Mietwagentarife ohne Vollkasko?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Gibt es eigentlich außer bei Sixt noch irgendwo die Möglichkeit die Vollkasko rausnehmen zu lassen (Abdeckung dann über Kreditkarte)? Früher hatte Europcar dies an den Wochenendtarifen an Flughäfen und bei einigen Anbietern konnte man dies telefonisch machen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gibt es eigentlich außer bei Sixt noch irgendwo die Möglichkeit die Vollkasko rausnehmen zu lassen (Abdeckung dann über Kreditkarte)? Früher hatte Europcar dies an den Wochenendtarifen an Flughäfen und bei einigen Anbietern konnte man dies telefonisch machen.
Ein 'Rausnehmen' der VK ist mir so nicht bekannt.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass man bestimmte Tarife mit oder ohne VK bucht.
Zeitweise kann/konnte man zum Beispiel auch ADAC Tarife ohne VK bei der Sixt Hotline buchen - offenbar gibt es diese Option nicht mehr.
Im Regelfall buchen die FTL/SEN/HON Konditionen in Tarife ohne VK.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hab jetzt in Europa nicht soviel Erfahrung mit Mietwagen. In den USA, inbesondere bei Hertz, konnte man drei Versicherungen dazu buchen, ist also optional:

  • Vollkasko (Collision Damage Waiver) -> Kreditkarte
  • Schäden gegenüber Eigentum anderer Leute (Liability Insurance Supplement)
  • Personenschäden (Personal Accident Insurance / Personal Effects Coverage)
Die letzten beiden sind nicht ueber die Kreditkarte abgedeckt! Allerdings sind sie typischerweise durch die eigene Auto Versicherung abgedeckt, sofern man ein Auto in dem Land anmietet, wo man die Autoversicherung hat (aber besser vorher nachfragen)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet... Sorry falls das unnoetige Info war.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
LIS ist typisch für USA und in vielen anderen Ländern gar nicht verfügbar. Das liegt an den - je nach Bundesstaat - sehr geringen Versicherungssummen der Haftpflicht. MA hatte, wenn ich recht erinnere, 20 k$ über die normale KfZ-Haftpflicht abgesichert.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Davon, diese "normale" Haftpflicht abzuwählen kann ich nicht nur abraten, es dürfte in den allermeisten Fällen auch gar nicht möglich sein. In AT zB kann ein Fahrzeug ohne aufrechte Haftpflichtversicherung gar nicht angemeldet werden.

Die beiden Versicherungen sind ueber meine USA Autoversicherung abgedeckt. Ich habe dafuer eine Bestaetigung seitens meiner Autoversicherung. Das gilt aber _nur_ innerhalb der USA mit dieser. Daher habe ich geschrieben: Abklaeren mit der eigenen Autoversicherung ...
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
die anderen Autovermieter sollten auch Tarife ohne VK haben in Deutschland.

nur: die sind teurer als die guten Tarife inkl VK.
deshalb ist das irrelevant.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ich hab jetzt in Europa nicht soviel Erfahrung mit Mietwagen. In den USA, inbesondere bei Hertz, konnte man drei Versicherungen dazu buchen, ist also optional:

  • Vollkasko (Collision Damage Waiver) -> Kreditkarte
  • Schäden gegenüber Eigentum anderer Leute (Liability Insurance Supplement)
  • Personenschäden (Personal Accident Insurance / Personal Effects Coverage)
Die letzten beiden sind nicht ueber die Kreditkarte abgedeckt!

Hm... in meinen Kreditkarten-Mietwagenversicherungsbedingungen steht u.a. eine Zusatzhaftpflicht, die z.B. "Schäden gegenüber Personen[Verletzungen] oder deren Eigentum bis 1.000.000 US$ ..." übernimmt.

Ist meiner Meinung nach also sehr wohl abgedeckt. Ist ne Platin Mastercard.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hm... in meinen Kreditkarten-Mietwagenversicherungsbedingungen steht u.a. eine Zusatzhaftpflicht, die z.B. "Schäden gegenüber Personen[Verletzungen] oder deren Eigentum bis 1.000.000 US$ ..." übernimmt.

