Milwaukee - anybody been there?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
ANZEIGE
Ich darf demnächst für 2 Tage nach Milwaukee.

War schon mal jemand dort und hat Tips für mich?:)

Werde mir aller Voraussicht nach kein Leihauto nehmen, bin folglich auf "öffentliche" Verkehrsmittel angewiesen. Habe natürlich schon ein bißchen gegoogelt und mir so einiges rausgesucht. Mich interessiert vor Allem ob jemand z.B. den "ultimativen" Hoteltip oder "must see or do" hat?

Wie immer - vielen Dank für Eure Tips(y)

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich darf demnächst für 2 Tage nach Milwaukee.

War schon mal jemand dort und hat Tips für mich?:)

Werde mir aller Voraussicht nach kein Leihauto nehmen, bin folglich auf "öffentliche" Verkehrsmittel angewiesen. Habe natürlich schon ein bißchen gegoogelt und mir so einiges rausgesucht. Mich interessiert vor Allem ob jemand z.B. den "ultimativen" Hoteltip oder "must see or do" hat?

Wie immer - vielen Dank für Eure Tips(y)

Miller Brewery Tour sehr nett.

• Like
Reaktionen: sanibel

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich war dort vor vielen Jahren mal in einem Vorort auf der High School, alles in allem eine sehr ruhige und recht "deutsche" Gegend, Dairyland, Brauereien (auch deutsche) und Tornados, die verheerende Schäden anrichten können. Mietwagen würde ich in jedem Fall empfehlen, wenn man etwas herumkommen möchte, ansonsten – wenn das Wetter passt – natürlich an den See. Konkrete Tipps erspare ich mir nach beinahe 30 Jahren lieber, aber grundsätzlich ist das nichttouristische Amerika für mich immer eine Entdeckungsreise wert.

• Like
Reaktionen: macdoc und sanibel

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
War vor 11Jahren das letzte mal dort, Hatte damals eine Tour durch die Harley Factory gemacht. Obwohl in Milwaukee nur die Motoren gebaut werden eine spannende Sache, wenn man Technik interessiert ist. Nach Ende der Tour obligatorischer Besuch des Merchandising Stores...

Ansonsten kann ich mich noch erinnern, auf dem dortigen "German Fest" einen deutschen Metzgermeister, der dort sein Geld in seiner eigenen Metzgerei verdient, kennengelernt zu haben. Klaus Krapf und seine Frau...

Konnte im Internet leider wenig dazu finden, aber es scheint ihn noch zu geben...Travel tips Milwaukee: Pumuckel's Wurst Haus by conwayjay - GLOBOsapiens

Wer ihm nen Fastnachtsorden mitbringt wird nach bester deutscher Art mit Speis und Trank versorgt.

Ich war zwischen 1995 und 2000 dreimal in Milwaukee, genauer in West Allis, und habe ihn und seine Family jedes mal besucht. Er freut sich sehr über deutsche Gäste...

• Like

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich war vor zwei Jahren mal für einen Tag dort, hab im lokalen Hyatt genächtigt (typisches Business-Hyatt, Lounge mit schönem Blick, insgesamt in Ordnung, "nothing to write home about"), die Lage am Fluss war aber ganz nett, es gibt einen Boardwalk am Fluss entlang, und man kommt an etlichen netten Pubs und Restaurants vorbei - es sah nach einem ganz quirligen Nachtleben aus.
Bei Miller waren wir auch, wirklich ganz schön gemacht, das "High Life" kann man sogar als Bayer trinken... ;)

Mein ultimativer Tipp, für den Du aber vermutlich ein Auto brauchst: Allen-Edmonds hat in der Nähe seine Fabrik mit angeschlossenem Fabrikverkauf, sehr große Auswahl mit zum Teil erheblichen Rabatten (ich hab dort ein Paar Cordovan-Brogues für umgerechnet 200 € bekommen, Ladenpreis in Deutschland ca. 500 €). Anders gesagt: Exzellente amerikanische Schuhe zum Preis eines Paar Lloyd-Schuhe.

Achja, und Expertenwissen gibts auch hier:

• Like
Reaktionen: Ontario und sanibel

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.709
1.697
Unterwegs in der Welt
Ich bin ab und an mal in MKE, hier ein Ausschnitt aus einem aelteren Trip Report von mir:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...quer-durch-die-usa-und-kanada.html#post212164

Ich wuerde auch definitiv die Miller Tour empfehlen, lohnt sich und ist ganz gut gemacht. Ausserdem ist derzeit Baseball-Saison und da wuerde ich dir empfehlen, ein Spiel der Brewers mitzunehmen, falls sie an deinem Termin in Milwaukee spielen (The Official Site of The Milwaukee Brewers | brewers.com: Homepage).

Ansonsten lohnt sich, wie von flysurfer schon angemerkt, ein Besuch am See, dort gibt es u.a. ganz gute Laufstrecken.

• Like

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
Für Technikinteressierte ist eine Besichtigung bei Harley Davidson Pflicht.

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Naja - ist halt "Provinz": aber wenn man, wie ich, in Nürnberg wohnt - kennt man die Herausforderung und kann mit ganz guten Insiderinformationen, dort eine schöne Zeit haben. Vor allem: gute Preis-/Leistungsqualität:
- Miller: ja
- Harley: ja, kann man machen
Hotels:
- ich war ein paar Mail im Hyatt. Ist schön, mit cooler "sky bar"....und interessanter 80er Jahre Architektur
Milwaukee Hotels- Hyatt Regency Milwaukee- Downtown Hotel, Reservations, Accommodations
(hab da mal Depeche Mode in der Bar kennengelernt. war sehr "abgefahren". Gerne mehr auf Anfrage...

Alternativ mit klassischer Geschichte: The Pfister
Oder cool und ideal für Biker:
Downtown Milwaukee Hotels :: The Iron Horse Hotel, Boutique Hotel in Downtown Milwaukee

Milwauke hat eine sehr grosse Deutsche Geschichte und man erlebt überall bei den Strassennamen Deutsche Namen usw...Ist sehr interessant.

Museum: Milwaukee Art Museum. Ist auch für Leute interessant , die keine Museen mögen. Ist wirlich einmalig....

Gastro: es gibt ein paar Geile Microbreweries: bitte probieren: Schokeladenbier/ Honeyroasbier:
Sprecher Brewing Company

Für James Bond Fans und liebhaber Agentfilme:
The Official Safe House Home Page

...man kommt aber nur rein, mit einem Code-Wort, sonst keine Chance ;-)

Viel Spass in der Provinz!

• Like