Mitgliedertreffen BRE?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
Der Stichtag Sonntag, 01.08., ist von mir so gemeint (siehe #1), daß ich unter Berücksichtigung des sich dann ergebenden mehrheitsfähigen Termins wegen der Flughafenbesichtigung anfrage. Ich gehe davon aus, daß ich vom Flughafen kurzfristig Nachricht erhalte, so daß dies Anfang nächster Woche geklärt ist und dann konkrete Aussagen hierzu getroffen werden können.

Was den anderen Programmpunkt angeht, muß ich mich noch ans Telefon klemmen. ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.602
6.204
Paralleluniversum
http://www.vielfliegertreff.de/217241-post1.html
Die neuen Meilenschnäppchen mit 10.000 Meilen für innerdeutsche Flüge gelten vom 8.08.-16.09.2010. Der im Doodle bisher begehrteste Termin paßt also noch hinein.

Nun gibt es keine Ausrede mehr :D Auch für mich nicht. :D

Ok. Dann stehen 200€ für den M&M-Flug den 60€ mit FR gegenüber. Ok, dann LH.
Ich warte mal das Datum und die Flugverfügbarkeit ab, dann sehen wir weiter. Noch ist der 11. das einzig freie Wochenende im September.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich schiebe das Thema nochmal hoch, um weitere Interessenten anzusprechen. Für den Termin gibt es eine deutliche Mehrheit für Samstag, 11.09. Ich warte noch ab bis heute nachmittag, dann wird der Termin fixiert, was ich dann hier noch posten werden. Weitere Informationen dann Anfang der Woche.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Nachdem die Umfrage heute morgen ersichtlicherweise vollgespammt wurde (ich beziehe auf die Anmeldungswelle zwischen 07.00 und 07.30 Uhr), ist die ganze Sache hiermit meinerseits abgesagt.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Nach meiner Beobachtung hat hier jemand die öffentliche Möglichkeit, sich in Doodle einzutragen, mißbraucht. Meilenfreund schreibt ja, dass der Doodle vollgespammt wurde. Es wurden am Sonntagmorgen 9 willkürliche Einträge gemacht, alle in einer halben Stunde. Sind die echt?

Ich glaube nein.

Es ist echt schade. :cry:
Ich finde es klasse, wenn sich jemand wie Meilenfreund engagiert und sich anbietet, ein Mitgliedertreffen zu organisieren. Es ist auch super, dass sich wahre Interessierte finden.
Und ich finde es total daneben, wenn es irgendwelche Menschen -ich spreche nicht von Usern, da auf das Doodle jeder drauf kann- gibt, die solche Vorhaben zerstören.

Der Zweck des Zerstörens erklärt sich mir nicht unbedingt. Was hat derjenige davon? Ich hatte mich mit Schreiben seit gestern zurückgehalten, um solchen "Zerstörern" nicht noch Kohle ins Feuer zu werfen. Aber auch nach über 24 Stunden habe ich mich noch nicht ganz abgeregt, bin immer noch wütend über diese Spammerei.

Ich verstehe Meilenfreund so, dass er das Treffen jetzt abgesagt hat. Ich hätte es an seiner Stelle auch getan.
Dennoch von mir an dieser Stelle ein Dankeschön :kiss: an Meilenfreund, dass er sich mit Engagement in die Organisation gestürzt hatte.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es ist kein Problem, Abstimmungen hier im Forum selber vorzunehmen bzw. Doodle-Links per PN nur an jene zu schicken, die hier im Forum namentlich Interesse bekunden.

Dass öffentlich bekannte Doodle-Umfragen zerschossen werden, ist nichts Neues, das gab's schon oft, doch Abhilfe ist einfach möglich.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Es ist kein Problem, Abstimmungen hier im Forum selber vorzunehmen bzw. Doodle-Links per PN nur an jene zu schicken, die hier im Forum namentlich Interesse bekunden.

Dass öffentlich bekannte Doodle-Umfragen zerschossen werden, ist nichts Neues, das gab's schon oft, doch Abhilfe ist einfach möglich.

Da hast Du recht, auch für mich ist das nichts Neues.
Ärgere mich trotzdem, dass es passiert ist.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich finde es klasse, wenn sich jemand wie Meilenfreund engagiert und sich anbietet, ein Mitgliedertreffen zu organisieren. Es ist auch super, dass sich wahre Interessierte finden.
Und ich finde es total daneben, wenn es irgendwelche Menschen -ich spreche nicht von Usern, da auf das Doodle jeder drauf kann- gibt, die solche Vorhaben zerstören.
Da stimme ich dir in allen Punkten zu (y)

Ich verstehe Meilenfreund so, dass er das Treffen jetzt abgesagt hat. Ich hätte es an seiner Stelle auch getan.
Da überhaupt nicht. Wieso sage ich ein Treffen ab, zu dem viele nette Leute kommen wollen, nur weil eine Person potentiell Fake-Abstimmungen hinzugefügt hat? :confused: Was hat diese Person denn mit dem Treffen zu tun? Verstehe ich nicht.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
Das verstehe ich auch nicht. Wenn kein erstes Mitgliedertreffen stattfindet, wird es nie ein zweites geben können.

• Like

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Da überhaupt nicht. Wieso sage ich ein Treffen ab, zu dem viele nette Leute kommen wollen, nur weil eine Person potentiell Fake-Abstimmungen hinzugefügt hat? :confused: Was hat diese Person denn mit dem Treffen zu tun? Verstehe ich nicht.

+1! Nicht von einem einzelnen Cyberspinner ein Treffen versauen lassen! Meilenfreund, stell doch einfach hier eine Umfrage ein! Da ich inzwischen so weit planen kann würde ich diesmal sogar mitmachen...

