Moldawien – Sicherheitslage?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
ANZEIGE
Ich war noch nie in Moldawien. Ist es momentan sicher dorthin zu reisen? Ich meine auf dem Luftweg, nur die Hauptstadt Kischinau und Umgebung.

War letztens jemand dort und kann aus erster Hand berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Sollte so sicher sein, wie immer.
Kriegsauswirkungen hast du keine und solange du dich von Transnistrien fernhältst auch ansonsten keine dadurch bedingten Probleme zu erwarten.


Ich würde es als "normal sicher" bezeichnen, aber das mag jeder anders empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anonimous

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich war im vergangenen September sowohl in Moldawien (Chișinău, Cricova, Orhei, Ungheni, Bălți und Soroca) als auch in Transnistrien (Tiraspol, Bender, Chițcani) inkl. einer privaten Tour von Nord nach Süd mit https://transnistria-tour.com/de/.

Ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt.

Der Grenzübertritt Moldawien/Transnistrien und zurück verlief ebenfalls unbürokratisch. Der Pass wird nicht gestempelt - man erhält lediglich eine Einreisekarte:

1708550762609.png
 

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Man muss auch sagen, dass die Lage sich gerade in der jetzigen Situation jederzeit ändern kann. Aktuell ist es noch sicher.
 
  • Like
Reaktionen: anonimous