Mietwagen zur Überbrückung (ca. 6-9 Monate) ?

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider wird es immer wahrscheinlicher das mein derzeitiges Auto die Zeit bis ich in meiner zukünftigen, neuen Position einen Dienstwagen bekomme nicht mehr durchsteht bzw. sich die Reparaturen in einem Bereich bewegen das wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr macht.
Da ich mir jedoch für die Übergangszeit von voraussichtlich 6-9 Monaten kein anderes Auto kaufen möchte, ich jedoch tagtäglich auf einen Wagen angewiesen bin, hatte ich übergangsweise an Mietwagen gedacht.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen in dieser Richtung. Als Richtgröße für die mtl. Kosten hatte ich mir max. 450 € gesetzt, darüber bekomme ich auf jeden Fall ein Fahrzeug was mich die Übergangszeit zuverlässig von A nach B bringt, auch gebraucht gekauft.

H

HONig

Guest
Einfach mal ein paar Mietwagenfirmen durchtelefonieren, ggf. auch mal Autohändler und Leasingfirmen für Kurzzeitleasing. Online wirst Du da kaum Tarife finden.

• Like
Reaktionen: phxsun

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Für das Geld wirst du kaum was bekommen, alleine die Versicherung macht da schon einiges aus. Kauf dir doch einfach irgendwas Kleines für 1000€ - 1200€, das dürfte die günstigere Alternative sein.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Für das Geld wirst du kaum was bekommen, alleine die Versicherung macht da schon einiges aus. Kauf dir doch einfach irgendwas Kleines für 1000€ - 1200€, das dürfte die günstigere Alternative sein.
Wahrscheinlich wirst Du da recht haben, daher hatte ich ja auch mir das Limit gesetzt. Werde aber trotzdem einfach mal ein paar Vermieter und Händler anrufen.