mit welchen anforderungen überfordert man hotelpersonal?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
ANZEIGE
z.B. indem man in einem 5* schuppen nach einem waschsalon fragt, in dem man seine wäsche selbst waschen kann :eek:

heute passiert im rialto in melbourne :)

die beiden beteiligten personen haben weder mein problem verstanden noch konnten sie mir wirklich weiterhelfen.

ihre lösungsvorschläge:
* ich solle meine wäsche in den wäschesack packen, der wird von der hausdame abgeholt und innerhalb von 12 stunden erhalte ich saubere wäsche zurück (klar - danach bin ich arm - wäsche einer unterhose: 6AU$)
* sie haben eine andere wäscherei ausgemacht. die hausdame würde die wäsche abholen und sie dorthin zur reinigung bringen. aha, und was kostet der spass dann? keine ahnung ...
* dann haben sie noch eine wäscherei um die ecke ausgemacht, zu der ich die wäsche selbst hinbringen müsste. würde dann aber 5 tage dauern bis die wäsche zurück kommt ... :eek:

ich wollte doch nur wissen wo der nächste münz-waschsalon ist ...

am ende habe ich danach gegoogelt und mir meine dreckwäsche innerhalb von 45 minuten gewaschen und getrocknet (toll so ein 22-minuten schnell-waschgang und ein 15-minuten schnelltrockner) ...

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Vielleicht...

Vielleicht solltest Du fragen, mit welchen Anforderungen ein Hotel nicht überfordert ist.

Das Organisieren von Eintrittskarten hat eine Erfolgsaussicht von rund drei Vierteln. Hotel-Internes klappt meist gut. Vorbereitungen für Hochzeitstage o. ä. klappen meist nicht so toll..

Nur bei sehr persönlich geführten Häusern und / oder 5* Häusern klappt es eigentlich immer. Wenn man am Desk den/die Richtige(n) erwischt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich wollte letztens in einem Golden Tulip Hotel Kekse für unseren Meetingraum bestellen. Dort hatten wir eine Tagung.
Die Hotel Mitarbeiterin konnte mir nur den Rat geben zum nächsten Lidl Markt zu fahren um welche zu kaufen ! :doh:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
50% der Damen und Herren an der Rezeption sind mit einem Vorabend Check Out überfordert.
Besonders häufig, wenn man nur eine Nacht bleibt und beim Check In direkt wieder auschecken möchte.