Ja, gut, war halt manchmal nicht astrein. Aber immerhin haben sie für das Gute gekämpft und wollten eine bessere Welt.
Ich finde dennoch es sollte Einigkeit darüber herrschen, das Gewaltanwendung gegen Unschuldige - ungleich ob links oder rechts motiviert - in keiner Weise gut zu heißen ist.
Die Frage der RAF sehe ich auch nicht so, dass deren Zielpersonen wohl ganz unschuldig gewesen sind. Die Frage, ob diese die Todesstrafe verdient haben, ist wohl eine andere.
Mit Verlaub: BULLSHIT!!!!!
Da sind überall MENSCHEN gestorben. Und in den meisten Fällen sehr unschuldige MENSCHEN!
Opfer des NSU:
NSU-Morde – Wikipedia
Opfer der RAF:
Opfer der Rote Armee Fraktion – Wikipedia
Ja gut, töten ist halt net so klasse. Wobei halt Ponto und die anderen ja auch so nazi-nahe Gedankengüter hatten.
Polizisten nur ein bisschen verletzen, ist schon mehr ok, denn die sind ja auch irgendwie so Repräsentanten des Systems, welches mich unterdrückt. Ich meine, beispielsweise bei der Roten Flora neulich, da haben die ja auch angefangen.

Ich war ja eigentlich immer ein Freund der Deutschen Einheit...
Ich nicht.

Einige Zielpersonen der RAF haben sich politisch sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Siegried Buback hat mit seinen Ermittlungen gegen den Spiegel das Rechtssystem tatsächlich in eine Richtung gebeugt die am Rande des undemokratischen war.
Das ist aber kein Grund für einen Mord. Wenn man sich nur anschaut wie sein Sohn noch Jahre später - mit rechtstaatlichen Mitteln - um Aufklärung kämpft bekommt man ein Gefühl dafür, welche persönlichen Schicksale mit diesem Mord verknüpft sind, wie viele Menschen wegen so einer Tat leiden müssen. Egal ob rechts oder links motiviert.
@HON/UA
Den Kommentar mit dem Trabiforum finde ich nicht gut.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre die Wende andersrum gekommen ... Und nein, ich war weder in der SED noch bei der StaSi.
Hätte Dir aber gut gestanden.
Meinten SED und StaSi auch. Ich war da etwas anderer Ansicht.
Also ein wahrer Kommunist?
Keine Ahnung. Wurde auch schon mal konspirativ von einem gewissen Bundesamt in einer gewissen Dom-Stadt am gewissen Rhein eingeladen. War auch ergebnislos.
Mainz?
Kann ich nicht sagen. Die Flüge waren so konspirativ, die tauchen nicht mal in meinem Flightlog auf. Ich weiss nur noch, dass das Fluggerät so eine komische Taxi-Lackierung hatte.
Wie bist Du so schnell darauf gekommen. Du hast doch nicht etwa die Airline Logo Lite App?
War es ein Jet? Normalerweise ist das die typische Business-Class der AN-24. Einstieg hinten, zuerst C (Konfiguration wie von Dir beschrieben), weiter vorne Y.es gab eine 4er Sitzgruppe mit einem Tisch in der Mitte wie im Bus, Fenster mit Stoffvorhängen,
offenen Ablagen über einem wie im Bus/Zug und genug Alkohol an Bord während des Fluges.