Möchte mit LH nach Australien -M&M optimiert-

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
PS: Der Vollständigkeit halber: A3G verbilligt dir die Kreditkarte nicht, und gibt keinen Exec-Bonus. Mehr FTL-Vorteile fallen mir nicht ein.

Du brauchst bei A3 (Aegean Airlines) weniger Meilen für Gold, als du bei LH für Silber brauchst. Wo ist der Haken? Den suche ich auch bis jetzt.
Als weiterer Punkt waere noch zu nennen, dass der A3G nur fuer 1 Jahr gilt, der Frequent Traveller im guenstigsten Fall fast 3 Jahre, mindestens aber 2 Jahre.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Naja der Haken sollte dann evtl bei der Einloesung der Meilen kommen aber ganz ehrlich: Was kann man bei M&M schon fuer 20.000 Meilen nuetzliches bekommen!? Und wie gesagt wenn einem die LH Meilen wichtig sind nimm 150 EUR in die Hand und die 20k sind deine.


Naja ein paar nette oneway Optionen gibt es fuer 20000 Meilen(bzw. 21000) bei M&B schon, vor allem da TLV, CAI etc. in einer Zone mit Europa sind.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Statusmeilen über A3G sammeln klingt gut. Ich zahle eine vielzahl von Rechnungen mit meiner M&M CC. Die kann man ja immer noch einlösen. Mir geht es hauptsächlich um den Status. Schade jetzt habe ich heute morgen schon den Flug nach Zypern im Januar über meine M&M Nummer gebucht. Das sind erstaunliche 2000 M&M Meilen...kann man die umbuchen?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Statusmeilen über A3G sammeln klingt gut. Ich zahle eine vielzahl von Rechnungen mit meiner M&M CC. Die kann man ja immer noch einlösen. Mir geht es hauptsächlich um den Status. Schade jetzt habe ich heute morgen schon den Flug nach Zypern im Januar über meine M&M Nummer gebucht. Das sind erstaunliche 2000 M&M Meilen...kann man die umbuchen?

Du kannst die Vielfliegernummer jetzt ändern, beim Checkin, ja sogar noch am Gate. Kein Stress.
 
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Na 20000 sollte ich dieses Jahr dann wohl schaffen. Herzlichen Dank für die Hilfe.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Statusmeilen über A3G sammeln klingt gut. Ich zahle eine vielzahl von Rechnungen mit meiner M&M CC. Die kann man ja immer noch einlösen. Mir geht es hauptsächlich um den Status. Schade jetzt habe ich heute morgen schon den Flug nach Zypern im Januar über meine M&M Nummer gebucht. Das sind erstaunliche 2000 M&M Meilen...kann man die umbuchen?

Du kannst die Vielfliegernummer jederzeit aendern sogar kurz vor Abflug am Gate. Da spielt es keine Rolle mit welcher Vielfliegernummer gebucht wuerde. :)
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Na 20000 sollte ich dieses Jahr dann wohl schaffen. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Achte aber darauf, dass verschiedene Vielfliegerprogramme verschiedene Earning-Ratios haben. Beachte auch, dass A3 zu-gut-um-wahr-zu-sein ist, d.h. du solltest den A3-Thread sorgfältig verfolgen, ob das Ganze nicht irgendwie negativ angepasst wird (und du im Notfall wieder die Vielfliegernr. ändern musst ... aber es gibt auch noch Alternativen zu A3G, also keine Panik).

Was dein ursprüngliches Anliegen angeht: Aus dem Bauch heraus würde ich sage, dass die billigsten meilenfähige Y-Buchungsklasse von TG (Q, oder?) wohl das beste für dich wäre, denn TG hat eine sehr ordentliche Economy. Für alles weitere Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH (der Laden, wo du rcs/runabout erreichst).
 
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du kannst die Vielfliegernummer jederzeit aendern sogar kurz vor Abflug am Gate. Da spielt es keine Rolle mit welcher Vielfliegernummer gebucht wuerde. :)

Stimmt. Allerdings würde ich mich nie darauf verlassen, dass am Ende auch auf das richtige Programm gebucht wird.
Schon zweimal selbst erlebt. Nummer am Gate geändert, Meilen gingen trotzdem auf das ursprünglich angegebene Konto.