mit dem Leben zufriedener - weniger Reisen ?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
ANZEIGE
Im Flugzeug sitze ich noch oft genug. Aber die Flugreisen sind eindimensionaler geworden. Eher Direktflüge, eher die besseren Flugzeiten, lieber das komfortablere Flugzeug als die Maschine die mir im Log noch fehlt.
Kommt dann aber auch auf den Wohnort an. Eher Direktflüge fällt für mich ex BRE flach. Ich warte darauf, dass KLM von aktuell 2 x täglich wieder auf 3 x täglich geht (und auf eine Rückkehr von AF).

Wie schon von Vorpostern erwähnt, ist für mich die Vorbereitung und die Planung "half the fun" und wird von mir regelrecht zelebriert. [...] Ein Kollege fragte mich mal, ob ich in meinem Job zuviel Geld verdienen würde, oder woher ich das sonst finanzieren könnte.
Ich werde in dem Kontext öfter gefragt, ob das Pauschalreisen sind oder ich das selbst organisiere. Dazu erkläre ich immer, dass ich alles selbst buche und über die Reisehäufigkeit in Verbindung mit Präferenzen bei Airlines und Hotels daraus auch Vorteile resultieren (Meilentickets, Bonusnächte, Op-Up bei Überbuchung, Upgrade im Hotel). Die Reaktion ist eigentlich stets Staunen in Verbindung mit "alles richtig gemacht".
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.579
12.529
Heftig der Satz, wenn man so darüber nachdenkt. Ich habe heute auf Facebook gesehen, dass ein ehemaliger Arbeitskollege sich einen Ferrari Spider 488 gekauft hat. Der hat vor 2-3 Jahren ne Firma gegründet. "Läuft bei dem!", dachte ich mir... Naja, aber ich bin nicht neidisch oder so. Das ist auch nicht mein Ansporn, wenn ich überlege, was man schönes mit 246.000€ ERLEBEN (!) kann. Sicher, so ne Karre macht Fun....aber nach ein paar Tausend Km ist auch die Luft raus. Was dann? Die Leute wollen immer mehr. Wie hat Bob Marley schon gesagt: "Geld besteht aus Zahlen, Zahlen sind unendlich. Wer Geld braucht, um glücklich zu sein, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein."

Mein Ziel ist/war es immer finanziell unabhängig zu sein, das ist aber ein "dehnbarer" Begriff. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein, aber was mich glücklich macht ist das Reisen. DAS ist mein Lifestyle! Ich gehe nicht ohne Grund gerne in der Nähe vom DUS Airport spazieren, etwas Kerosin schnuppern, um von der nächsten Reise zu schwärmen und Hoffnung zu schöpfen.
Naja, aber warum, ich kenne den nicht, aber wenn er Spaß daran hat wieso nicht???