Mittelplatz oder Gangplatz neben Toilette, wie entscheidest du dich?

ANZEIGE

Kasch2016

Reguläres Mitglied
17.09.2018
25
1
ANZEIGE
Ich Versuch meist die erste Reihe zu reserviert (Mitte) Es klappt eigentlich immer ganz gut bis auf 1 mal :-(
Es war der Flug von Beijing -> Frankfurt mit Air China . Ich konnte nicht 1 Minute schlafen, weil immer wieder die Gänge gewechselt wurden um schneller auf die TOiletten zu kommen .
es vergeht keine Minute in der ihr nicht die Spülung bzw die Toiletten Tür hört
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Bisher habe ich meist Fenster mit 1,94m auf Langstrecke gewählt, Gang bei Kurzstrecke.

Da ich aber auch am Fenster mit Anlehnen nicht einschlafe, nervt es nur, weil man ja auch nicht einfach zum Klo kann, wenn die anderen 2 schlafen.

Daher in Zukunft immer Gang, egal, ob da Toiletten sind oder nicht. Oder, auch wenn es erstmal teuer erscheint, die ~50€ pro Flug für die Notausgänge oder erste Reihe buchen. Ob bei Langstrecke da dann 100€ p.P. dazukommen oder nicht, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal, da ich mich sonst immer komplett bekloppt nach ~14-24h fühle.
Was mich aber dann nervt, ist das schräge Nach-Unten Schauen, da die Monitore aus dem Sitz nicht optimal sind von der Kopfhaltung.
 

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Ich bin ein Fensterplatz-Freund. Ich versuche bei bei Flügen, länger 3 Stunden, einen XL Eco sitzt zubuchen. Sollte es aber nur noch die in der Nähe der Toiletten geben, dann nehme ich lieber einen Platz in normaler Ecoplatz(mit 188cm Körüergröße) da mich der Menschenauflauf und der Geruch stört.
 

fab85

Neues Mitglied
06.06.2017
5
0
Das einzige, was mich an einem toilettenplatz stört, sind die Leute, die es nicht hinbekommen die toilettentür wieder zu schließen, wenn sie jene verlassen...

da hab ich bei CGN - MIA in der Eurowings Holz mal mit mit ner Packung Tempos geworfen, weil sich einige auch noch wiederholt taub gestellt haben, als man sie mal freundlich drauf hinwies... :rolleyes:

leute, die ihre Umwelt total vergessen und nur in ihrem Kopf leben, gehen mir besonders im Flieger auf den Keks...
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
108
27
Nachdem sich mal auf einem Langstreckenflug der halbe Flieger an meinen Sitz in der letzten Reihe beim Warten auf die Toilette gelehnt hat: Nie wieder letzte Reihe :D
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

damario89

Neues Mitglied
08.03.2016
15
2
Letzte Reihe hat tatsächlich den Vorteil niemand hinter sich zu haben.... Wer schon mal auf einem 10 Stunden Flug ein durchweg schreiendes Kind hinter sich hatte, was dann ständig in den Sitz tritt oder daran rüttelt, weiß wovon ich rede.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Klos können sehr laut zischen. In der A380 zum Beispiel. Andererseits ist an den Türen, eigentlich mit super Beinfreiheit, eine Fläche, auf die sich nachts manchmal Leute stellen, um aufs Klo zu gehen oder um Gymnastik zu machen etc. Das sich der Fußboden biegt, haben alle Umsitzenden auch was davon.

Kabinen und beste Sitze sind eine Wissenschaft für sich. Für mich Eco-entscheidend, sind einigermaßen auskömmliche Leute in der Umgebung, die nicht gleich Ellenbogenkriege anfangen und mir in die Rippen pieken.
 

Pepepepi

Reguläres Mitglied
19.05.2019
26
0
Bei netten Mitfliegern neben einem ist der Mittelplatz für mich völlig OK. Das Begängnis neben einer Toilette kann besonders auf Langstrecke sehr anstrengend werden.
 

Pepepepi

Reguläres Mitglied
19.05.2019
26
0
Nett, zwischen 20 und 30, gut aussehend, um die 55kg......und weiblich :idea:

:LOL: Bei 55kg ist natürlich links und rechts mehr Platz. Natürlich sind auch alle anderen Personen gemeint, welche mit entsprechender Rücksichtnahme und Freundlichkeit einen Mittelplatz ganz angenehm erscheinen lassen. ;-)