Mit TG in F nach BKK - 747 oder 773?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!
Fliege im Jänner nach BKK in F mit TG - verfügbar sowohl die 747 ab LHR oder die 773 ab CDG.
Welche F würdet ihr bevorzugen - die Suiten in der 773?
Oder ist bis Jänner 2012 auch die 747 Flotte mit "neuer" F ausgerüstet??

Besten dank,
Manuel
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich finde selbst die jetzige 7443 F gut. Insofern würde ich persönlich keine Umwege fliegen wollen.
Ich bin im Juni und Juli 2x auf 7443 F ex -FRA gebucht und habe keinerlei Bedenken.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
also wegen "jänner" schließe ich jetzt mal ganz wild auf österreich und da du dann sowieso einen anschlussflug nehmen musst um ein *a first produkt zu nutzen, würde ich unbedingt die suites von cdg bevorzugen. das produkt ist zwar auch schon ein wenig mitgenommen, aber in punkte liegefläche (bin halt lang...) und privatsphäre (bin auch mal gern ungestört...) der 747 weit voraus (imho).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
also wegen "jänner" schließe ich jetzt mal ganz wild auf österreich und da du dann sowieso einen anschlussflug nehmen musst um ein *a first produkt zu nutzen, würde ich unbedingt die suites von cdg bevorzugen. das produkt ist zwar auch schon ein wenig mitgenommen, aber in punkte liegefläche (bin halt lang...) und privatsphäre (bin auch mal gern ungestört...) der 747 weit voraus (imho).

Bis dahin fliesst aber noch viel Leitungswasser... Wer weiss schon was TG bis dahin ex CDG einsetzt. Ich finde die 747 in Ordnung und wuerde das Routing jederzeit empfehlen.

Cheers
S
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
also wegen "jänner" schließe ich jetzt mal ganz wild auf österreich und da du dann sowieso einen anschlussflug nehmen musst um ein *a first produkt zu nutzen, würde ich unbedingt die suites von cdg bevorzugen. das produkt ist zwar auch schon ein wenig mitgenommen, aber in punkte liegefläche (bin halt lang...) und privatsphäre (bin auch mal gern ungestört...) der 747 weit voraus (imho).

Ich rate niemadem extra für die 77W über CDG zu fliegen, auch wenn ich das auch schon machen musste/durfte.
Und ganz ehrlich, ohne Comforter macht die Suite auch keinen sonderlichen Spaß.
Nein danke, da fliege ich lieber über MUC oder noch besser ZRH. Ganz ohne CDG, den Kofferfresser und Terminplanschänder.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
aber in punkte liegefläche (bin halt lang...) und privatsphäre (bin auch mal gern ungestört...) der 747 weit voraus (imho).

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das für sehr große Leute, die Jet Airways first (bzw. die geleasten von TG und TK) sowie die neue Swiss F kürzer als 2 Meter sind. Die alte TG F ist für Riesen wie mich besser geeignet.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
so unterschiedlich kann das empfinden sein...

bezüglich liegefläche habe ich folgendes von "vorne-sitzen" kopiert:

In der Luft

Hier genießen die Passagiere den ultimativen Luxus und ein Maximum an Privatsphäre. Jeder dieser Suiten bietet mehr als 2,4 qm an Nutzfläche. Die doppelten Schiebetüren sorgen dafür, dass der Passagier wirklich ungestört bleibt. Die Sitze mit einem Neigungswinkel von 180 Grad lassen sich in ein komplett flaches Bett verwandeln. Der Sitzabstand beträgt großzügige 228 cm und die Sitzbreite knapp 56 cm.


Darüber hinaus finden sich in den acht Suiten der Royal First Class in den Boeing 777-Maschinen, die mit 210 cm längsten Betten überhaupt sowie massive 58 cm große Flachbildschirme, sorgfältig gestaltete Ablagezonen einschließlich einem Schrank zum Aufhängen von Anzügen, eine geräumige Anrichte sowie ein Stauraum unter dem Bett. Für Rund-um-Entspannung sorgt eine in die Sitze integrierte Funktion zur Rückenmassage.


