Ich suche einen mobilen Access Point, der einen IP Sec VPN Client integriert hat.
Ds Problem ist, dass das iPhone die Verbindung spätestens nach 30min trennt und ich jedesmal wieder manuell neu aufbauen muss.
Kennt jemand einen passenden?
Welche Firewall habt ihr denn in der Firma? Nicht jede Firewall kann mit jedem IPSEC-Client ...
Ich denke, Du hast meine Anforderung falsch verstanden.
Habe in der Firma eine Firewall, die die VPN Verbindung zur Verfügung stellt.
Mit iPhone usw. kann ich die VPN herstellen.
Suche nun einen Huawei, Mifi oder was auch immer, der nen VPN Client integriert hat.
Sorry der Mifi hier kann es:
Vodafone Mobile Wi-Fi R201 Router - Der handliche UMTS-Router f
und bei Vodafone nutzt Du den APN: web.vodafone.de
Woher weisst Du das?
In den techn. Daten steht nix dergleichen.
Ich brauche nicht passthrough, sondern einen eigenen, in der Hardware integrierten Client!
mmm ist es nicht besser/sicherer schon den VPN vom Handy aufzubauen anstatt erst beim/vom Router?
Alternativ andere Firewall. AnyConnect(ASA) von Cisco hält die Verbindung ziemlich lange, auch über verschiedene Zugangsnetze.
Gruß
Das ist richtig, eine ASA verwendet normalerweise für Endbenutzer auch kein IPsec mehr, sondern DTLS vulgo SSL.
Bitte auf deutsch.
![]()
Unter Security gibt es diverse VPN Optionen (siehe Bild)
Anhang anzeigen 37486
Auf das Ding kann man openWRT installieren, dann müsste er die Anforderungen des TE können: http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-mr3020Ich kenn mich im Bereich VPN zwar nicht aus, allerdings verwende ich unterwegs einen TP Link TL-MR3020 .
Das ist ein Mini-router mit USB Anschluss für UMTS/LTE Sticks.