Miles&More Statusverlängerung mit Geld oder Meilen?

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.797
3.224
ANZEIGE
Es werden beim Umtausch der Kreditkartenmeilen für 100 QPunkte 25.000 Meilen benötigt.
Ich rede gerade von den 20k Meilen vom Extra benefit. Macht ja mehr Sinn 20k Meilen zu tauschen für 125 Punkte ;)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.797
3.224
Das gibt es bei der Verlängerung aber nicht.
Wieder was gelernt. Dachte man "durchläuft" die Extra Benefits wieder von vorne. Aber macht wahrscheinlich Sinn ja, sonst hätte ich das ja bereits bekommen mit über 1000 Punkten :( Doof...
Dann regel ich das vielleicht über die Uptrip App. :D

Quantus

Neues Mitglied
14.05.2025
13
17
Es werden beim Umtausch der Kreditkartenmeilen für 100 QPunkte 25.000 Meilen benötigt.
Er bezieht sich auf den FTL Benefit.
wie @tubiaskurz schön dargestellt hat ist es der vorteilhaftere Umrechnungskurs. Allerdings eben mit der Hürde, dass es nur Leute nutzen können die bereits 800 QP haben, während die KK Umwandlung auch zum Erreichen des FTL nutzbar ist.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.027
135
DTM
Die Senator-Verlängerung wird dieses Jahr teurer.

Oder Sie verlängern Ihren Status schon jetzt für 300.000 Meilen. Zusätzlich wird dies ab Dezember auch mit einer einmaligen Zahlung von 2.500 EUR möglich sein. Selbstverständlich informieren wir Sie dazu noch einmal gesondert, wenn diese Option verfügbar ist.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.059
579
VIE
die wollen definitiv dass man fliegt und den status durch fliegen verdient ;)
Würde eher sagen, mehr Geld aus der Zitrone quetschen.

Hat schon wer den (Kopf-)Rechner angeworfen, wie gut/schlecht der Meileneinsatz hier ist. (Ich weiß, ist die Frage nach dem Silbertablett, ich trau mich ausnahmsweise mal).

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.027
135
DTM

Hat schon wer den (Kopf-)Rechner angeworfen, wie gut/schlecht der Meileneinsatz hier ist. (Ich weiß, ist die Frage nach dem Silbertablett, ich trau mich ausnahmsweise mal).
Ich rechne schon die ganze Zeit hin und her.. bei meinen mageren 800 Pünktchen dieses Jahr ist der SEN weg.. Ich habe Anfang des nächsten Jahres einige Langstrecken, da könnte man mit ein paar Mileageruns den SEN wieder eintüten und hätte ihn dann fast wieder zwei Jahre.. aber unter 2500€ ist das auch nicht machbar.. und die Zeit die dabei verlorengeht..

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.893
514
GVA
Gibt es eigentlich Erfahrungen dazu, ob man den SEN mehrfach gg Cash verlängern kann oder ist das eine once in a lifetime Möglichkei?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.803
5.518
FRA

Schreibst du wirklich einen Post, um jmd 2500 EUR geteilt durch 300.000 Meilen rechnen zu lassen ?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.302
3
MUC
Schreibst du wirklich einen Post, um jmd 2500 EUR geteilt durch 300.000 Meilen rechnen zu lassen ?
macht 0,00833 € das ist ja ein Schnäppchen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das bieten die jedes jahr an - ich kenne jemanden, der seinen SEN jedes jahr so verlängert.
Würde ich auch machen, kein Schlangestehen, keine vollen Lounges, kein Streß und man spart CO2

• Haha
Reaktionen: Simineon

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.302
3
MUC
das bieten die jedes jahr an - ich kenne jemanden, der seinen SEN jedes jahr so verlängert.
Würde ich auch machen, kein Schlangestehen, keine vollen Lounges, kein Streß
Warum macht derjenige das ....?
Bei der Ernennung zum Senator sowie bei der Statusverlängerung erhalten Sie jeweils zwei eVoucher, mit denen Sie eine Klasse höher fliegen können.

Vielleicht deswegen...:unsure:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.360
750
also wenn man öfter im Jahr in Begleitung durch die Lounges zieht, und da ordentlich einen wegkonsumiert, lohnen sich die 2.ooo Euro Cash Statuserhalt
(verglichen mit dem, was man draußen am Airport in den Bars dafür zahlen würde)

aber irgendwie auch nur dann

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.026
892
also wenn man öfter im Jahr in Begleitung durch die Lounges zieht, und da ordentlich einen wegkonsumiert, lohnen sich die 2.ooo Euro Cash Statuserhalt
(verglichen mit dem, was man draußen am Airport in den Bars dafür zahlen würde)

aber irgendwie auch nur dann
Dein Körper wird es dir danken

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.797
3.224
Naja mit den zwei Vouchern je nach Strecke hat man mehr als die Hälfte von dem Preis doch direkt wieder drin. Rest kann man je nach dem wie oft man fliegt mit Gepäckgebühren etc schon schön rechnen. Außerdem kein Stress wegen Statuserhalt und "ich muss noch hier und da hin fliegen". Ein wenig draufzahlen ist das dem ein oder anderen auch wert.
Ist halt wie die Amex die viel kostet aber man sich schönrechnet. Oder wie ein neues iPhone das keine Sau braucht weil das alte ebenfalls noch perfekt funktioniert ;)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.360
750
Dein Körper wird es dir danken
hab gute Ärzte und Personal Coaches
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja mit den zwei Vouchern je nach Strecke hat man mehr als die Hälfte von dem Preis doch direkt wieder drin. Rest kann man je nach dem wie oft man fliegt mit Gepäckgebühren etc schon schön rechnen. Außerdem kein Stress wegen Statuserhalt und "ich muss noch hier und da hin fliegen". Ein wenig draufzahlen ist das dem ein oder anderen auch wert.
Ist halt wie die Amex die viel kostet aber man sich schönrechnet. Oder wie ein neues iPhone das keine Sau braucht weil das alte ebenfalls noch perfekt funktioniert ;)
stimmt

aber selbst mit Einsatz von 2 Vouchern wärst du mit anderen Airlines oft noch günstiger, als mit der LH
je nach Longhaulstrecke

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.904
998
Gibt es die Voucher überhaupt bei entgeltlicher Verlängerung oder nur bei "erflogener" Verlängerung. ;)