LX: Mit Swiss nach Bkk: Voucher Fast-Track ja/nein?

ANZEIGE

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
303
26
Berlin/Bangkok
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege demnächst mit Swiss nach Ewigkeiten mal wieder in C nach Bkk. Verteilt Swiss Voucher für die Fast Track Immigration oder entziehen sie sich dem wie seit jeher Austrian?

Die Methodik, dass das reine Vorzeigen eines C- oder F-Tickets genügte, um Zugang zum VIP/Fast Track Immigration in Bkk zu bekommen, scheint ja wieder abgeschafft. Als ich im Dezember mit Air China in Bkk landete, wurden die Fast-Track-Voucher bereits an Bord für die Business-Gäste verteilt und bei der Immigration dann auch pro-aktiv angefragt und eingesammelt, bevor man eintreten durfte.

Danke für Eure Antworten!

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
..... Die Methodik, dass das reine Vorzeigen eines C- oder F-Tickets genügte, um Zugang zum VIP/Fast Track Immigration in Bkk zu bekommen, scheint ja wieder abgeschafft. A........

Also so wie ich es in Erinnerung habe, braucht es bei Thai-Airways nach wie vor kein Voucher, da dieses Ticket für den Fast Track Thai-Airways reicht. Auch meinte ich, dass die AUA und auch LX solche Vouchers nach wie vor an BC Pax verteilen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ich fliege demnächst mit Swiss nach Ewigkeiten mal wieder in C nach Bkk. Verteilt Swiss Voucher für die Fast Track Immigration ...

Letztes Jahr im Juli gab's noch die Fast Track Voucher bei LX180 ... genauso wie in den letzten fünf Jahren davor

Meine Vermutung: es gibt sie aktuell auch weiterhin

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
Qatar verteilt auch nix mehr. C-Bordkarte reicht. Vermutlich wurden die Voucher abgeschafft. Der Fast Track Bereich scheint auch neu designt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Überlebt man in BKK denn die normale Imigration nicht? Oder ist der unersehnliche Drang dort am Flughafen einfach zu gross...?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Mindestens C-Ticket brauchst du. Wird auch kosequent kontrolliert.
Die Chinesen werden zu einer Extra Immi geschleust, deswegen auch kaum noch Andrang vor dem Fast Track, somit keine Chance den Kotrolletties zu entkommen.
Fast Track macht schon Sinn, neulich war ich in 5 Minuten durch.
Normale Immi wird aber in der Regel auch gut organisiert durch Einweiser, trotzdem gerne mal 30-45 Minuten.

Die Voucher wurden abgeschafft, da es damit einen florierenden Schwarzhandel gab.

PS:
Der LX Flug kommt ja auch zu einer relativ günstigen Zeit in BKK an (10:30), da ist es sowieso entspannt an der Immi.
Früh Morgens und am Nachmittag, wenn die ganzen A380 aufschlagen, wirds auch am Fast Track deutlich voller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
303
26
Berlin/Bangkok
Danke für Eure Antworten.

Ich war nur irritiert, da es im Oktober - ankommend mit AY - keinen Voucher gab und es reichte, das Ticket vorzuzeigen. im Dezember wurden dann bei meinem Flug mit Air China Fast Track Voucher verteilt (im neuen Design) und eingesammelt. Daher meine Frage.

Und die seltsame Frage, ob man die normale Immigration nicht überleben würde, beantworte ich auch gerne: mutmaßlich ja. Nur kann man da, wenn man Pech hat, schon mal 90 Minuten stehen und darauf habe ich wenig Lust.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
Die haben die Voucher halt genommen. Gebraucht hätte man sie zu der Zeit nicht mehr.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Dies kann ich bestätigen. Die Tickets werden konsequent überprüft und es funktioniert so einwandfrei.

So ganz einwandfrei scheinbar nicht. Ich bin am 02.01. in BKK gelandet und Fast Track war mit C-Ticket kein Problem.
Einen Tag später wurden Frau und Tochter der Fast Track verweigert, obwohl sie ein C-Ticket von TG hatten. :confused:

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
So ganz einwandfrei scheinbar nicht. Ich bin am 02.01. in BKK gelandet und Fast Track war mit C-Ticket kein Problem.
Einen Tag später wurden Frau und Tochter der Fast Track verweigert, obwohl sie ein C-Ticket von TG hatten. :confused:

Richtig. Der "normale" Fasttrack ist nicht für F-/C-Pax der TG vorgesehen. Man riskiert daher mit einer TG-Bordkarte abgewiesen zu werden.

Soweit ich weiß, gibt es an den "normalen" Immigrations, jeweils rechts Fast Lanes für Thai Airways C-Paxe.

Richtig. Allerdings habe ich in Erinnerung, das der Zugang zum TG-Fasttrack links war und auch nur an der Immi rechts.
tg_fasttrack.png

Möglicherweise hat sich das aber schon wieder geändert.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Gibt es für die Fastlane eigentlich bezüglich Statuspax in Eco/PE aktuelle Erkenntnisse? Im Liartalk wurde da recht viel Widersprüchliches (alles von "jo klar doch" über "manchmal" bishin zu "hard no") berichtet.