Allianzübergreifendes: Möglich, mit billigen Flügen Status/Bonusflüge zu erreichen?

ANZEIGE

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
ANZEIGE
Wo ist der Reiz, 7-8 mal unbequem über Wochenende nach New York zu fliegen, um es dann einmal bequem zu tun?

Wenn Du viel und billig fliegen willst, dann tu das doch einfach. Die guten Fares hast Du ja bereits gefunden.

Wenn Du bequem fliegen willst Schlag bei den Business-Sales zu.

Ich frag mich da einfach, warum gibts denn dieses Forum? Was machen denn die Experten hier? Wie sammeln mit welchem Output?

Klar findet man viele Tripreports. Dort wird irgendwie dann nur Business und First geflogen, übernachtet in teuren Hotels. Zu Preisen oder Meilenverbrauch und Sammlung keine Infos bzw. wenn das ist es spotgünstig. Das soll jetzt nicht irgendwie Kritik oder Motzen sein, ich erwarte natürlich nicht alle Details, aber als Anfänger frage ich mich dann, wie ist das möglich?!

Denn wie du sagst, mit 7-8 Mal unbequem fliegen vermutlich nicht, zudem macht das "keinen" Spass und zudem kann man sich dann nicht einen Business-/Firsttrip in teuren Hotels günstig leisten lassen (mit den Meilen bzw. Punkten)

So scheint es mir, muss man entweder geschäftlich sehr viel reisen um Meilen / Punkte einfach so zu sammeln oder man investiert sehr viel Geld für höherklassige Flüge und teure Hotels, kriegt dafür natürlich die Stati und entsprechend auch viele günstige Rewards.
Oder man wohnt in den USA, hat zig verschiedene Kreditkartenangebote mit Bonus-Meilen, viele Couponaktionen und kann so ohne geschäftliche Reisen oder hohem Geldeinsatz viel rauskriegen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Ich frag mich da einfach, warum gibts denn dieses Forum? Was machen denn die Experten hier? Wie sammeln mit welchem Output?

Klar findet man viele Tripreports. Dort wird irgendwie dann nur Business und First geflogen, übernachtet in teuren Hotels. Zu Preisen oder Meilenverbrauch und Sammlung keine Infos bzw. wenn das ist es spotgünstig. Das soll jetzt nicht irgendwie Kritik oder Motzen sein, ich erwarte natürlich nicht alle Details, aber als Anfänger frage ich mich dann, wie ist das möglich?!

Denn wie du sagst, mit 7-8 Mal unbequem fliegen vermutlich nicht, zudem macht das "keinen" Spass und zudem kann man sich dann nicht einen Business-/Firsttrip in teuren Hotels günstig leisten lassen (mit den Meilen bzw. Punkten)

So scheint es mir, muss man entweder geschäftlich sehr viel reisen um Meilen / Punkte einfach so zu sammeln oder man investiert sehr viel Geld für höherklassige Flüge und teure Hotels, kriegt dafür natürlich die Stati und entsprechend auch viele günstige Rewards.
Oder man wohnt in den USA, hat zig verschiedene Kreditkartenangebote mit Bonus-Meilen, viele Couponaktionen und kann so ohne geschäftliche Reisen oder hohem Geldeinsatz viel rauskriegen.

Ich glaub ich hab den Post nicht verstanden.

• Like
Reaktionen: SQ325

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
Ich glaub ich hab den Post nicht verstanden.
Also so kompliziert waren die Fragen doch nicht, oder? :D

Z.B. dieser Tripreport:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/85123-hawaii-los-angeles-las-vegas-abu-dhabi.html

Diamond Suite, x First Class Flüge, 90'000 Meilen, Business Class Flüge, 30'000 Hilton Punkte, Pool-Side-Suite, etc.

Kostet doch ein Vermögen? Oder es kostet ein Vermögen sich die Meilen und Punkte dafür anzusparen? Oder wie geht das? (Nein, ich verlange jetzt keine Schritt für Schritt Anleitung um den Trip nachzumachen ;) )

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Die Punkte/Meilen sind ein Abfallprodukt deiner beruflichen Reisetätigkeiten und kosten dich daher gar nichts.
(egal ob Fluglinie oder Hotelprogramm)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Vielleicht verdienen manche einfach gut oder haben anderweitig ein auskommen. Das ist doch ok.

Bei dem verlinkten Trip war ja sogar noch eine +1 dabei, also alles mindestens doppelt so teuer ;)

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
Die Punkte/Meilen sind ein Abfallprodukt deiner beruflichen Reisetätigkeiten und kosten dich daher gar nichts.
Danke!
Insofern trifft meine Aussage also definitiv zu:

Was einem "Anfänger" hier also bewusst sein sollte.

