Mit der Nationalmannschaft zur WM und andere WM Reisen mit LH

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.053
1.960
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
WM-Team Flug
Seien Sie mit an Bord, wenn Lufthansa im Sommer die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur WM nach Südafrika fliegt.

Rund um den Flug mit der DFB-Elf erwarten Sie viele Highlights, unter anderem die Verabschiedung des Teams am Gate und eine Talkrunde mit Funktionären und Spielern des DFB kurz vor dem Abflug am Frankfurter Flughafen - nur für Passagiere des WM-Team Flugs. Außerdem gibt es noch ein exklusives Lufthansa-Fanpaket für die WM.

Registrieren Sie sich jetzt für den WM-Team Flug-Newsletter und Sie werden sofort benachrichtigt, wenn DFB und Lufthansa den Flug genau terminiert haben.

Erst dann können Sie sich verbindlich für ein bis vier Tickets für den WM-Team Flug bewerben. Ähnlich wie bei der Kartenvergabe für die WM wird es drei Bewerbungsphasen geben. Am Ende jeder Bewerbungsphase werden die glücklichen Gewinner ausgelost, die dann automatisch ihre Tickets für den WM-Team Flug gemeinsam mit der Nationalmannschaft erwerben.

Lufthansa Fanflug

Mal gespannt was die für so ein Ticket nehmen...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
In DEM Flieger möchte ich gar nicht sitzen - da ist doch "vorne" bestimmt alles vom DFB belegt, so dass nur noch die Sitze "hinten" übrig bleiben...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
In DEM Flieger möchte ich gar nicht sitzen - da ist doch "vorne" bestimmt alles vom DFB belegt, so dass nur noch die Sitze "hinten" übrig bleiben...

Wenn Vorne alles belegt sein sollte, würde ich einfach einen Sitz oben nehmen ;)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Registrieren Sie sich jetzt für den WM-Team Flug-Newsletter und Sie werden sofort benachrichtigt, wenn DFB und Lufthansa den Flug genau terminiert haben.

In der FAS stand gestern, die Mannschaft werde am 6.6. von FRA nach JNB fliegen, um ihr Quartier bei Pretoria zu beziehen.

M

mijugo

Guest
In der FAS stand gestern, die Mannschaft werde am 6.6. von FRA nach JNB fliegen, um ihr Quartier bei Pretoria zu beziehen.

Stimmt - ist wohl recht schnell offiziell geworden. Und es wird ein Nachtflug! Wird bestimmt recht langweilig. DFB im Oberdeck, Spieler vorn und der Rest hinten. Nachts hat Ruhe zu herrschen wg. Jogis högschter Disziplin. Kann mir nicht vorstellen, dass das gemeine Fanvolk Chancen auf bessere Sitze hat.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Stimmt - ist wohl recht schnell offiziell geworden. Und es wird ein Nachtflug! Wird bestimmt recht langweilig. DFB im Oberdeck, Spieler vorn und der Rest hinten. Nachts hat Ruhe zu herrschen wg. Jogis högschter Disziplin. Kann mir nicht vorstellen, dass das gemeine Fanvolk Chancen auf bessere Sitze hat.

Oder es wird der A380....

DFB oben, die Fans unten. :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Oder es wird der A380....

DFB oben, die Fans unten. :D

Wäre sicher eine gute Idee - WENN denn LH im Juni schon einen 380 hätte...

Aero meinte:
Die Auslieferung des ersten Airbus A380 an die Lufthansa verzögert sich erneut. Die Maschine werde nun im Laufe des kommenden Sommers erwartet, sagte Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty am Montag. Bisher war mit einer Auslieferung im Frühjahr gerechnet worden.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Mal gespannt was die für so ein Ticket nehmen...
Irrelevant, musst du doch auch die Losrunde(n) überstehen. Besser auf Nummer sicher, Fußballschuhe schnüren, drei gute Spiele (sollte heutzutage reichen.. ;)) und in schicker Adidas-Ballonseide boarden..

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Abgesehen davon finde ich es echt faszinierend wie die Lufthansa es auch dieses Jahr wohl wieder schafft (oder es zumindest wieder versucht), im "Windschatten" der WM Reklame zu machen. Und all dies ohne als weltweiter oder auch nur lokaler Sponsor Millionen an die FIFA zahlen zu muessen. 2006 hat es gereicht, Fussbaelle auf die Flugzeugnasen zu malen und prompt landeten sie bei Umfragen nach dem Bekanntheitsgrad von WM-Sponsoren auf vorderen Plaetzen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Abgesehen davon finde ich es echt faszinierend wie die Lufthansa es auch dieses Jahr wohl wieder schafft (oder es zumindest wieder versucht), im "Windschatten" der WM Reklame zu machen. Und all dies ohne als weltweiter oder auch nur lokaler Sponsor Millionen an die FIFA zahlen zu muessen. 2006 hat es gereicht, Fussbaelle auf die Flugzeugnasen zu malen und prompt landeten sie bei Umfragen nach dem Bekanntheitsgrad von WM-Sponsoren auf vorderen Plaetzen.

Plus die Kicker im Gatebereich.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Gerade per e-mail erhalten: 1.444 € pro Person, und das kann man dann nicht umbuchen oder stornieren.
Man muß jetzt bestellen, bekommt aber erst am 15. Janur mitgeteilt ob man das Ticket erhalten hat oder nicht.
Mehr Infos unter https://www.lufthansa-fanflug.de/

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Sonderflug LH 2010: Das Kontingent umfasst ausschließlich Plätze in der Economy Class.

# Sie können das Ticket nicht stornieren oder umbuchen.
# Sie geben ein verbindliches Rückreisedatum an. Einen anderen Rückreisetermin können Sie nachträglich nicht wählen.

Es gibt drei separate Bewerbungsphasen (21.12.2009-13.01.2010; 18.01.2010-08.02.2010; 15.02.2010-28.02.2010), an deren Ende jeweils eine Auslosung durchgeführt wird. Die ausgelosten Bewerber werden nach jeder Auslosung am 15.01.2010, 10.02.2010 und 03.03.2010 benachrichtigt. Bewerbungen, die in der ersten oder zweiten Auslosung nicht gezogen werden, bleiben für die nachfolgenden Auslosungen erhalten und nehmen an ihnen erneut teil.

Die haben doch einen kleinen Knall in der Birne :doh: :eek: