• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Monese, Revolut und E-Money Allgemein

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, dass das Top-Up von Monese mit Debit Card komplett und unbeschränkt kostenlos ist?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
jop

Ich habe es mit Curve aufgeladen, hinterlegt war ne echte KreditKarte.
Ging auch ;)
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
jop

Ich habe es mit Curve aufgeladen, hinterlegt war ne echte KreditKarte.
Ging auch ;)
Genauso habe ich es auch gemacht. Also ist Monese ja inzwischen fast genau so gut geeignet (bis auf die Limits) wie Revolut, um Meilen/Cashback einer Credit-KK via Curve zu sammeln und dann Überweisungen damit auszuführen. Top. Und in ein paar Tagen kommt dann noch boon Planet dazu, welches wahrscheinlich ebenso gut geeignet ist (sogar mit Echtzeitüberweisungen).
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Genauso habe ich es auch gemacht. Also ist Monese ja inzwischen fast genau so gut geeignet (bis auf die Limits) wie Revolut, um Meilen/Cashback einer Credit-KK via Curve zu sammeln und dann Überweisungen damit auszuführen. Top. Und in ein paar Tagen kommt dann noch boon Planet dazu, welches wahrscheinlich ebenso gut geeignet ist (sogar mit Echtzeitüberweisungen).

Bis dann die Heulerei wieder losgeht, dass das Konto gesperrt wurde, weil man das Manufactured Spending mal wieder übertrieben hat...
 
  • Like
Reaktionen: thiosk und Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
das hab ich jetzt auch nicht verstanden. kanst du das noch mal für einen leihen erklären? danke.

also mein revolut konto, lad ich ja auch direkt aus der revolut-app mit der MM-karte auf.
Für Laien: Monese lässt Aufladungen nur mit Debit Cards zu, also Debit Mastercard oder Visa Debit. Karten zum Meilensanmeln sind in der Regel aber Credit (Amazon Visa, M&M, Targobank Gold,...). Mit diesen könnte man Monese also nicht direkt aufladen (Revolut schon, die akzeptieren auch Credit). Daher der Umweg über die Debit Card Curve.
 
  • Like
Reaktionen: Timo1983

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
40
0
Für Laien: Monese lässt Aufladungen nur mit Debit Cards zu, also Debit Mastercard oder Visa Debit. Karten zum Meilensanmeln sind in der Regel aber Credit (Amazon Visa, M&M, Targobank Gold,...). Mit diesen könnte man Monese also nicht direkt aufladen (Revolut schon, die akzeptieren auch Credit). Daher der Umweg über die Debit Card Curve.

ahh. jetzt versteh ich. dachte mit monese geht es auch direkt.
bedeutet man muss curve dazwischen schalten und die curve-karte zieht dann bei der MM-kart ein