4U: Mit Germanwings + Senator Loungezugang in London?

ANZEIGE

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
256
39
ANZEIGE
hallo. fliege demnächt erstmals CGN-LHR . habe ich in London Zuganga zur Lounge mit Begleitung (die ist gebucht auf einer LH Maschiene)? Würde
mich über eine Antwort freuen.

N

no_way_codeshares

Guest
Von einer Ankunftslounge in T1 ist mir nichts bekannt, aber ich glaube das kannst Du ausschliessen.
Falls Du auch einen Rückflug gebucht hast: Nein! Mit 4U-Flug kommst Du auch als SEN in die *A Lounge nicht rein. Hab mich auch schon darüber geärgert! Und die Begleitung wird Dich nur mit reinnehmen können, wenn ihrerseits Status vorhanden ist.
Warnung: die Schlange vor dem Check-In wird extrem lang!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wobei es angeblich von LH anders kommuniziert wird - behaupteten jedenfalls schon einige male LH-Status-Passagiere, die ich am Eingang trotz 4U-Flug wüst diskutierend erlebt habe. Sind aber am Ende alle nicht reingelassen worden...

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Von einer Ankunftslounge in T1 ist mir nichts bekannt, aber ich glaube das kannst Du ausschliessen.
Falls Du auch einen Rückflug gebucht hast: Nein! Mit 4U-Flug kommst Du auch als SEN in die *A Lounge nicht rein. Hab mich auch schon darüber geärgert! Und die Begleitung wird Dich nur mit reinnehmen können, wenn ihrerseits Status vorhanden ist.
!

Ich hatte gedacht, dass man man einen auf 4u fliegenden Gast nicht mit in die Lounge nehmen könne, da dieser keinen gültigen BP eine *A-Fluges hätte. :confused:

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
In der Hoffnung, daß er hier nicht fehl am Platze ist, folgender Fall in Stichpunkten:

• habe auf austrian.com die Verbindung HAJ-VIE-ATH-VIE-HAJ gebucht, durchweg OS Flugnummern
    .
  • die Segmente HAJ-VIE / VIE-HAJ sind operated by 4U
    .
  • Rückflug mit langem Aufhenthalt (4 Stunden) in VIE, einzige auf austrian.com verfügbare Verbindung
    .
  • Segmente VIE-ATH / ATH-VIE wurden upgegraded
    .
  • SEN Hotline: auf dem Rückflug in VIE keinerlei Loungezugang, da zwar gebucht über Austrian mit OS Flugnummer, aber operated by 4U; Nutzung im Sinne von Arrival Lounge trotz Business Flug ATH-VIE ebenfalls unmöglich

Meine Frage demnach, ob diese durchaus empörenden Umstände tatsächlich korrekt und seitens LH/OS gewollt sind?
Sollte dem so sein, gedenke ich nämlich, zu Beginn meines Rückflug-Zwischenstops irgendein vollflexibles LH Ticket mit Abendabflug ab VIE zu erwerben, welches dann gegen Ende meines Aufenthalts bedauerlicherweise aufgrund wiederum geänderter Reisepläne storniert werden muss.
:rolleyes:

Y

YuropFlyer

Guest
Leider sind alle Angaben korrekt.

4U gibt nur in Deutschland Loungezugang als SEN, nicht im Ausland.

In Österreich gibt es keinen Lounge-Zugang on Arrival, weder als SEN noch als Business-Pax.

Nonstop halt...

• Like
Reaktionen: nachtmeister

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In Österreich gibt es keinen Lounge-Zugang on Arrival, weder als SEN noch als Business-Pax.

Nonstop halt...
Das hat mit Nonstop nicht im Ansatz was zu tun, den ankommenden Loungezugang gab es bei OS schon vor der LH-Übernahme nicht.

Wobei aber Gerüchte besagen dass der Bordkartenscan in der Lounge bei ankommenden Flügen sein OK gäbe...solange der LD nicht auf die Bordkarte schaut und überzuckert dass du nur angekommen bist.

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
4U gibt nur in Deutschland Loungezugang als SEN, nicht im Ausland.

Gilt der Loungezugang des SEN eigentlich auch für +1 auf dem 4U-Flug? Auf der 4U-Webseite klingt das irgendwie nicht so:
"Sie dürfen eine Begleitperson mit einer für den Abflugtag und –ort gültigen Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug mit in die Lounge nehmen."

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Wobei aber Gerüchte besagen dass der Bordkartenscan in der Lounge bei ankommenden Flügen sein OK gäbe...solange der LD nicht auf die Bordkarte schaut und überzuckert dass du nur angekommen bist.

Das ist korrekt und immer einen Versuch wert. Klappt in 80% der Fälle.