• Like
Reaktionen: johnny_who

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
Vielleicht verdienen manche einfach gut oder haben anderweitig ein auskommen. Das ist doch ok.

Bei dem verlinkten Trip war ja sogar noch eine +1 dabei, also alles mindestens doppelt so teuer ;)
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist weder Kritik noch Neid dabei. Ich versuche nur zu verstehen und auf mich zu beziehen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, weder Airlines noch Hotelketten sind dafür bekannt, Geld zu verschenken. Daher wirst Du nicht aus Scheisse Gold machen können. Bzw. aus ein paar Eco-Returns genügend Meilen für First-Returns und Hotelstays.
Der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen - wer beruflich viel (und teuer) fliegt (und übernachtet), dem werden die Meilen dann hinterhergeschmissen, wer nur billigste Klassen bucht, der muss halt damit leben, dass er sich alle paar Jahre mit seinen Meilen einen C-Return leisten kann.

Natürlich gibt es immer mal einen Glitch in der Matrix, sprich man kann mit gekauften Meilen oder sonstigen Tricks extrem billig "erkaufte" Awardflüge erhalten, das ist jedoch nicht die Regel.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR

Es soll auch Arbeitgeber geben, die von Arbeitnehmern verlangen, geschäftlich erflogene Meilen für Geschäftsreisen einzusetzten....:confused:

Und es gibt auch Forenteilnehmer, die extra im Ausland starten, weil der C oder F Flug aus dem Ausland deutlich günstiger ist,
und/oder mehr Meilen gibt. Das sind dann ja eher weniger Geschäftsreisende, sondern Privatreisende, oder?

Insofern sind Meilen nicht immer ein Abfallprodukt, oder?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....
Das heißt dann also: statt des Nonstopflugs SXF-OSL mit DY fliegst Du dann völlig sinnlos, doppelt so lange und wahrscheinlich fast immer deutlich teurer via CPH??? ....

Ich kenne sogar Leute die seit Jahren völlig sinnlos von TXL oder HAM, via FRA oder MUC, also quasi erstmal rückwärts in die USA fliegen....:confused:

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
Ich kenne sogar Leute die seit Jahren völlig sinnlos von TXL oder HAM, via FRA oder MUC, also quasi erstmal rückwärts in die USA fliegen....:confused:

:rolleyes:
Kein guter Vergleich: von TXL oder HAM gibt es nur einzelne wenige Direktverbindungen in die USA. Diese können ausgebucht oder zu teuer sein, zeitlich nicht passen, mindestens einen (bekanntlich äußerst lästigen) Umstieg am US-Einreiseflughafen erforderlich machen...viele gut nachvollziehbare Gründe also.

Bezogen auf die Gesamtreisezeit fällt der kurze Feeder bei solchen Reisen kaum ins Gewicht. Beim TE hingegen verdoppelt der Umweg die Gesamtreisezeit.

Umsteigeverbindungen via einen beliebigen europäischen Hub in die USA sind in der Regel nicht teurer, mitunter sogar (deutlich) billiger, als die wenigen Nonstopflüge von Regionalflughäfen. Dagegen dürfte TXL-CPH-OSL auf SK in mindestens 95% der Fälle deutlich teurer sein als SXF-OSL auf DY.

Es ist das Zusammentreffen von Umsteigeverbindung, dadurch deutlich längerer Reisezeit und höherem Preis, wo ich nicht verstehe, wie man das freiwillig in Kauf nimmt, um einen Status zu erreichen, den man nach eigenen Angaben eigentlich gar nicht wirklich braucht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.333
314
DXB
Muss zerknirscht zugeben, dass das Fliegen über CPH doch ganz schön PITA ist.
Habe ich jetzt neulich mal gemacht und ich war anschließend total platt... Wird wohl weder Aufpreis noch Stress lohnen, zumal ich den Status ja nicht wirklich brauche...
Ja ja, ich weiß, hättet ihr mir vorher sagen können. :D

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
PITA - GEEZ, WTF another acronym? ;)

Irgendwann unterhalten wir uns nur noch in Abkürzungen. Was der eine an Zeit spart, weil er "pain in the ass" nicht ausschreibt, das braucht der andere wieder länger, weil der nie nächste Sch...Abkürzung googeln muss. Just sayin'...
Oder bin ich einfach nur zu wenig in Foren unterwegs?

Abgesehen davon, ich mag CPH. Ist doch ein kleiner, schnuckliger, ganz nett gelegener Flughafen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.333
314
DXB
Ja, ich mag CPH auch. Deswegen dachte ich ja, das Umsteigen könnte nett sein. Aber nee...