MM Prämienticket: Stornierung telefonisch bestätigt, aber nicht durchgeführt

ANZEIGE

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
46
3
VIE, BTS
ANZEIGE
Ich habe ein Miles & More Prämienticket bei LH gebucht, wollte aber Änderungen vornehmen. Ich rief bei der deutschen MM-Hotline an, die die Änderung nicht sofort durchführen konnte, mir aber sagte, dass sie eine Anfrage stellen würde, um zu prüfen, ob die Änderung möglich ist. Falls nicht, könne ich innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren – soweit alles in Ordnung.


Am Abend rief ich dann die US-Nummer von MM an und wurde (meiner Vermutung nach) mit dem Callcenter in Südafrika verbunden. Der Mitarbeiter sah sich die Notizen an und teilte mir mit, dass die Änderung nicht möglich sei, und fragte, ob ich stornieren wolle. Ich bestätigte die Stornierung, er bestätigte diese ebenfalls – alles gut.


Zehn Tage später schaue ich auf meine Kreditkarte: keine Rückerstattung. Ich prüfe mein MM-Konto: ebenfalls keine Rückerstattung. Also rufe ich wieder die deutsche Hotline an und frage nach meiner Erstattung. Dort teilt man mir mit, dass keine Stornierungsanfrage vorliege, mein Ticket weiterhin gültig sei und eine Rückerstattung nicht mehr möglich sei, da ich außerhalb des 24h-Fensters liege.


Mein einziger Beweis sind die Verbindungsnachweise, dass ich am Abend die US-MM-Hotline angerufen habe... Hat jemand so etwas schon erlebt?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.039
4.234
Ich habe ein Miles & More Prämienticket bei LH gebucht, wollte aber Änderungen vornehmen. Ich rief bei der deutschen MM-Hotline an, die die Änderung nicht sofort durchführen konnte, mir aber sagte, dass sie eine Anfrage stellen würde, um zu prüfen, ob die Änderung möglich ist. Falls nicht, könne ich innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren – soweit alles in Ordnung.


Am Abend rief ich dann die US-Nummer von MM an und wurde (meiner Vermutung nach) mit dem Callcenter in Südafrika verbunden. Der Mitarbeiter sah sich die Notizen an und teilte mir mit, dass die Änderung nicht möglich sei, und fragte, ob ich stornieren wolle. Ich bestätigte die Stornierung, er bestätigte diese ebenfalls – alles gut.


Zehn Tage später schaue ich auf meine Kreditkarte: keine Rückerstattung. Ich prüfe mein MM-Konto: ebenfalls keine Rückerstattung. Also rufe ich wieder die deutsche Hotline an und frage nach meiner Erstattung. Dort teilt man mir mit, dass keine Stornierungsanfrage vorliege, mein Ticket weiterhin gültig sei und eine Rückerstattung nicht mehr möglich sei, da ich außerhalb des 24h-Fensters liege.


Mein einziger Beweis sind die Verbindungsnachweise, dass ich am Abend die US-MM-Hotline angerufen habe... Hat jemand so etwas schon erlebt?
Ja, bei anderen User. Sowas macht man schriftlich.

Beschwere dich und sehe, was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.360
2.656
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe ein Miles & More Prämienticket bei LH gebucht, wollte aber Änderungen vornehmen. Ich rief bei der deutschen MM-Hotline an, die die Änderung nicht sofort durchführen konnte, mir aber sagte, dass sie eine Anfrage stellen würde, um zu prüfen, ob die Änderung möglich ist. Falls nicht, könne ich innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren – soweit alles in Ordnung.


Am Abend rief ich dann die US-Nummer von MM an und wurde (meiner Vermutung nach) mit dem Callcenter in Südafrika verbunden. Der Mitarbeiter sah sich die Notizen an und teilte mir mit, dass die Änderung nicht möglich sei, und fragte, ob ich stornieren wolle. Ich bestätigte die Stornierung, er bestätigte diese ebenfalls – alles gut.


