Mobile Buchung: Lufthansa hängt Konkurrenz ab

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Mal schnell von Hamburg nach Berlin oder von Stuttgart nach Mailand - da hilft ein kurzer Blick aufs Smartphone. Doch welche Airline macht es dem Reisenden am einfachsten, den gewünschten Flug zu buchen? Das hat Facit Digital mithilfe qualitativer User Experience-Tests untersucht. Sieger ist Lufthansa.

LEAD digital: Mobile Buchung: Lufthansa hängt Konkurrenz ab

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
Y

YuropFlyer

Guest
Hmmm.. LH mit Condor, AB und Germanwings (sowieso LH) zu vergleichen..

Wenn ich einen Einäugigen mit Blinden vergleiche, "sehe" ich auch so tolle Ergebnisse.. hat evtl. ein blau/gelbes Unternehmen mit Sitz in Köln die Studie in Auftrag gegeben?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Hmmm.. LH mit Condor, AB und Germanwings (sowieso LH) zu vergleichen..

Wenn ich einen Einäugigen mit Blinden vergleiche, "sehe" ich auch so tolle Ergebnisse..
Der erfahrene Vielflieger nutzt deshalb ja auch die sinnvollerweise die mobilen Buchungsseiten der Weltklasseairlines SQ und EK, um mal schnell einen Flug Hamburg nach Berlin oder Stuttgart nach Mailand zu buchen. :doh:

• Like
Reaktionen: feb
Y

YuropFlyer

Guest
Der erfahrene Vielflieger nutzt deshalb ja auch die sinnvollerweise die mobilen Buchungsseiten der Weltklasseairlines SQ und EK, um mal schnell einen Flug Hamburg nach Berlin oder Stuttgart nach Mailand zu buchen. :doh:

Beispiel im Text oben: Stuttgart nach Mailand -> Also da gäbe es definitiv noch andere Möglichkeiten ausser LH, seine Tochter oder die Berliner.. (wenn ihr Deutschen die Zufahrtsstrecke von Stuttgart nach Schaffhausen auch mal hinbekommen würdet, wäre da sogar die Bahn ab Eröffnung des Gotthardbasis-Tunnels eine gute Alternative)

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.685
1.124
BER
Buchung ist eine Sache, aber der Checkin per App ist bei airberlin definitiv besser, denn man kann den Barcode einfach speichern und dann auch offline abrufen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Buchung ist eine Sache, aber der Checkin per App ist bei airberlin definitiv besser, denn man kann den Barcode einfach speichern und dann auch offline abrufen.

Das geht doch auch bei der Lufthansa App? Zumindest die letzten 5x dass ich den Bording Pass da gespeichert habe...

• Like
Reaktionen: farmer83

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.685
1.124
BER
Das geht doch auch bei der Lufthansa App? Zumindest die letzten 5x dass ich den Bording Pass da gespeichert habe...
Ah cool, dann muss die Funktion neu sein. Ich hatte immer einen Screenshot machen müssen, um nicht irgendwo ohne Empfang und ohne Papier-BP zu stehen.