Ist meiner Meinung nach also sehr wohl abgedeckt. Ist ne Platin Mastercard.

Ich habe eine amerikanische Mastercard (Barclay M&M World Platinum oder so aehnlich), dort steht explizit nur der Damage Waiver (Bis Neuwert 50000$) drin. Bei der deutschen bin ich mir nicht100% sicher, aber warum sollte ich die nutzen und den Auslandszuschlag bezahlen?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
hole das Thema hier noch mal hoch.

Hat jemand ne Idee, wie man Hertz online in Deutschland ohne Versicherung buchen kann (ist durch M&M KK abgedeckt) ?
alternativ auch Sixt-Onlinebuchung ohne CDW ?
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Würde mich ebenfalls interessieren. Was ist z.B. die Versicherung bei der Amex Platinum wert, wenn man automatisch immer die Vollkasko mitbuchen muss?

hole das Thema hier noch mal hoch.

Hat jemand ne Idee, wie man Hertz online in Deutschland ohne Versicherung buchen kann (ist durch M&M KK abgedeckt) ?
alternativ auch Sixt-Onlinebuchung ohne CDW ?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
hole das Thema hier noch mal hoch.

Hat jemand ne Idee, wie man Hertz online in Deutschland ohne Versicherung buchen kann (ist durch M&M KK abgedeckt) ?
alternativ auch Sixt-Onlinebuchung ohne CDW ?

Bei Sixt kannst du die Vollkasko während der Buchungsstrecke abwählen. Hatte das erst neulich so gemacht und dann die M&M CC genommen. Bei AmEx Platinum greift die Vollkasko nur im Rahmen einer Reise (mit Hotelbuchung zB), wenn du nur zum günstigen Wochenendtarif zu Hause rumkurven willst, dann könnte das bei einem Schaden Probleme geben.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Würde mich ebenfalls interessieren. Was ist z.B. die Versicherung bei der Amex Platinum wert, wenn man automatisch immer die Vollkasko mitbuchen muss?

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Vollkasko der American Express den Selbstbehalt der Autovermietung übernimmt, sofern dieser den der American Express übersteigt.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
hole das Thema hier noch mal hoch.

Hat jemand ne Idee, wie man Hertz online in Deutschland ohne Versicherung buchen kann (ist durch M&M KK abgedeckt) ?
alternativ auch Sixt-Onlinebuchung ohne CDW ?

Ja.
Man muss die passende CDP kennen und anwenden.
Zuerst sollte man im Goldprofil alle Versicherungen pauschal ablehnen. Oft ist das ein Problem.
Teilweise sind aber die Angebote bei Hertz mit Versicherung (und hoher SB) auch sehr attraktiv.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ich häng mich mal hier rein.
Da Amex Plat. vorhanden, wollte ich bei Alamo.com ohne Versicherung buchen, ging in der Vergangenheit immer.
Krieg jetzt nur Angebote incl. CDW und PE, finde auch keinen Weg die abzuwählen.
Hat sich da was geändert, oder gibts einen Trick?
Danke
Ich denke, obwohl ich bei alamo.com lande und alles in Englisch ist, wird über die IP Deutschland „ angesteuert“, da ich zwischen Euro und USD switchen kann.
Muss ich wahrscheinlich über VPN rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
In welchem Land willst du denn mieten? In den usa sind Mieten ohne cdw oftmals nur für Amerikaner, weil die eine Mietwagenversicherung über ihre private Fahrzeugversicherung haben. Das führt dann zu großen Problemen bei der Abholung.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Na ja in den USA.
Und es hat in der Vergangenheit nie Probleme bei der Abholung bzw. Miete gegeben.
Es wurde zwar bei Abholung gefragt, ob ich wüsste, dass keine Insurance vorhanden, wenn ich darauf hin antwortete schon über Amex Plat, kam immer, dann ist ja alles ok.

Ubrigens bei Nutzung von Bear Tunnel VPN, kann man jetzt keine Abfrage mehr machen bei Alamo?