ANZEIGE
Kommt dann aber auch auf den Wohnort an. Eher Direktflüge fällt für mich ex BRE flach. Ich warte darauf, dass KLM von aktuell 2 x täglich wieder auf 3 x täglich geht (und auf eine Rückkehr von AF).Im Flugzeug sitze ich noch oft genug. Aber die Flugreisen sind eindimensionaler geworden. Eher Direktflüge, eher die besseren Flugzeiten, lieber das komfortablere Flugzeug als die Maschine die mir im Log noch fehlt.
Ich werde in dem Kontext öfter gefragt, ob das Pauschalreisen sind oder ich das selbst organisiere. Dazu erkläre ich immer, dass ich alles selbst buche und über die Reisehäufigkeit in Verbindung mit Präferenzen bei Airlines und Hotels daraus auch Vorteile resultieren (Meilentickets, Bonusnächte, Op-Up bei Überbuchung, Upgrade im Hotel). Die Reaktion ist eigentlich stets Staunen in Verbindung mit "alles richtig gemacht".Wie schon von Vorpostern erwähnt, ist für mich die Vorbereitung und die Planung "half the fun" und wird von mir regelrecht zelebriert. [...] Ein Kollege fragte mich mal, ob ich in meinem Job zuviel Geld verdienen würde, oder woher ich das sonst finanzieren könnte.