A3 Miles&Bonus: Miles and More -> Miles and Bonus

ANZEIGE

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
ANZEIGE
Ich habe mich jetzt durch das Internet + durch das Forum geklickt aber ich komme nicht dahinter wie das Progamm von Miles and Bonus funktioniert. Bei Miles and More gibt es einen schönen Meilenrechner wo man erfahren kann wieveil Meilen man für eine Strecke bekommt. Lt. dem Forum hier bekommt am den Gold Status beim Miles and Bonus bereits nach 20.000 Meilen. Nur die Listen die ich gefunden habe, da steht immer nur das man bei einem Internationalen Flug mit der Lufthansa nur 800 Meilen bekommt. Oder verstehe ich da was falsch. Weiters möchte ich wissen ob man Miles and More Meilen umbuchen kann auf Miles and Bonus ? Ich fliege bald von Deutschland nach Mexico - kann ich diesen Flug auf Miles and Bonus buchen und wieviel Meilen bekomme ich dafür ? Wenn ich dann mal Gold habe ist das dann wirklich wie der "Senator" von Miles and More? Kann ich da in alle Senatorenloungen der Welt ? Sitzplatzreservierung von Notausgangssitzen dann auch möglich usw.....? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben. Danke

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Zuletzt bearbeitet:

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Hallo - Fine ich eine gute Ideemit Absätze nur wenn ich in dem Editor hier "Enter" drücke, dann macht das System hier keinen Absatz. Also brauche auch dabei hilfe :-(. 80 % der Fragen sind damit glaube ich nicht beantworet. 1.) Kann ich mit der GOLD - Karte auch in alle Senatoren Lounges ? 2.) M&M umbuchbar auf M&B ?

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
ok ich dachte das NEIN bezieht sich auf etwas anderes. Ok und zu den anderen Fragen ? hast du da auch eine Antwort oder kannst mir sagen wo ich die Antwort finde?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wie viele Meilen Du für einen Flug bei M&B bekommst findest Du hier:
Aegean Airlines | Earn Miles

Einen Meilenrechner wie bei M&M gibt es bei M&B nicht, die Meilen musst Du Dir manuell ausrechnen, dazu benötigst Du natürchlich die Buchungsklasse.

Die Gutschrift der Meilen bei M&B kann dabei erheblich von der Gutschrift der Meilen bei M&M abweichen.
Für einige Buchungsklassen von LH bekommst Du bei M&B gar keine Meilen gutgeschrieben.
(Booking Classes not eligible for accrual:O, I, X, R, N, L, T, E, K, P)

Wenn Du jetzt also von Deutschland nach Mexico auf LH fliegst, und Du in der Buchungskasse L gebucht bist, bekommst Du bei M&B gar keine Meilen! Fliegst Du z.B. in der Buchungsklasse S, bekommst Du eine Meilengutschrift von 50% der Entfernungsmeilen.

Falls Du also häufig in den sehr günstigen Buchungsklassen buchst, ist M&B nicht das richtige Programm für Dich.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
M&B

Also ich werde Business – Fliegen also eine von denen

Business Class
C, D, Z, J
1000

Welche kann ich noch nicht sagen. Was heißt nun das 1000 ?
Business Class C, D, Z, J 1000

Kann man jetzt beim M&M nachsehen und davon dann 50% rechnen ?

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort - wieso schreibst du dann überhaupt ?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Falls Du mit LH in Business Class fliegst und Meilen bei M&B sammeln willst,
dann solltest Du aufpassen, dass Du nicht in der Buchungsklasse P buchst.

P wie Pech gehabt ! In dieser Buchungsklasse sind häufig die C Class Specials von LH. Für P gibt es bei M&B gar keine Meilen!

In den anderen C Buchungsklassen, wie C,D,Z und J gibt es 200% Entfernungsmeilen, mindestens 1000 pro Strecke.

Du kannst Die Entfernungsmeilen leicht googlen oder den M&M Rechner verwenden, dass sollte Dir einen ungefähren Wert geben.

Für die Strecke FRA nach MEX solltest Du also ungefähr 11.800 Meilen bekommen. Falls Du noch einen Zubringer von z.B. HAM nach FRA in C hast, kommen da dann pauschal 1000 Meilen dazu.

Für den Hin- und Rückflug nach MEX gebucht in C (nicht Buchungsklasse P!) solltest Du also genug Meilen bekommen um den *A Gold Status bei M&B zu bekommen.

Das war wahrscheinlich der Sinn und Zweck Deiner Frage!

• Like
Reaktionen: semseru

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Business Class
C, D, Z, J
1000

Business Class C, D, Z, J 1000

Kann man jetzt beim M&M nachsehen und davon dann 50% rechnen ?

Und wenn Du mit LH in der Business Buchungsklasse P fliegst bekommst Du gar keine Meilen.

