kurzer senf dazu
Wieviel hast du denn jetzt bezahlt für dein Gold?
den sinn des status muß jeder selbst erdenken, um von anfang an einen zu haben ist ein kauf gute chance, wenn man ihn aber eh nicht verteidigen oder voll auskosten kann ist es sicher reiner luxus
im feb lief mein SEN nach 20 jahren aus weil meine 1,5 mio SM offenbar zu alt waren um in die 1 mio lifetime SEN grenze zu fallen. hatte den richtig lieb gewonnen..... Hab mir dann bei e*** den tk gold gegönnt. 999 euronen, nun ging es ja für 600 aber was solls. auch mein "beloved one" war extrem transparent und fair also nahezu risikofrei.
habe den div male nach Asien genutzt, 2 mal in LH eco da hilft das schon also zufrieden mit dem deal. in Europa ist der FTL kaum schlechter
als bonus kam dann der s-match von AB dazu, auch dort 2 jahre laufzeit und vor allem durch visa- umsätze zu verteidigen, fliege selten OW da die auf meinen routen ungünstig sind, 5-12 std länger als star, die gold ist also nett aber nicht so wichtig solange ich nicht auf die finnen umschwenke. bin zzt zum 2. mal mit CX F in Bkk. tolles essen, rest wie überall, keine hilfe am boden in HKG aber halt viel zeit verloren
im märz gibt es nun dank tip vom guten hrn König nen netten MR : LX in F WAW-SIN zu zweit für 4.700 € incl 42.400 SM für gattin = knapp 3 jahre FTL, bzw 46.600 für mich, irre ratio 51/1000. + 4700 PM für die KK. die meilen reichen dann nochmal für 1 C award nach BKK wenn es mal wieder sonderangebote bei M&M gibt und ich habe meinen neuen SEN sicher da noch ein paar C nach Bkk in 2016 anstehen, danach dann 2 jahre FTL "gratis", also 4-5 jahre ruhe.