• Like

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.916
2.551
MUC
Ich würde auch befürworten, dass meilenfreund ne neue Umfrage im Forum bzw. Doodle per PN macht. Ich kann leider ohnehin nicht kommen, würde mich aber für die freuen, die gerne hingefahren wäre. Nur weil ein :censored: den öffentlichen Doodle zerschießt muss man sich ja nicht die Laune verderben lassen :)

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
Ich emfinde die Idee mit der PM Abstimmung bzw Abstimmung mit PM-Link als optimal. Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich dem :censored: Spammer nicht die Genugtuung geben wollen das er etwas bewirkt hat.

just my 2 cents

• Like

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Ich würde mich auch wieder an der Umfrage beteiligen, was auch immer da technisch am besten ist.

@Meilenfreund: Was ist denn deine Position nach dem vielen positiven Feedback zu deiner Initiative?

• Like

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
meilenfreund hatte und hat meine Unterstützung. Wir hatten gleich von Anfang an Kontakt und er hat mein Verständnis, wenn er "nimma mag"
Wer auch immer die Fahne hoch hält, kann sich der Unterstützung vieler gewiss sein.
Leider habe ich genug mit meinen Aktivitäten hier, und kenne Bremen nicht. Jedoch würde ich gerne mal OLT fliegen ...

• Like

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Bremen kenne ich schon, viele andere bestimmt auch, und kann Tipps und Anregungen geben. Bin zur geplanten Zeit des Treffens allerdings ziemlich fest in Zürich und kann noch nicht sagen, ob ich dort weg kann zu der Zeit, von daher kann ichs weder organisieren, noch sicher teilnehmen, aber Tipps kann ich geben, soviel steht fest :D

Und OLT würde ich auch da schon gerne mal fliegen, kommt aber später sicher noch.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Bremen kenne ich schon, viele andere bestimmt auch, und kann Tipps und Anregungen geben. Bin zur geplanten Zeit des Treffens allerdings ziemlich fest in Zürich und kann noch nicht sagen, ob ich dort weg kann zu der Zeit, von daher kann ichs weder organisieren, noch sicher teilnehmen, aber Tipps kann ich geben, soviel steht fest :D

Und OLT würde ich auch da schon gerne mal fliegen, kommt aber später sicher noch.

Was für ein Restaurant würdst du denn vorschlagen? Mühle am Wall war ein Vorschlag, kennst du das?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
Jo, die Mühle am Wall ist schön, hätte ich persönlich aber lieber für das Frühstück gewählt. Das Mittag/Abendessen wäre ideal im Schnoorviertel einzunehmen, im Katzenkaffee (das ist ein Restaurant, auch wenn der Name anderes vermuten lässt) und urigen Kneipen mit u.a. Hausmannkost. Ich denke mal, dass sich der Spielraum mehr auf die Innenstadt erstreckt, oder?

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Jo, die Mühle am Wall ist schön, hätte ich persönlich aber lieber für das Frühstück gewählt. Das Mittag/Abendessen wäre ideal im Schnoorviertel einzunehmen, im Katzenkaffee (das ist ein Restaurant, auch wenn der Name anderes vermuten lässt) und urigen Kneipen mit u.a. Hausmannkost. Ich denke mal, dass sich der Spielraum mehr auf die Innenstadt erstreckt, oder?

Ja Innenstadt sollte es sein, damit die Auswärtigen die Must Sees mitnehmen können. Ist denn im Katzenkaffee genügend Platz, ich habe das eher als klein in Erinnerung.

Alternativ könnten wir natürlich noch klassisch in die Labskaus/Knipp/Matjes-Richtung denken, ist ja auch mal ganz lecker. Gibt es da nicht etwas in der Böttcherstrasse?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
Ja Innenstadt sollte es sein, damit die Auswärtigen die Must Sees mitnehmen können. Ist denn im Katzenkaffee genügend Platz, ich habe das eher als klein in Erinnerung.

Doch, da ist genug Platz, gut, im Schnoor ist alles ziemlich eng, das stimmt, kommt halt drauf an wieviele Leute dann letztendlich kommen. Mit einer Reservierung lässt sich sowas aber bestimmt einfach regeln.

Alternativ könnten wir natürlich noch klassisch in die Labskaus/Knipp/Matjes-Richtung denken, ist ja auch mal ganz lecker. Gibt es da nicht etwas in der Böttcherstrasse?

Die klassische Kost gibts im Schnoor und in der Böttcherstraße in fast jedem Restaurant, 'Ständige Botschaft' in der Böttcherstraße wäre da z.B. eine gute Adresse, weitere Namen müsste ich selbst erst wieder nachschlagen.

Wenn nur die Essenzeiten gefüllt werden sollen, ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Für alle Durstigen bietet sich im Vorfeld oder anschließend (mit Grundlage) eine Brauereiführung bei Beck's an, natürlich mit Verkostung.

Zum Sitzen ist natürlich auch die Schlachte sehr gut geeignet, das Wetter sollte im September ja auf jeden Fall noch mitspielen, wobei das in Bremen auch immer im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen kann.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Für alle Durstigen bietet sich im Vorfeld oder anschließend (mit Grundlage) eine Brauereiführung bei Beck's an, natürlich mit Verkostung.
das ist aber schon lange her, dass man bei Becks mehr als drei 0,2 Bier nach der Führung bekommt. Zumindest bei den öffentlichen Führungen. Bei der privaten Führung kann man dann für eine gewisse Zeit soviel trinken wie man möchte. Die private Führung kostet dann aber auch € 245,00 für max. 10 Leute. Die öffentliche Führung kostet € 9,50 pro Person.