Desweiteren empfehle ich die Meilentabelle vollstaendig zu lesen, da steht was von Minimum 1.000 Meilen fuer Weltweite Fluege. Du bekommst also minimum 1.000 Meilen, ansonsten 200% der Entfernungsmeilen. Die Entfernung zwischen FRA und MEX ist ca 5944 Meilen. Der Rest der Mathematik ist simpel.
Hast Du noch einen Zubringer innerhalb Deutschlands, gibt es nochmal 1.000 Meilen extra.

Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC

Wie da steht sind das die Minimum Miles, also die Meilen die du bekommst wenn deine Strecke weniger als 1000 Meilen ausmacht, was bei Mexiko sicherlich nicht der Fall ist.

Um den Meilenwert auszurechnen kannst du Flight Distance and Duration Calculator - Airport and Aviation Database - Great Circle Mapper benutzen. Einfach das geplante Routing eintippen, dann hast du die geflogenen Meilen. Dann *2, da du für die Business Klassen 200% Meilen bekommst.

• Like
Reaktionen: semseru

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Hallo Interflug, DANKE - das wollte ich wissen. Bei M&B steht das man den Blue Status 12 Monate haben muss und dann bekommt man den Gold Status. Aber ich glaube das habe ich falsch gelesen. Wenn man also mit einem Hin und Rückflug bereits die 20000 erreicht bekommt man von der Papierkarte gleich den *A Gold Karte. Ist das richtig so ? -> Leider musste ich jetzt auch lesen das man mit dieser Karte keine Notausgangsplätze reservieren kann. Ich hatte von 2 Jahren die Senator-Karte bei M&M und da konnte man das. Hat sich da was geändert ?

Zuletzt bearbeitet:

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Dann lese bitte diesen SATZ: Sobald man die 4000 Meilen überschritten hat, ändert sich der Status auf Blue (*A Silber). Das Platikkärtchen kommt ca. 6 Wochen nach dem Erreichen des Status.Ab hier hat man wieder 365 Tage Zeit, Gold zu erreichen, wobei überschüssige Meilen für Gold weiterzählen. Das Konto wird nicht zurückgesetzt.Die nächste Hürde sind dann die 20.000 Meilen, danach ändert sich der Status zu Gold. Und dann erkläre das "AB HIER hat man dann........... das kann man jetzt auf zwei Arten verstehen oder ?

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Satz stammt nicht von mir sondern von dem tollen Link: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3) der mir schon ca. 5 mal hier genannt wurde. Ich muss schon sagen das ich das Forum hier gut finde aber mache Personen hier sollten einfach nix schreiben bevor sie solche Antworten geben die einem eh nicht helfen. Es ist für einen neuen (wie mich) auch sehr schwer mit euren Abkürzungen zurechtzukommen, aber langsam geht's.

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Satz stammt nicht von mir sondern von dem tollen Link: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3) der mir schon ca. 5 mal hier genannt wurde. Ich muss schon sagen das ich das Forum hier gut finde aber mache Personen hier sollten einfach nix schreiben bevor sie solche Antworten geben die einem eh nicht helfen. Es ist für einen neuen (wie mich) auch sehr schwer mit euren Abkürzungen zurechtzukommen, aber langsam geht's.

Es geht nur darum, dass manche hier sich alle Tipps erarbeiten und nicht anderen Usern auf dem Silbertablett präsentieren wollen:idea:

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Das kann schon sein - Sie müssen auch ihre Tipps nicht preisgeben wenn sie nicht wollen. Dann schreiben Sie halt nix. Aber das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums anderen zu helfen oder habe ich da auch was falsch verstanden ?

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Das kann schon sein - Sie müssen auch ihre Tipps nicht preisgeben wenn sie nicht wollen. Dann schreiben Sie halt nix. Aber das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums anderen zu helfen oder habe ich da auch was falsch verstanden ?

Einfach mal einen oder zwei Abende Zeit nehmen und den A3 Thread komplett durchlesen oder hast du das schon ?

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
das habe ich schon, sonst hätte ich nicht gefragt aber da es auch User wie "Interflug" auch gibt die eine Antwort schreiben die klar ist - habe ich die Information erhalten die ich benötige. DAFÜR noch ein herzliches DANKE !! Habe zwar noch viele andere Fragen aber die spar ich mir heute *G*

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern Recht, in dem Thread steht schon alles, aber mit 154 Seiten ist der auch echt ätzend lang geworden!

Ein Freund von mir ist mit einem einzigen C Class Flug auf Swiss *A Gold auf A3 geworden, also kannst Du das mit Deinem Flug nach MEX so machen.

Prinzipiell hat der A3 Gold die gleichen Vorteile wie der SEN, eben *A Gold. Darüber hinaus hat der SEN aber in seinem eigenen Programm noch weitere Vorteile, wie den Compagnion Award, die der A3 Gold nicht hat. Also kannst Du nicht alles 1:1 vergleichen.