Mileage Run vs. Status erwerben

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Geht dass denn noch - mit XYZ*G einchecken/Lounge usw. und Meilen auf LH sammeln? Oder hab ich da was falsch verstanden?

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Ja, das ist korrekt. Das grosse Übel ist, dass es solche Schweinereien überhaupt gibt, dass man sich den *G Status für kleines Geld in der Bucht erwerben, und nachher den legitimen Lounge Besuchern den Platz und den Kartoffelsalat streitig machen kann. Wenn ich sowas nur höre kommt mir das Kotzen und gleichzeitig eine unbändige Wut auf LH, dass die so etwas dulden.

Nun man kann es auch so sehen: er kauft sich den Status privat, also vom eigenen Geld, und bekommt nichts auf Firmenkosten quasi geschenkt ... ;)

Man kann es drehen und wenden wie man will, unzufrieden ist immer jemand. Auch wenn das vorgehen des OP im Grauzonenbereich zwischen Legal und Nicht-Legal liegt, finde ich die Lösung seines Problems irgendwie ... smart.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.135
1.085
KLU/GRZ
Ja, das ist korrekt. Das grosse Übel ist, dass es solche Schweinereien überhaupt gibt, dass man sich den *G Status für kleines Geld in der Bucht erwerben, und nachher den legitimen Lounge Besuchern den Platz und den Kartoffelsalat streitig machen kann. Wenn ich sowas nur höre kommt mir das Kotzen und gleichzeitig eine unbändige Wut auf LH, dass die so etwas dulden.
Klar ärgere ich mich als 10jähriger SEN auch über die vielen "billigeren" *G Gäste in der Lounge, aber das ist doch nur ein Benefit. Für mich zählt der Companion-Award am meisten, damit brauche ich viel weniger Meilen, wenn ich mit meiner Freundin in den Urlaub fliege (und den krieg weder ein Kebab- noch ein Gyros-*G). Und seit letzter Woche bin ich auf M&M sowieso wieder gut zu sprechen. Wollte kurzfristig zwei Award Tickets GRZ-LAX-GRZ buchen, online keine Verfügbarkeit - bei der SEN-Hotline angerufen - "ich frage die Buchungssteuerung an, sie sind ja SEN" - fünf Minuten später waren die beiden Tickets inklusive Companion-Award genau zu meinem Wunschtermin gebucht - und dank RCS geht es auch perfekt weiter nach Tahiti (aber das ist off-Topic) ...

lumpi

Reguläres Mitglied
26.06.2012
36
4
MUC
Mittlerweile ist meine Karte übrigens gekommen und ich hab diese schon fleißig eingesetzt :) Übrigen: Das System bei LH erkennt automatisch den Goldstatus und dructk *G auf die Boardkarte. Als ich letzte Woche bei Singapore Airlines online eingecheckt habe, war das nicht der Fall. Wäre doch schön wenn so etwas Allianzübergreifend funtkionieren würde.

• Like
Reaktionen: FlyingT

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.344
567
VIE
Innerhalb der Allianz funktioniert es ja, was soll es Allianzübergreifend bringen? Dein *A Status interessiert niemanden bei 1W.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Also, für die Rennstrecke CGN-MUC ist AB eigentlich viel besser:
- keine Streiks (bis jetzt)
- keine Busgates
- man hat schneller einen Status beisammen, vor allem in Kombi mit der KK
- im Wartebereich gibt's den Playboy :censored:
- Nachteil: kein Kartoffelsalat

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
kurzer senf dazu

Wieviel hast du denn jetzt bezahlt für dein Gold? ;)
den sinn des status muß jeder selbst erdenken, um von anfang an einen zu haben ist ein kauf gute chance, wenn man ihn aber eh nicht verteidigen oder voll auskosten kann ist es sicher reiner luxus

im feb lief mein SEN nach 20 jahren aus weil meine 1,5 mio SM offenbar zu alt waren um in die 1 mio lifetime SEN grenze zu fallen. hatte den richtig lieb gewonnen..... Hab mir dann bei e*** den tk gold gegönnt. 999 euronen, nun ging es ja für 600 aber was solls. auch mein "beloved one" war extrem transparent und fair also nahezu risikofrei.

