Miles Plus und Kündigung

ANZEIGE

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
36
15
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte mein Miles Plus Paket nach Ablauf der 12 Monate kündigen.

Im kleingedruckten steht: Bei einer Kündigung des Kartenproduktes und/oder des Pakets in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit wird der Willkommensbonus dem Miles & More Meilenkonto wieder abgezogen."

Bedeutet dies, dass bei einer Kündigung zum Laufzeitende (nach 12 Monaten), aber innerhalb der 12 Monate Laufzeit, der Willkommensbonus abgezogen wird?
Muss ich das Produkt also mindestens 24 Monate laufen lassen, um den Bonus zu behalten?

Danke

Viele Grüße
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Du kündigst nicht vor Ablauf der 12 Monate, sondern exakt nach 12 Monaten - dein Kündigungsschreiben leitet diesen Vorgang ja nur in die Wege.
 

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
36
15
Also kann ich innerhalb der 12 Monate Laufzeit zum Laufzeitende kündigen und behalte den Bonus?
Ich bin halt so irritiert, da die Laufzeit ja immer 12 Monate ist. Eine Kündigung innerhalb der 12 Monate ist ja quasi garnicht möglich...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Also kann ich innerhalb der 12 Monate Laufzeit zum Laufzeitende kündigen und behalte den Bonus?
Ich bin halt so irritiert, da die Laufzeit ja immer 12 Monate ist. Eine Kündigung innerhalb der 12 Monate ist ja quasi garnicht möglich...
Ja genau. das habe ich so auch schon gemacht.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Bitte unbedingt dran denken, mindestens drei Monate vor Ablauf des Jahreszeitraums zu kündigen. Bin selbst reingefallen, weil ich fälschlicherweise im Kopf hatte, die Kündigungsfrist betrüge nur einen Monat.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
405
128
Also kann ich innerhalb der 12 Monate Laufzeit zum Laufzeitende kündigen und behalte den Bonus?
Ich bin halt so irritiert, da die Laufzeit ja immer 12 Monate ist. Eine Kündigung innerhalb der 12 Monate ist ja quasi garnicht möglich...
Ich war auch so irritiert von dieser Formulierung... Vielleicht extra so formuliert, sodass ein paar Kunden das Paket dann eben zwei Jahre halten, statt einem... :cautious:
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.777
Frankfurt am Main und Köln
Im Kreditkartenkonto unter Produkte -> Ihre Karte -> Ihre individuellen Kartenleistungen
danke, da ist nichts bei mir. Hatte aber mal in 06/21 ein solches Paket bestellt und kann mich nicht an eine Kündigung erinnern. Dachte das läuft von selbst aus. Ist es dann wahrscheinlich auch, denn es ist nichts vorhanden und wurde auch nie mehr abgebucht. Oder ich habe es gekündigt und kann mich nur nicht erinnern ;)
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
145
112
danke, da ist nichts bei mir. Hatte aber mal in 06/21 ein solches Paket bestellt und kann mich nicht an eine Kündigung erinnern. Dachte das läuft von selbst aus. Ist es dann wahrscheinlich auch, denn es ist nichts vorhanden und wurde auch nie mehr abgebucht. Oder ich habe es gekündigt und kann mich nur nicht erinnern ;)
Solange die nicht abbuchen und nur die Zusatzmeilen vergessen 😁
 

Testeressa

Neues Mitglied
19.07.2020
4
2
ANZEIGE
300x250
Auch wenn der Thread schon 1 Jahr alt ist, sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass Miles Plus Verträge nach 12 Monaten auslaufen, d.h. dass keine automatische Verlängerung erfolgt. Eine Kündigung ist daher nicht notwendig. Das gilt aber nur für Miles Plus - nicht für die anderen Zusatzpakete!