UA Mileage Plus: Mileage Plus bei 4U/EW

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe leider das Problem, dass auf verschiedenen Strecken meine Mileageplus Nummer nicht erkannt wird
und die Meilen nicht gutgeschrieben werden.
Man kann dies beim Check-In auch nicht erfassen und leider sind die Agenten oft unfähig und sind der Meinung,
dass Star-Alliance mit EW nicht kooperiert und Meilensammeln mit Mileage Plus nicht funktioniert.
Da ich aber so 5-10 Füge mit 4U/EW jeden Monat habe, ist es nervig diese immer manuel zu erfassen.

Hat jemand einen Tip für mich ?

lg

jeffe

Reguläres Mitglied
15.12.2010
29
0
AKL
Moin,

hab das gleiche Problem, welche Nummer gibst du an? Nur die "alten Zahlen" oder die neue Buchstaben+Zahlenkombination? Hatte jetzt auf UA.com gelesen, dass man die alte Zahlennummer angeben soll, werde das nächste Woche mal versuchen... Bei Swiss geht Buchstaben+Zahlen, bei LH warte ich noch, ist aber auch erst zwei Wochen her...

Mfg

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Gutschriften klappen bei mir bisher problemlos, wenn ich bereits bei Buchung die neue MP-Nummer (Buchstaben-/Zahlenkombi) angebe.

Jedoch habe ich auch folgende Erfahrungen gemacht:
Jede Änderung nach Buchung (am Check-In-Schalter, am Gate,....) funktioniert nicht.
Retrocredit funktioniert ebenfalls nicht, weder per Formular noch per Mail.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Wenn es sich um einen 4U-Flug handelt, klappt die Gutschrift auch problemlos.

Die problematischen Flüge sind die EW-Flüge, hier hat man die Technik im Hintergrund "versaubeutelt".

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.218
BER / COR
Jedoch habe ich auch folgende Erfahrungen gemacht:
Jede Änderung nach Buchung (am Check-In-Schalter, am Gate,....) funktioniert nicht.
Am Check In und Gate können sehr wohl im GoNow noch Änderungen gemacht werden.
Notfalls darauf hinweisen, dass man bei Änderung/Eintrag von FFP auch die Adresse vom Pax eintragen muss.