Mit welchem Tarif ist eine kostenloste Stornierung bei der LH möglich

ANZEIGE

kennydixonjr

Neues Mitglied
22.04.2020
1
0
ANZEIGE
Guten Abend, ich möchte für das Frühjahr einen Flug nach Tokio bei der LH buchen und gerne einen Tarif wählen, bei dem ich im Falle einer kurzfristigen Stornierung den komplett gezahlten Preis Rückerstattet bekomme. Ich möchte gerne Premium Economy Klasse fliegen und würde dann den Tarif "Premium Economy Flex" wählen. Auf der Buchungsseite steht nur "Rückerstattung erlaubt", aber nicht, ob dann der komplette gezahlte Ticketpreis erstattet oder ein Teil davon einbehalten wird.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.485
9.621
FRA / FMO
Rückerstattung erlaubt bedeutet vollständig Erstattung. Sonst wären dort entsprechende Gebühren aufgeführt (müsstest du ja bei den anderen Tarifen sehen können).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
ANZEIGE
300x250
Wenn tatsächlich einfach die gesamte Reise abgesagt werden würde und nicht nur ein leg, dann auch schauen, was an den gewünschten Reisetagen der Preisunterschied zu z.B. Basic plus wäre. Da wurde mir gerade laut Tarifbedingungen die Stornierung des gesamten Tickets für 190 Euro angeboten, der Aufpreis auf Flex war aber erheblich höher. Meistens bucht man ja doch, weil man eher fliegen will. Bei den Preisen ist man teilweise in Summe immer noch günstiger selbst wenn man z.B. von 3 Buchungen 2 stornieren muss. Hängt wie immer alles von der individuellen Situation ab, was mehr Sinn macht..