LX: Mit Edelweiss Air nach Las Vegas (= eher wie Condor oder Lufthansa?)

ANZEIGE

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
ANZEIGE
Ich fliege regelmäßig nach Las Vegas (nur Star Alliance, Senator), und habe nun einen tollen Flug ab ZRH mit Edelweiss Air entdeckt. Müsste dadurch nur einmal statt zweimal umsteigen.

Meine Fragen:

Ist das eher vergleichbar mit Condor oder mit Swiss / Lufthansa (insbesondere bezüglich Sitzplatz Economy, aber auch Service)?

Kriegt man als LH Senator relativ leicht ein Upgrade auf Business?

Generell, eher zu empfehlen oder nicht, wenn man normal LH und Swiss fliegt und AirBerlin und Condor meidet? Oder bleibe ich doch lieber bei MUC / FRA -> SFO -> LAS mit LH? :)

Danke für Tips.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.948
1.423
Ich bin mit Edelweiss vor einem Jahr auf die Kanaren geflogen und war zufrieden damit. Das Essen war reichhaltig und gut. Selbst auf dem Rückweg hatten sie ihre Schweizer Spezialitäten dabei. Beim Online Check in könnte ich aus allen Plätzen inklusive exit kostenfrei auswählen. Der Sitzabstand war völlig in Ordnung. Ich Vergleich zu DE oder AB würde ich auf jeden Fall Edelweiss nehmen. Bei Buchung unter der Swisscodesharenummer gibt es dann auch MM MILES.Das ist zwar keine langstrecke aber vielleicht trotzdem hilfreich

B

Boeing736

Guest
Viele Leute die ich kenne ordnen den WK Service sogar über dem LX Service ein.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich empfinde den Service in Economy etwas persönlich als bei Swiss.
Die Upgrade-Chancen sind ja so schon nicht gewaltig, dürften bei Edelweiss aber ziemlich sicher geringer sein. Die interessieren sich nicht sonderlich für den Status beim Codeshare-Partner.
Zudem solltest Du beachten, dass es (auch wenn unter LX-Flugummer gebucht) weder Statusmeilen noch Executive Bonus gibt.

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Danke für die Tipps.

Zudem solltest Du beachten, dass es (auch wenn unter LX-Flugummer gebucht) weder Statusmeilen noch Executive Bonus gibt.

Wow, das ist natürlich eine wichtige Info. Gibt es dazu irgendwo offizielle Infos (Link)? Finde gerade nichts. Hab nämlich auch schon gelesen, dass es doch Meilen gibt ?!

Wie sieht es dann mit sonstigen Status-Features aus, Lounge Zugang, Priority Boarding? Edelweiss Air ist ja Teil der Star Alliance:
https://www.flyedelweiss.com/en/about-edelweiss/pages/faq.aspx

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
Wie Du eben unter deinem Link sehen kannt, ist WK eben genau nicht *A Mitglied und in der Tat geben die WK-Flüge (sofern nicht Wetlease) keine Statusmeilen und Executive-Bonus. Wenn Du aber den SEN auch ohne diese Meilen problemlos erneuerst, dann lohnt ein Flug mit EK servicemässig usw absolut. Der WK Service kommt mir eigentlich durch's Band herzlicher vor als der von LX. Ich hatte auch mit dem Lounge Zugang in ZRH nie Probleme. An Aussenstationen hingegen hatte ich in Y jeweils keinen Loungezugang basierend auf dem Status.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Gibt es dazu irgendwo offizielle Infos (Link)? Finde gerade nichts.

https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493134&l=de&cid=18002

*Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

• Like
Reaktionen: megachucky

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.820
3.471
Corona-Land
... Das Essen war reichhaltig und gut. Selbst auf dem Rückweg hatten sie ihre Schweizer Spezialitäten dabei. Beim Online Check in könnte ich aus allen Plätzen inklusive exit kostenfrei auswählen. Der Sitzabstand war völlig in Ordnung. Ich Vergleich zu DE oder AB würde ich auf jeden Fall Edelweiss nehmen. ...

Viele Leute die ich kenne ordnen den WK Service sogar über dem LX Service ein.

Ich empfinde den Service in Economy etwas persönlich als bei Swiss....

Dann können ja alle, die von EW BEST auf WK Y gebucht werden, wirklich dankbar sein (y)

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
https://www.miles-and-more.com/onlin...l=de&cid=18002

*Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

Danke für den Link.

Okay, nun ist es klar. Ich bekomme keine Statusmeilen, aber durchaus die Prämienmeilen. Damit kann ich leben, bin eh schon bei 65K Statusmeilen für 2016 :)

Werde Edelweiss Air dann mal probieren, evtl. auch nur auf einem Leg, und das andere LH via SFO mit Upgrade.