miles-and-more.com: 'My flight statistics' - 'Meine Flugstatistik'

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Kommt offensichtlich darauf an, wie man genau gebucht hat; manche Buchungen kann das Tool einfach nicht korrekt darstellen. Ein Awardflug (M&M) für mich und meine Frau, gebucht auf meinem Account und mit meinen Meilen scheint bei mir auf, bei meiner Frau nicht - der Grund dürfte sein, dass bei der Buchung auch bei meiner Frau meine SEN-Nummer eingetragen war. Die nachträgliche Richtigstellung hat nichts gebracht.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Grob überflogen habe ich festgestellt, dass in meiner M&M-Flugstatistik ca 37 *Alliance-Flüge fehlen. Auf dem Meilenkonto sind aber alle korrekt vermerkt. Ergo scheinen sich die beiden Elemente (Statistik und Konto) nicht miteinander abzugleichen. Eigentlich schade, dass sich LH solche Mühe macht und ein nettes Feature bietet, es aber einige Fehler aufweist.

Habt Ihr auch derart gravierende Unterschiede festgestellt?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Grob überflogen habe ich festgestellt, dass in meiner M&M-Flugstatistik ca 37 *Alliance-Flüge fehlen. Auf dem Meilenkonto sind aber alle korrekt vermerkt. Ergo scheinen sich die beiden Elemente (Statistik und Konto) nicht miteinander abzugleichen. Eigentlich schade, dass sich LH solche Mühe macht und ein nettes Feature bietet, es aber einige Fehler aufweist.

Habt Ihr auch derart gravierende Unterschiede festgestellt?

Bei mir fehlt alles, was nicht LH/OS/LX Metall ist.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
UA ist drin, mir fehlt allerdings der LH Sonderflug mit dem A380 nach PMI. Ich weiß, es gab keine Meilen dafür, aber es wäre trotzdem:cool:gewesen, den A380 in der Statistik zu haben. Naja, vielleicht demnächst auf dem Weg nach Südafrika.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
bei mir ist ein Flug nach BLR eingetragen. Dort war ich jedoch noch nie :rolleyes:
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
UA ist drin, mir fehlt allerdings der LH Sonderflug mit dem A380 nach PMI. Ich weiß, es gab keine Meilen dafür, aber es wäre trotzdem:cool:gewesen, den A380 in der Statistik zu haben. Naja, vielleicht demnächst auf dem Weg nach Südafrika.

Bei mir ist wohl auch alles (bezahlte) drin, sogar die AC Flüge, die über AC gebucht waren. Nur mein Prämienticket fehlt, dabei hätte sich das sooo gut gemacht (F nach Peking)... schnief.

Aber ich finde die Statistik so ganz nett. Wir das Jahr 2009 nun Anfang nächsten Jahres gelöscht (laufendes Jahr plus Vorjahr) oder bleibt das noch länger drin?
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Der gröbste Schnitzer in meiner Statistik ist, dass ein Award-Flug auftaucht, den ich von meinem Konto für eine andere Person gebucht habe. Sehe ich auch nur, weil ich da, wo der Flug hinging noch nie ware.
Verstehe nicht, warum hier Krampfhaft eine andere Datenquelle angezapft wird, obwohl die meisten M/M Mitglieder penibel drauf achten, dass die Meilen für ihre Flüge richtig gutgeschrieben werden...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Der gröbste Schnitzer in meiner Statistik ist, dass ein Award-Flug auftaucht, den ich von meinem Konto für eine andere Person gebucht habe. Sehe ich auch nur, weil ich da, wo der Flug hinging noch nie ware.
Verstehe nicht, warum hier Krampfhaft eine andere Datenquelle angezapft wird, obwohl die meisten M/M Mitglieder penibel drauf achten, dass die Meilen für ihre Flüge richtig gutgeschrieben werden...

Naja, Awards können ja nicht auf dem Konto auftauchen....!
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Mein M&M F-Award nach HKG und NRT ist in der M&MStatistik drin.

MLang meinte, nicht auf dem Meilenkonto auftauchen, da Awards ja keine Meilen geben. Damit ist die Aussage von mir, dass doch jeder Flug, der für die Statistik berücksichtig werden müsste, auf dem Meilenkonto zu finden sei, nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Will ja nicht den Erbsenzähler spielen, aber wenn mein Award Flug nun in der Statistik fehlt, kann man das reklamieren?
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
Die Statistik gilt jetzt für den Zeitraum ab 1.1.2010 und nicht mehr ab 1.1.2009 - schade, die Betrachtung über einen längeren Zeitraum wäre doch gerade interessant gewesen...
 
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
300x250
Danke. Das habe ich auch gerade gesehen, dass alle Flüge vor 2010 aus meiner Statistik und vor allem aus der wirklich schönen Flugstreckenkarte verschwunden sind. Vor allem letzteres finde ich sehr schade, denn die Landkarte war immer hilfreich, wenn ich anderen Menschen meine Reiseaktivitäten erklären musste. Schade darum.