Mitnahme Schnelltests in die USA

ANZEIGE

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
ANZEIGE
Moin, da es bald wieder losgeht, der erste Flug gebucht ist stellt sich die Frage, wie Reisen in Zeiten von Corona?

Ich bin im November 3 Wochen in den USA. Da es in den USA die Stoffmasken noch sehr verbreitet sind nehme ich nicht an, dass irgendwer beim Zoll ein Problem damit hat, wenn man FFP2 Masken in entsprechender Zahl (ca. 20) im Koffer hat?
Wie schaut es mit Schnelltests aus? Ich bin bei älteren Freunden und möchte mich gerne täglich selbst testen, allein für die Sicherheit und das Bauchgefühl. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Selbsttests in den USA rar und vor allem absurd teuer - Walgreens bietet einen Zweierpack für 24Dollar an. Ist es erlaubt sich 20 Schnelltests einzupacken und mitzunehmen oder gibt das automatisch Ärger mit der CBP fürs Einführen von Medizinprodukten?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
nur vielleicht dran denke, die Flüssigkeit entweder in den Koffer oder separat in den durchsichtigen Plastikbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: Rince