MR um 72.000 Meilen zu sammeln - und dabei möglichst noch Spass zu haben!

ANZEIGE

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und das weckt doch ein gewisses Fernweh! Da ich gerade ein paar Wochen Zeit habe, habe ich mir überlegt meinen SEN Status bei LH schon in diesem Jahr zu bestätigen - eigentlich hält er noch bis 2/2013.

Mir fehlen in diesem Jahr noch sage und schreibe 72.000 Meilen zu den 100.000. Viel bin ich noch nicht geflogen und ich weiß nicht, wieviel sich beruflich noch umsetzen lässt, darum sollte der Mileage Run direkt zum Status führen.

So weit so gut: Flug in die USA finden und dann dort 8-10 Tage wild First durch die Gegend fliegen. Nicht ganz einfach das supereffizient zu planen, aber machbar. Das wird hier im Forum ja immer wieder bewiesen. Ich würde es gerne etwas anders haben:

Ich würde gerne innerhalb eines ca. 3 wöchigen Zeitraums (wenns vier werden auch nicht tragisch) zwischen 20.08. und 29.09.2011 mit Start- und Endpunkt MUC auf Reisen gehen und möglichst viel sehen (zusätzlich zu den 72.000 Meilen). Es sollte also immer die Möglichkeit bestehen 1-2 Tage an einem Ort zu bleiben und es sollten möglichst viele Länder dabei sein. Wenn ein Teil der Strecke in den USA stattfindet, weil man hier effizient und günstig zu den Meilen kommt, dann ist das auch ok, denn schließlich möchte ich das ganze ja trotzdem möglichst günstig gestalten.

Mehr weiß ich auch noch nicht und ich hoffe auf eure Ideen. Was genau ich sehen will hängt ein bisschen vom Preis ab, aber auch für den habe ich noch kein Gefühl - ausser dass er sicherlich die 4000 EUR nicht überschreiten sollte....Oder ist das viel zu wenig für so ein Vorhaben?

Ich freue mich auf eure Ideen und werde dann mit den ersten Antworten sicherlich auch mehr Gewissheit bekommen, in welche Richtung es gehen soll.

Danke!
fabip77
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Surrer

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Hallo fabip77,

das ist nicht so ganz einfach: Sinnhaftigkeit, Reiseerlebnisse, 72.000 Meilen, Preis und Kurzfristigkeit unter einen Hut zu bringen.
Hast Du schon einmal über ein RTW-Ticket nachgedacht? Das wird zwar eng mit dem Preis, erfüllt aber immerhin die anderen Kriterien.
Sonst kommen natürlich noch die Swiss-Business-Safer in Frage. Wird zwar wohl preislich hinkommen, die Ziele sind jedoch auf Europas Swiss-Ziele limitiert.
Da hast Du Dir ein ambitioniertes Projekt vorgenommen.
Gruß Jens
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Grundsätzlich musst Du Dir überlegen, ob Du vom Klassenbonus bei M&M profitieren und damit hauptsächlich mit teureren aber dafür weniger Tickets unterwegs sein willst oder die härtere Tour mit deutlich mehr fliegen in Economy absolvieren willst. Das angegebene Budget reicht für beide Varianten.
 

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
Je höher die Buchungsklasse, desto besser. Ich würde ungern 2-3 Eco Flüge am Tag machen müssen...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich würde ungern 2-3 Eco Flüge am Tag machen müssen...

Dann bleiben Dir nur die relativ langweiligen aber bequemen Varianten der halbwegs human gepreisten Langstreckenflüge ex irgendwo oder die hier schon oft angesprochenen Optionen "Domestic F" innerhalb Nordamerikas oder die LX-Biz-Saver bzw. LH-Italia Hoppeleien.
 

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
Ja, fürchte ich auch. Was ist denn ein gutes Ratio bei diesen Runs (Euro Ct. / Meile)? Ich sehe gerade das Business Special der Swiss aus LUX nach Asien - wenn man das mit einem LX Saver kombiniert kommt man auf ca. 41.000 Meilen (mit GVA dazu knapp 45.000) für insgesamt 2600 EUR, also ca. 6 ct pro Meile.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Angesichts des täglich weiter erodierenden Wert des SEN-Status max. 2 Cent je Statusmeile. :)

Wenn Du was zu dem Preis auf Langstrecke in Business oder First findest sag Bescheid. :)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mensch Leute, loggt Euch in Euer Profil ein, Flug aussuchen, buchen, fertig. :idea:

Als Urlaubsflieger legt man da doch bestimmt kein Profil an...
Ich werde das ganze wohl eh in die Hände des Forenreisebüros legen, da noch ein paar andere Flüge in der Region stattfinden werden... ;)