Mit TK Rabatt Voucher bezahlen

ANZEIGE

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
ANZEIGE
Ich habe von Turkish Airlines einen 10 % Voucher bekommen und würde den gerne für eine Buchung verwenden.
Gemäß Beschreibung soll man den an irgendeiner Stelle im Bezahlprozess angeben können.
ich finde diese Stelle aber nicht. Ich habe es jetzt zweimal in der App und auf der Website versucht, aber man kann immer nur die Bezahlmethode auswählen und wenn man dort auf Continue klickt, wird sofort die Zahlung eingeleitet.
Entweder bin ich blind oder da ist kein Eingabefeld für einen Gutscheincode?

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
Leider wird bei mir dieser Haken nicht dargestellt. Weder in der App (iOS) noch auf der mobilen Website noch auf dem MacBook.
Vielleicht versuche ich es noch mal mit dem Android.

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
Werde ich prüfen.
Version ist aktuell. leider ist nun angeblich der gewünschte Tarif nicht mehr verfügbar.
Ich versuche es heute Nachmittag noch mal.
Aber danke für deine Info, so weiß ich wenigstens, dass diese Checkbox existiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axxoo25

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.130
1.553
FMO
...bei mir hilft bei den türkischen Freunden schon mal ein Wechsel des Browser.

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
Also, ich habe jetzt alle denkbaren Kombinationen getestet.
Verschiedene Browser (Safari, Brave, Chrome)
...auf dem MacBook,
...auf dem iPhone,
...auf dem iPad,
... auf einem Windows Notebook
...auf einer virtuellen Windows 11 Maschine
... verschiedene Browser auf Android,
die App auf Android und auf iPhone (alle frisch geladen)
Jeweils mit ond ohen TK Account.
Keine Seite zeigt mir die Checkbox für einen Gutschein an wie oben im Screenshot zu sehen.
Ich habe dann noch bei Turkish Airlines angerufen und die Auskunft erschütternd:
Telefonische Buchungen kosten circa 20 % Aufpreis und ich solle doch Apple Geräte vermeiden, da die Website ein Fehler hat.
Ich bin jetzt erstmal ratlos.
Aber trotzdem Danke für die Tipps!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.158
2.758
die aktions-code eingabe erscheint nur bei bestimmten zahlungsmethoden, nicht wenn man die buchung für mehrere tage nur reserviert hatte oder über einen corporate-club account bucht.

• Like
Reaktionen: MüBa und Filter

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
Abhängig von der Zahlungsmethode oder etwa von der eingesetzten Kreditkarte? Meine ist nämlich eine Amex.
In dem Screenshot oben kann man ja gut sehen, dass die Checkbox schon zu sehen ist, bevor überhaupt Kreditkartendaten eingetragen wurden?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.158
2.758
Abhängig von der Zahlungsmethode oder etwa von der eingesetzten Kreditkarte? Meine ist nämlich eine Amex.
In dem Screenshot oben kann man ja gut sehen, dass die Checkbox schon zu sehen ist, bevor überhaupt Kreditkartendaten eingetragen wurden?
abhängig von der zahlungsmethode - nicht kreditkart. ich habe gerade geschaut. bei einer frischen buchung wird das feld "promotion-code" überall angezeigt ausser Cash&Miles, TK Wallet, Gift Card, Voucher. bei allen anderen zahlungsarten gibt es die checkbox "Promotion Code".

Möchtest du eine Reservierung bezahlen, die du mal für 2 oder mehr Tage on hold gelegt hast, dann gibt es keine Möglichkeit einen Promo-Code zu nutzen.

• Like
Reaktionen: MüBa

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
Nein, das ist eine komplett neue Buchung, die ich versuche.
Vielleicht liegt es auch an der Strecke oder dem Tarif?
Ich versuche einen bezahlten RT für zwei Personen LEJ-IST-BKK-USM in Business. 3,2 k€ p.P.
Möglicherweise ist das Segment BKK-USM die Ursache? Dort hat ja Bangkok Airways das Monopol?

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
Nein, das ist eine komplett neue Buchung, die ich versuche.
Vielleicht liegt es auch an der Strecke oder dem Tarif?
Ich versuche einen bezahlten RT für zwei Personen LEJ-IST-BKK-USM in Business. 3,2 k€ p.P.
Möglicherweise ist das Segment BKK-USM die Ursache? Dort hat ja Bangkok Airways das Monopol?
Und Bingo! Genau das ist es. Mal testweise nur bis Bangkok gebucht. Und soiehe da:
Vielen Dank, Turkish Airlines für den angenehmen Samstag! grrrr

Anhänge

• IMG_4891.png
    IMG_4891.png
    251,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
363
710
HAM | NUE
Ich wollte auch mal nen Rabattcode von TK anwenden und wäre auch fast am Einlösen verzweifelt.

Letzlich ging er einfach nicht bei Multi-Stop, Gabel & Stopover.

Hinweis dazu gab es vorher leider nicht, habe ich dann nach ewigen Probieren selbst rausgefunden.
-zumHaareAusreissen-

Doof aber halt auch, dass TK anscheinend bei abgebrochener Buchung den Tarif erstmal für 24 Std blockt und es dann sein kann, dass der günstige Preis erst später wieder verfügbar wird.

• Like
Reaktionen: Filter

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
130
134
Besonders doof für Turkish Airlines ist es in meinem Fall, dass der Voucher eine Kompensation sein sollte für Mängel bei einem vorhergehenden Flug.
So scheitert guter Kundenservice.
Wenn man hier offen mit den versteckten Randbedingungen umgehen würde, hätte ich natürlich vollstes Verständnis dafür, dass ich den Rabattcode eben nicht für jede Verbindung verwenden kann.
Aber so fühle ich mich eher, als wenn ich in eine Marketing Falle getappt wäre.
Es braucht nicht gesondert auf ihn zu werden, dass ich die Reise nicht bei Turkish Airlines buchen werde.