habe den div male nach Asien genutzt, 2 mal in LH eco da hilft das schon also zufrieden mit dem deal. in Europa ist der FTL kaum schlechter

als bonus kam dann der s-match von AB dazu, auch dort 2 jahre laufzeit und vor allem durch visa- umsätze zu verteidigen, fliege selten OW da die auf meinen routen ungünstig sind, 5-12 std länger als star, die gold ist also nett aber nicht so wichtig solange ich nicht auf die finnen umschwenke. bin zzt zum 2. mal mit CX F in Bkk. tolles essen, rest wie überall, keine hilfe am boden in HKG aber halt viel zeit verloren

im märz gibt es nun dank tip vom guten hrn König nen netten MR : LX in F WAW-SIN zu zweit für 4.700 € incl 42.400 SM für gattin = knapp 3 jahre FTL, bzw 46.600 für mich, irre ratio 51/1000. + 4700 PM für die KK. die meilen reichen dann nochmal für 1 C award nach BKK wenn es mal wieder sonderangebote bei M&M gibt und ich habe meinen neuen SEN sicher da noch ein paar C nach Bkk in 2016 anstehen, danach dann 2 jahre FTL "gratis", also 4-5 jahre ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Nun der Tip mit WAW-SIN in LX F kam ganz sicher NICHT vom König... anyway.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Nun der Tip mit WAW-SIN in LX F kam ganz sicher NICHT vom König... anyway.

bei mir kam er es da ich entsprechenden newsletter von VS übersehen hatte, da liegt Du also falsch aber dessen ungeachtet ist es natürlich korrekt das auch der König kaum herrschaftswissen hat aber immerhin seine info kondensiert - und von trollen unbelästigt - weitergibt. Nicht umsonst wird der hier also sehr gespalten kommentiert...

happy landings

ps : mir jedenfalls ist jemand der sich den status wie auch immer mit welcher airline auch immer zulegt als nachbar und kartoffelsalatkonkurrent in der lounge lieber als spesenritter die ihn vom chef zahlen lassen und dicke backen machen. meine logischerweise nicht Dich damit....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: servus

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Geht dass denn noch - mit XYZ*G einchecken/Lounge usw. und Meilen auf LH sammeln? Oder hab ich da was falsch verstanden?

keib problem, geht: beim einchecken die karte auf die die meilen gehen sollen vorlegen und wenn dann diskussionen zB übergepäck oder F check- in kommen ( da sind die mitarbeiter aber offenbar schmerzfrei und lassen bei F lieber nen niedrigeren status durch als lange zu diskutieren solange es nicht gerade extem voll ist) die G vorzeigen und thema ist gegessen. in der lounge dann halt ggfls nur die gold vorzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
537
131
Ich habe auch das Angebot von LH mit € 500,-- erhalten, da ich wahrscheinlich den FTL wegen rund 5.000 Meilen nicht schaffen werden. Habe mich aber dann doch für einen Tages-MR (VIE - BRU - CPH - MUC - DUS - VIE) entschieden (kostete rund € 800,--). Dafür sollte ich rund 10.000 Meilen inkl. Exec.-Bonus bekommen!

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Wieso investiert man noch cash bei LH? Die "Vorteile" und "Behandlung" als SEN ist meines Erachtens u.a.S. und daher fliege ich keine LH mehr. Mein SEN läuft in 02/16 aus und LH meinte mir ein Angebot über 2000 oder 3000 Euro machen zu müssen, damit ich meine Vorteilte ??? weiterhin nutzen könnte. Überlflogen und (halb) ungelesen gelöscht. Bin auf BA Gold umgestiegen (erflogen) und habe für den Notfall mir meinen *G bei TK gematched und erkenne bisher keinerlei Nachteile zu meinem SEN. Und dann auch noch für den FTL, wenn es doch recht häufig einen Star Gold günstig zu erfliegen / matchen / ... gibt? Erschließt sich mir nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER
Bin auf BA Gold umgestiegen (erflogen) und habe für den Notfall mir meinen *G bei TK gematched und erkenne bisher keinerlei Nachteile zu meinem SEN.

Wenn man viel Germanwings fliegt /fliegen muss, macht das wegen Loungezugang doch einen Unterschied aus. Ansonsten sehe ich das genauso wie Du.

• Like
Reaktionen: servus

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.219
1.920
Bayern & Tirol
Ich habe auch das Angebot von LH mit € 500,-- erhalten, da ich wahrscheinlich den FTL wegen rund 5.000 Meilen nicht schaffen werden. Habe mich aber dann doch für einen Tages-MR (VIE - BRU - CPH - MUC - DUS - VIE) entschieden (kostete rund € 800,--). Dafür sollte ich rund 10.000 Meilen inkl. Exec.-Bonus bekommen!

Jeder wie er will...

Wenn man den Status regulär verlängert, gilt er 2 Jahre.
Beim Kauf nur ein Jahr. Somit hast Du noch was gespart!