Mit Aegean in C nach Athen

ANZEIGE

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
ANZEIGE
Gibt es Planung von A3 mit interkontinentalen Flügen nach C1, C3? Es wäre eine Alternative.
Gab mal Gerüchte, dass sie Langstreckenflüge, z.B. nach Peking, planen. Ist aber schon eine zeitlang her, dass ich darüber etwas gelesen hatte.
Keine Ahnung wie der aktuelle Stand hierzu ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.442
BRU
Also es gab irgendwann mal Gerüchte / vage Überlegungen, mittel- oder langfristig auch die eine oder andere Langstrecke aufzunehmen, ist aber bestenfalls Zukunftsmusik. Aktuell scheinen sie sich eher auf europäische Touristen zu konzentrieren, plus ein paar Verbindungen in den Nahen Osten. Selbst AUH wird meines Wissens in der Tat eingestellt (bzw. nur noch in Codeshare op. by Ethihad angeboten). Wobei sie aber natürlich durch die geographische Lage schon einige sehr „lange Kurzstrecken“ haben. London-Larnaca sind an die 5 Stunden, und auch Athen-Skandinavien oder so sind nicht viel kürzer.
 
M

MRHN

Guest
Wenn man dann AUH über A3 bucht, kann man dann die Upgrade Voucher auch einsetzen? :D
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wenn Sie jetzt auch noch den Statuskartenversand richtig hinbekommen würden, dann wäre es ja fast schon himmlisch.

+1 wartet immer noch auf die richtige Karte. :cry:
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Vor dem Start ging eine der FB durch und hat jedem Passagier als Entschuldigung einen Gutschein für einen Oneway-Flug mit A3 ausgehändigt - Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet.
das ist wirklich stark, ein Freiflug in Europa für eine 90-Minuten Verspätung - da gibt´s bei anderen Airlines nicht mal ein Verpflegung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Fazit
In Y kannte ich Aegean ja noch vom letzten Jahr und war damals schon sehr angetan vom Bordprodukt und dem freundlichen Personal. Aber grade in C ist A3 noch besser und bietet viele kleine (z.B. die eingerückte Armlehne) und große (z.B. den extra Bus) Annehmlichkeiten. Die "Best Regional Airline Europe" Auszeichnung ist definitiv verdient.

Ich kann jedem - egal ob Gold oder nicht, Business oder Economy - nur empfehlen, bei der nächsten Reise nach oder über Griechenland A3 selbst auszuprobieren.

Das einzige Problem waren die 90min Verspätung (fast 2x die Off-Block Zeit) gestern Morgen nach HER. Mir geht es aber nicht um die Verspätung an sich - die kann jedem passieren - sondern um die schlechte Informationspolitik und die - wie bei anderen Airlines übliche - scheibchenweise Ankündigung der Verspätung. Dass meine Erkundung von HER ausfallen musste, ist zum großen Teil auch meine Schuld gewesen - ich hätte ja von Anfang an nicht so wenig Zeit (rund 4h) vor Ort einplanen müssen. Allerdings hat A3 hier mit dem Voucher vorbildlich reagiert.

Nächstes Jahr wird's dann vermutlich mit A3 nach LCA gehen - auch da gibt's Hilton und Starbucks. Allerdings ein paar Wochen später wenn das Wetter besser ist.

Bleibt nur noch die Frage der Meilengutschrift. Die beiden Y-Segmente von gestern waren heute schon gutgeschrieben, die per Voucher upgegradeten von Freitag noch nicht. Ein paar Tage gebe ich M&B noch, dann kreditiere ich nach - am besten gleich per Telefon, wo ich dann auch nochmal nach der Goldkarte fragen kann, die natürlich noch immer nicht im Briefkasten war.


Zum Abschluss noch die beiden neuen Tassen in ihrer neuen Umgebung.
 
  • Like
Reaktionen: gkl
A

Anonym-36803

Guest
da waren wir ja zeitgleich in IST und sind fast gleichzeitig zurückgeflogen! ;)
das Hobby mit den Tassen finde ich genial - ich überleg jetzt ernsthaft das auch anzufangen! :)

Du warst nicht zufällig auch im DoubleTree Old Town?

Ich finds immer wieder schön, mir die Tassen anzusehen und mich dran zu erinnern, wo ich überall war - deswegen lasse ich mir auch keine Tassen mitbringen.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Danke für den ausführlichen Bericht.

Ich habe kommende Woche meinen Trip vor mir. DUS-ATH-DUS mit Daytip nach HER, jedoch hab ich ca. 10 Std. aufenthalt eingeplant. Hoffentlich bleibe ich von verspätungen verschont. Was mich noch interresieren würde gibts auf der kurzen Strecke ATH-HER auch eine C oder eine all Y config?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Was mich noch interresieren würde gibts auf der kurzen Strecke ATH-HER auch eine C oder eine all Y config?

Auch da gabs drei Reihen C, auf meinen beiden Flügen saß da nur niemand.

Edit: Schau' nur, dass Du so wenig Zeit wie möglich am Flughafen HER zubringst - der ist (zur Zeit) wirklich trostlos - immerhin gibt es gratis WLAN.

Und wenn Du mit dem Bus in die Innenstadt von Heraklion fährst, kannst Du Dir am besten gleich am Flughafen zwei Busfahrkarten für Hin- und Rückfahrt kaufen (à 1,10€).
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: genius
M

MRHN

Guest
Ich überlege jetzt nach dem Bericht auch ein Wochenende einzuplanen. Leider muss man ja einen Tag Urlaub einplanen, um freitags weg zu kommen. Hab mal geschaut. Im Juni kommt man für 130€ unter der Woche sogar nach ATH. Hat noch jemand Tipps, wie man das am besten am WE anstellt? Und muss ich vorher die Verfügbarkeit eines Upgrades anfragen?
 
A

Anonym38428

Guest
Ich überlege jetzt nach dem Bericht auch ein Wochenende einzuplanen. Leider muss man ja einen Tag Urlaub einplanen, um freitags weg zu kommen. Hab mal geschaut. Im Juni kommt man für 130€ unter der Woche sogar nach ATH. Hat noch jemand Tipps, wie man das am besten am WE anstellt? Und muss ich vorher die Verfügbarkeit eines Upgrades anfragen?

Auch dir sei empfohlen einfach mal den passenden A3-Thread kurz durchzublättern. Ein bisschen mitdenken kann doch echt nicht so schwierig sein!?
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Auch da gabs drei Reihen C, auf meinen beiden Flügen saß da nur niemand.

Dann gibts jetzt kommenden Samstag wenigstens einen besetzten Platz in jede Richtung. Nicht das die Coupons ungenutzt bleiben. Upgrade inkl ca.1 min warteschleife hat grade mal 3min 41sek gedauert. (y) Neues ticket war innerhalb 15 min da.

Edit: Schau' nur, dass Du so wenig Zeit wie möglich am Flughafen HER zubringst - der ist (zur Zeit) wirklich trostlos - immerhin gibt es gratis WLAN.

Und wenn Du mit dem Bus in die Innenstadt von Heraklion fährst, kannst Du Dir am besten gleich am Flughafen zwei Busfahrkarten für Hin- und Rückfahrt kaufen (à 1,10€).

Danke, für den Tipp, werd ich versuchen. Jedoch bin ich meist eh viel zu Früh da, aus angst 5 Minuten zu spät zu sein... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803