MM Basis: Downgrade zum FTL

ANZEIGE

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
ANZEIGE
Als Basis-Mitglied hatte ich meine MM KK Business Gold: eine Kreditkarte, mit der ich stets wie selbstverständlich(wenn auch unberechtigt:eek:) am C C/I eingecheckt wurde. War ja schließlich eine goldene Karte mit Logo der Lh und*A drauf.

Jetzt bin ich FTL und habe eine Austausch-KK bekommen: in Silber. Im Portemonaie fühlt sich das an wie ein Downgrade.... :rolleyes:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.121
2.134
47
Ruhrgebiet
Als Basis-Mitglied hatte ich meine MM KK Business Gold: eine Kreditkarte, mit der ich stets wie selbstverständlich(wenn auch unberechtigt:eek:) am C C/I eingecheckt wurde. War ja schließlich eine goldene Karte mit Logo der Lh und*A drauf.

Jetzt bin ich FTL und habe eine Austausch-KK bekommen: in Silber. Im Portemonaie fühlt sich das an wie ein Downgrade.... :rolleyes:

Und nu? Immerhin hast Du jetzt ein * Silver Zeichen auf Deiner Karte und darfst berechtigt beim C Check In einchecken.

• Like
Reaktionen: Wombert

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
9
Outer Space

Und wenn Du dann noch in die Lounge gegangen bist mit dieser Karte und einem Eco Flug (unberechtigter Weise) bist Du auch noch ein richtiger Betrüger.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Am besten ab jetzt gar nicht mehr fliegen und sich darauf freuen, dass Du in zwei Jahren wieder das goldene Kärtchen im Portemonnaie hast. :doh:

Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Vielen Dank für den tollen Maximierertipp !! Genau das ist es, was das Forum so beliebt macht.

M

matchcut30

Guest
stets wie selbstverständlich

Ich halte es genau deswegen sogar für wahrscheinlich ;)

Das ist doch des Maximierers erste Lehreinheit, ob's ums Erschleichen von Loungezutritt, Fastrack, Zimmerupgrades und dergleichen geht: Verhalte dich stets so, als ob es dein absolutes, gott- bzw Karten-gegebenes Recht wäre! Und interessanterweise funktioniert das auch oft (wenn auch nicht immer). Mir persönlich wäre das statistisch einzukalkuliernde Scheitern zu peinlich. Obwohl ich auch schon mal unberechtigterweise am C-Checkin rumgedödelt habe, das war aber bei Air Berlin ...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.465
12
Paris
Vielleicht reicht da auch die hier:

Nieders

Irgendein Airlinelogo oder so sollte schon drauf sein, aber mit der kannst du immerhin den Fasttrack benutzen. ;)

Wesentlich einfacher wäre es aber sich einfach bei Hyatt Goldpassport anzumelden, dort ist die Basickarte schon golden. Alternativ auch Asiana, da ist Silver das untereste Level. :D