Das ist aber genau die neoliberale Milchmädchenrechnung und Logik, aus der wir raus müssten, aber Dank des globalen Wettbwerb-Hamsterrads nicht mehr wollen oder können. Es bleibt ja außerdem nicht bei den 25 Mio., eine Summe die angesichts mehrerer tausend gestrichener Flüge schon überschritten sein könnte, von weiteren Folgekkosten, Umsatzverlusten und der Reputations mal ganz zu schweigen. Die Art wie KL das handelt, scheint, wenn man Berichten im Netz trauen darf, z.T, unterirdisch zu sein - ich bin zum Glück nicht selbst betroffen, da ich erst im Februar meinen nächsten Flug bei denen habe.
Aber:
Weil ja so selten eingebrochen wird, spare ich mir Alarmanlage und/oder VErsicherung - das ist wirtschaftlicher.
Bei der geringen Zahl von Bränden lin unserer Stadt lohnt sich die Feuerwehr eigentlich nicht, da ist es billiger, die Besitzer der paar abgebrannten Häuser zu entchädigen, anstatt ständig teures Gerät und Fahrzeuge und teures Personal vorzuhalten, nicht wahr?
Genauso wie Flughafenbetreiber bestimmten Sicherheitsstandards genügen müssen, sollten Sie in Mitteleuopa auch gezwungen werden, Winterequipment bereitzuhalten.