ANZEIGE
Moxy ist für mich ein eigentlich cooles no-frills Konzept, machmal mit idealer Lage (zB in Wien am Flughafen). Mit der Einschränkung, dass es manchmal wirkt, als will man die Kundenerfahrung auf Teufel komm raus so schlecht als möglich machen; zB durch das Einstellen von Personal, welches so wirkt, als hätte es keinerlei Hotel- oder Gastronomieerfahrung, und dann parallel Check-in machen und die Bar bedienen muss, um die Check-In Wartezeit für Kunden ins unermessliche zu steigern…
Noch mehr ‚crazy‘ wirkt es, dass das Hotel seine zahlenden Kunden darüber informiert, dass für die individuelle Buchung eine kostenfreie Stornierung bis einen Tag vorab möglich ist (auch wenn die Buchung fix ist oder auf PUnkte war und nicht gecancelled werden kann).
So richtig ‘crazy‚ ist der Eindruck dann aber, wenn Moxy ihre zahlenden Kunden informiert, dass bei No Shows die ‚current best available rate‘ als Strafe verrechnet wird.
Also z.B.
- ich buche ein Zimmer im Moxy Wien für EUR 150 oder auf Meilen
- das Wetter ist schlecht, mein Flug (und viele andere) wird gecancellend, ich bin ein No Show
- Das Moxy hat einen unermesslichen Ansturm von gestrandeten Flugpassagieren und erhöht den Preis auf z.B. 800 EUR
- Ich zahle 800 EUR No-Show Kosten (statt den 150 EUR Zimmerpreis)
- Moxy verkauft u.U. das Zimmer um 2h morgens doch noch für 800 EUR
und falls kein Flieger gestrandet ist, kann man dennoch die Rates immer am Ankunftstag wild hochschrauben, ein paar No Shows gibt es in einem Flughafenhotel immer…
Ist das nur im Moxy Wien Flughafen so, oder ist das genereller „Moxy Standard“?
Und auf welcher Basis funktioniert das so?
Noch mehr ‚crazy‘ wirkt es, dass das Hotel seine zahlenden Kunden darüber informiert, dass für die individuelle Buchung eine kostenfreie Stornierung bis einen Tag vorab möglich ist (auch wenn die Buchung fix ist oder auf PUnkte war und nicht gecancelled werden kann).
So richtig ‘crazy‚ ist der Eindruck dann aber, wenn Moxy ihre zahlenden Kunden informiert, dass bei No Shows die ‚current best available rate‘ als Strafe verrechnet wird.
Also z.B.
- ich buche ein Zimmer im Moxy Wien für EUR 150 oder auf Meilen
- das Wetter ist schlecht, mein Flug (und viele andere) wird gecancellend, ich bin ein No Show
- Das Moxy hat einen unermesslichen Ansturm von gestrandeten Flugpassagieren und erhöht den Preis auf z.B. 800 EUR
- Ich zahle 800 EUR No-Show Kosten (statt den 150 EUR Zimmerpreis)
- Moxy verkauft u.U. das Zimmer um 2h morgens doch noch für 800 EUR
und falls kein Flieger gestrandet ist, kann man dennoch die Rates immer am Ankunftstag wild hochschrauben, ein paar No Shows gibt es in einem Flughafenhotel immer…
Ist das nur im Moxy Wien Flughafen so, oder ist das genereller „Moxy Standard“?
Und auf welcher Basis funktioniert das so?