Miles & More Rebranding

ANZEIGE

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
152
48
FRA, BSL, STR
ANZEIGE
Offenbar wird bis Ende Jahr aus "Miles & More" nun "Lufthansa Group Miles & More", mit einem neuen visuellen Auftritt. Info hier gefunden. Weiß jemand mehr?

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
654
745
Der Name lässt Raum zur Interpretation...
Vielleicht können künftig nur noch Lufthansa Group Airlines (online) gebucht werden und andere Star Alliance Partner nur noch auf Anfrage per Kontaktformular genau am 29.2. in Schaltjahren.
Damit muss man weniger Cash an andere Airlinepartner abtreten und der Carsten hat mal wieder ein paar Taler gespart 😁
Als personalisiertes Angebot gibt es dafür dann öfter ein paar "wertvolle" Uptrip Karten.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.831
3.292
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
M&M gehörte und gehört zu 100% der LH, unabhängig vom Markenauftritt. Warum sollte sich wegen dem Rebranding jetzt etwas an den "vollintegrierten" Partnern LO, OU und LG ändern?

Das gibt es in kleinerem Ausmaß auch anderswo, FlyingBlue gehört AFKLM und hat sie auch im Logo und ist dennoch das FFP von Aircalin.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
943
219
VIE
M&M gehörte und gehört zu 100% der LH, unabhängig vom Markenauftritt. Warum sollte sich wegen dem Rebranding jetzt etwas an den "vollintegrierten" Partnern LO, OU und LG ändern?

Das gibt es in kleinerem Ausmaß auch anderswo, FlyingBlue gehört AFKLM und hat sie auch im Logo und ist dennoch das FFP von Aircalin.
Weil mit Lufthansa Group im Programmnamen, fördern diie Arlines außerhalb der LH Gruppe eben de LH Marke. Und das wird problematsch für LOT zum Beispiel, wo die beiden Airlines ohnehin schon im harten Konkurrenzkampf sind.

Ich vermute, da ist mehr was im Busch, als reine Namensanpassung.. Vorbereiten auf LO OU LG Auschluss aus dem Programm. Dann muss die LH keine HON/SEN Benefits dort mehr gewähren. Keine QP/HP auf deren Flügen. Behandeln wie jede andere Airline im Star Alliance, aber eben außerhalb des M&M Universums.

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
231
452
Ich bin Traditionalist, ich mag kein anderes Branding als das bisherige auf meiner zukünftigen Statuskarte. Wahrscheinlich kostet der Unsinn M&M auch noch Unmengen...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.650
5.459
Wahrscheinlich kostet der Unsinn M&M auch noch Unmengen...
Kannst du die "Unmengen" konkreter beziffern, die es kostet, ein anderes Logo auf der Website anzuzeigen und auf die Statuskarten (die am Jahresende eh ausgetauscht werden) zu drucken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flying Blue war auch "für Jahre" das Vielfliegerprogramm von Kenya Airways.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
615
712
Ich bin Traditionalist, ich mag kein anderes Branding als das bisherige auf meiner zukünftigen Statuskarte. Wahrscheinlich kostet der Unsinn M&M auch noch Unmengen...
Es steht dir frei, die Aufschrift "Lufthansa Group" von deiner zukünftigen Statuskarte Abzukratzen. Die Konsequenzen dürften geringer sein, wie beim Abkratzen der Aufschrift "Europäische Union" vom Reisepass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.125
504
VIE
Tun die dann auch weiterhin so, als wäre es nicht ein Teil von LH und absolut nicht das Meilensammelprogramm von LH? Oder weiterhin so tun als wäre es ein Lifestyleprodukt, und nicht etwas womit man sich Flüge buchen will?

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
152
48
FRA, BSL, STR
ANZEIGE
300x250
Ich vermute, da ist mehr was im Busch, als reine Namensanpassung.. Vorbereiten auf LO OU LG Auschluss aus dem Programm. Dann muss die LH keine HON/SEN Benefits dort mehr gewähren. Keine QP/HP auf deren Flügen. Behandeln wie jede andere Airline im Star Alliance, aber eben außerhalb des M&M Universums.

Deine Vermutung lässt sich nachvollziehen..... Es mutet tatsächlich seltsam an, wenn in Zukunft im LO-Webauftritt "Lufthansa Group Miles & More" stehen soll in Kombi mit einem Bild eines LO-Fliegers. Soll es dann in Zukunft heißen: "Lufthansa Group Miles & More ist das Treueprogramm für LOT Passagiere, die häufig reisen..."? Ein Oxymoron. Zumal sich LO ja auch bemüht, gewisse Hon perks anzubieten (wie Limo-Service bei Vorfeldposition in WAW). Die wären bei einem Ausschluss wohl auch weg...