...und stimme selbigem auch 100% zu (bin 3x cdg-bkk auf thai geflogen, 2x ist-bkk auf tk und ca. 20x fra oder muc-bkk mit tg) - gut schlafen konnte ich (195cm) nur auf den jet airways maschinen (und ich oute mich, ich finde auch den sternenbehangenen farbigen himmel richtig schön).

was ein comforter ist, erschließt sich mir leider nicht...

cdg ist sicherlich kein toller flughafen aber 1-2 stunden in der first lounge lassen sich auch hier gut aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
...und stimme selbigem auch 100% zu (bin 3x cdg-bkk auf thai geflogen, 2x ist-bkk auf tk und ca. 20x fra oder muc-bkk mit tg) - gut schlafen konnte ich (195cm) nur auf den jet airways maschinen (und ich oute mich, ich finde auch den sternenbehangenen farbigen himmel richtig schön).

was ein comforter ist, erschließt sich mir leider nicht...

cdg ist sicherlich kein toller flughafen aber 1-2 stunden in der first lounge lassen sich auch hier gut aushalten.

Ganz ehrlich, du fliegst 25 Mal in F nach BKK und weisst nicht für was man einen Comfort Layer bräuchte? :rolleyes:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte die Suiten auch auf BKK-NRT und würde sie der Großraum F (FRA-BKK) jederzeit bevorzugen.
Wenn ich aufwache will ich nicht die Füße von wem andern als erstes sehen.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Schau Dir l0pez Post nochmal an, ganz am Anfang steht, dass der weitere Text nicht von ihm stammt, sondern von v-s.de kopiert wurde: ;)

Die Text mit den 25*F stammt nicht von V-s.de sondern von l0pez.;)
Aber auch für mich klingt es nach einer Vereinigung von Zitat und angeschloßener Paraphrase.:D
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.134
cdg ist sicherlich kein toller flughafen aber 1-2 stunden in der first lounge lassen sich auch hier gut aushalten.

Darf ich da rein wenn aus BKK kommend und mit LH einen Anschlussflug in C habe?

Oder werde ich in die LH Lounge(s) "verbannt"?
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.134
Jetzt erwartest Du wohl noch, dass ich Dir dafür "Danke" sagen soll... :cry:

;)

Ich bin mal davon ausgegangen, dass man mir die Wahl lässt; naja, eine PA wird mich ja wohl am Aeroplan beim Ausgang in Empfang nehmen und dann schaun wir mal; bin der französischen Sprache mächtig, vielleicht hilft das ja! ;)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.134
Habe das mal so aus FRA in Erinnerung...jemand hat mich beim Ausgang abgeholt und zur LH/SEN Lounge gebracht...in ZRH nicht...da musste ich mich selber "durchschlagen" bis zur Lounge...schlimm!! :mad:

;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Jetzt erwartest Du wohl noch, dass ich Dir dafür "Danke" sagen soll... :cry:

;)

Ich bin mal davon ausgegangen, dass man mir die Wahl lässt; naja, eine PA wird mich ja wohl am Aeroplan beim Ausgang in Empfang nehmen und dann schaun wir mal; bin der französischen Sprache mächtig, vielleicht hilft das ja! ;)

Good luck with that! :)
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
ichw eiß ja nicht wie die neu first wird aber jetzt würde ich dir die suite empfehlen die ist viel besser als die b747
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bitte auch das Wetterrisiko im Winter in CDG bedenken.
Ich bastele selbst gerade an einem Routing und hatte die 773 ex CGD in der engeren Wahl. Rcs und andere haben mir davon im Winter dringend abgeraten.
Laut deren Aussage hat CDG Schnee und Eis bei weitem nicht so gut im Griff wie ZRH, MUC und FRA (genau in der Reihenfolge).