Auf welchen Handys fring sonst noch funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Den hatte ich auch immer in CA wenn ich für ein paar Wochen da war. Jedoch kann man nur auf Festnetz nach Deutschland anrufen und auch das Prozedere mit freischalten und dann immer erst eine Nummer wählen vor der deutschen usw. ist nicht wirklich Kundenfreundlich. Aber ich hatte im Walmart eigentlich immer Angebote gefunden, wo ich das Handy quasi geschenkt bekommen habe. Es ist also gleich teuer, ein neues Handy (sogar teilweise mit Zubehör wie KFZ-Ladekabel, Tasche und Kabel-Freisprecheinrichtung) mit $30 Guthaben zu kaufen wie nur das $30 Guthaben zu kaufen (gut, die Nummer würde sich im ersteren Fall ändern).ein prepaid-handy der gängigen anbieter kaufen.
z.b. net10, für ab 20 $ gibts ein etwas outdated cell phone und ein gesprächsguthaben über 300 nationale minuten (die kosten 0,10 $ pro minute); gespräche nach deutschland kosten 0,15 $ pro minute, was das die 300 minuten dann in . gespräche nach deutschland kosten 0,15 $ die minute, was dann 200 minuten entspricht. angebote phone/minutenpaket und mehr unter http://www.net10.com/phones.jsp?nextPage=&task=phonedoc&phoneNum=0&hasflash=YES&b=n
Und seit gestern gibt es Skype auch über den APP-Store fürs iPhone. Verschiedene Anbieter haben aber angekündigt Skype Datenverkehr zu sperren, es bleibt also abzuwarten, in wie vielen Netzen Skype nutzbar sein wird. Jedoch geht es hier wohl hauptsächlich darum VOIP-Gespräche über Datenflatrates zu verhindern. An Hotspots dürfte es nicht so kritisch sein (obwohl T-Mobile wohl auch hier Skype sperren will).Ich dafür.
Hatte fring schon auf meinem Nokia (Symbian S60 Betriebssystem) und habe es auf meinem Windows Mobile Gerät.
Geht also im Prinzip auf jedem Gerät, daß etwas mehr als telefonieren kann - denn ein solches läuft meist unter Symbian. Oder eben einen richtigen PDA kaufen, der mit Windows Mobile läuft. Für letzteres gibt es Skype auch als eigene Applikation. Wer also auf GoogleTalk und die SIP-Funktion von fring verzichten kann, kann da auch Skype solo betreiben.