Zehn Tage später schaue ich auf meine Kreditkarte: keine Rückerstattung. Ich prüfe mein MM-Konto: ebenfalls keine Rückerstattung. Also rufe ich wieder die deutsche Hotline an und frage nach meiner Erstattung. Dort teilt man mir mit, dass keine Stornierungsanfrage vorliege, mein Ticket weiterhin gültig sei und eine Rückerstattung nicht mehr möglich sei, da ich außerhalb des 24h-Fensters liege.


Mein einziger Beweis sind die Verbindungsnachweise, dass ich am Abend die US-MM-Hotline angerufen habe... Hat jemand so etwas schon erlebt?
es ist wichtig das der eticket status innerhalb der 24h auf refundet springt. also erst den Anruf beenden wenn die Meilen gutregeschrieben sind. Das passiert wenn der Coupon umspringt. Hatte zuletzt den Fall in der HON Hotline. Companion ticket storniert, nur die Meilen vom companion kamen an. 5 Min später mit nem anderen Agenten telefoniert. Das Hauptticket hat der computer nicht richtig gezogen also nochmal, dann klappte es. Leider hilft dir das für dieses Mal nicht mehr und leider muss man so vorgehen und kann sich auf nichts verlassen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.039
4.234
Seit wann antwortet MuM denn auf Mails? 😉
Unerheblich, ob sie antworten. Das Kontaktformular bietet den schriftlichen Nachweis des Stornierungswunsches.

Wenn per Telefon: dann muss der Agent es sofort durchführen und man muss am Telefon bleiben, bis die Meilengutschrift eintrifft, dauert nur ein paar Minuten.
Wer kann das besser entscheiden als er?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.800
4.837
es ist wichtig das der eticket status innerhalb der 24h auf refundet springt. also erst den Anruf beenden wenn die Meilen gutregeschrieben sind. Das passiert wenn der Coupon umspringt. Hatte zuletzt den Fall in der HON Hotline. Companion ticket storniert, nur die Meilen vom companion kamen an. 5 Min später mit nem anderen Agenten telefoniert. Das Hauptticket hat der computer nicht richtig gezogen also nochmal, dann klappte es. Leider hilft dir das für dieses Mal nicht mehr und leider muss man so vorgehen und kann sich auf nichts verlassen.
Stimmt. Aber leider leider kann es vorkommen, daß plötzlich einfach aufgelegt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unerheblich, ob sie antworten. Das Kontaktformular bietet den schriftlichen Nachweis des Stornierungswunsches.
Natürlich. Aber der User wollte eine schnelle telefonische Lösung, keine Brief Freundschaft.
Wenn per Telefon: dann muss der Agent es sofort durchführen und man muss am Telefon bleiben, bis die Meilengutschrift eintrifft, dauert nur ein paar Minuten.
Zumindest in der Theorie.
Wer kann das besser entscheiden als er?
Darum geht es doch gar nicht. Aber wie würdest du die Chancen auf Rückerstattung mit Anwalt einschätzen?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.039
4.234
Stimmt. Aber leider leider kann es vorkommen, daß plötzlich einfach aufgelegt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und? Nochmal anrufen.
Natürlich. Aber der User wollte eine schnelle telefonische Lösung, keine Brief Freundschaft.
Tja, ich würde einen schriftlichen Nachweis in der Situation wollen. Aber jeder kann ja seine Lösung selbst wählen.
Zumindest in der Theorie.
Auch in der Praxis.
Darum geht es doch gar nicht.
Klar geht es darum.
Aber wie würdest du die Chancen auf Rückerstattung mit Anwalt einschätzen?
Frag den Anwalt, dazu ist er da.
 

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
46
3
VIE, BTS
ANZEIGE
300x250
Sowas macht man schriftlich.
Gerne, aber nicht wenn ich 2 Stunden zum Storno-deadline habe und um ehrlich zu sein, wurde ich erwarten das mein Anruf + Stornoanfrage jergendwo im System gemerkt sind, gleich wie meine Anderungsanfrage vorher...

Wenn per Telefon: dann muss der Agent es sofort durchführen und man muss am Telefon bleiben, bis die Meilengutschrift eintrifft, dauert nur ein paar Minuten.
Der agent hat mich informiert, das der Meilen-refund bis zu 10 Werktage dauern kann, deswegen bin ich nicht am Leitung geblieben...