MR- Vorschlag für JUNI von FRA aus

ANZEIGE

slk32

Neues Mitglied
07.02.2010
2
0
ANZEIGE
Hallo,

könnte mir bitte jemand einen MR in der Zeit vom 01.06. (Hinflug) bis 03.06. (Rückflug) empfehlen. Kann auch alles an einem Tag gemacht werden.
Der Vorschlag sollte möglichst "günstig" sein.

Mir fehlen noch ca. 20.000 Status- Meilen zum FTL. Die möchte ich gerne erreichen.

Habe mir schon mal die "Segment- Flüge" aus dem Silber-Promotion- Thread mit LX angeshen von VIE aus, aber vielleicht geht es ja auch "bequemer".

Abflughafen sollte, wenn möglich FRA sein.

Bin für jede Hilfe dankbar:eek:
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Innerhalb Europas eher uninteressant. Schau dir mal die Business Saver Tarife mit LX an, aber nach der letzten Preiserhöhung sind die meines Wissens nach auch nicht mehr so günstig. Ansonsten evt einen dieser MR in den USA machen, aber selbst mit einem günstigen Ticket Richtung USA wird das an einem Wochenende nicht umsetzbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: slk32

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo & Willkommen im Forum!

Innerhalb Europas sind in der Tat die Optionen etwas rar geworden. Für die 20.000 Meilen bräuchtest Du 2 LX-Saver plus (falls Du keinen Status hast, wovon ich ausgehe) weitere 4000 Meilen.

Die 2 LX-Saver (Swiss Eco-Flüge, die per Business Upgrade in Klasse J aufgezahlt werden und dann 2000 Meilen pro Segement geben) kosten Dich je Ticket ca. 400.-€.

Zeitlich wären diese 2 LX-Tickets zwar machbar, aber preislich nicht mehr so sehr interessant.

Aber das Jahr ist doch noch lang und Du hast bis zum 31.12. Zeit, die restlichen Meilen zu sammeln! Oder ist der Wunsch, möglichst schnell in die Lounge zu kommen, so groß? :)
 
  • Like
Reaktionen: slk32
E

El_Duderito

Guest
1.6.-3.6. ist unter der Woche; damit faellt ein Grossteil der guenstigen Tickets weg, die einen Aufenthalt uebers Wochenende (Sa-So, die sog. sunday-rule) erzwingen.

Bei der Qualifikation ueber Segmente musst Du beachten, dass Du im Worst-Case nur 30*125 Meilen sammelst. Dir wuerden also ueber 30k Meilen fuer Awardbuchungen entgehen. Da es noch frueh im Jahr ist wuerde ich eher auf ein nettes Business-Class-Angebot hoffen und damit gen Asien oder USA fuer ein Wochenende entfliehen.
Alternativ hoffst Du auch mehr Angebote ala CCS fuer 399E (LH in Buchungsklasse U).
 
  • Like
Reaktionen: slk32

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Darf man fragen, was der Grund für dein Begehren ist?
Nur Interesse halber ohne Hintergedanken; vielleicht lerne ich noch etwas dazu.

Mir fehlen auch noch 500.000 Meilen zum HON. Der Status ist mir eigentlich egal aber ich moechte dann jeden Tag 2 wasserdischte Gepaeckanhaer abstauben welche dann in der Bucht versteigert werden ! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
.....Habe mir schon mal die "Segment- Flüge" aus dem Silber-Promotion- Thread mit LX angeshen von VIE aus, aber vielleicht geht es ja auch "bequemer".....


bequemer?

Einfach mal abwarten. Nach den ganzen Status-Verschenk-Aktionen die M&M ende letzten Jahres hatte, gibt es ja vlt. dieses Jahr den Status gegen Zeitungs-Abo's. "5 verschiedene Zeitungs-Abos = FTL" oder so ....
würde mich nicht wundern .....:censored:

Grüße aus POA ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die 2 LX-Saver (Swiss Eco-Flüge, die per Business Upgrade in Klasse J aufgezahlt werden und dann 2000 Meilen pro Segement geben) kosten Dich je Ticket ca. 400.-€.

Zeitlich wären diese 2 LX-Tickets zwar machbar, aber preislich nicht mehr so sehr interessant.

Demnach könnte man am am WE vom 5. Juni und 6. Juni folgendes mit Turnaround in MXP machen:

Samstag, 5. Juni
Ticket 1,erster Abschnitt:
Sa. 05.06.2010 10:25 FRA - 11:30 ZRH LX 1071 Business Saver ***(J)
Sa. 05.06.2010 12:25 ZRH - 13:15 MXP LX 1628

Ticket 2, erster Abschnitt:
Sa. 05.06.2010 14:55 MXP - 15:50 ZRH LX 1629 Business Saver ***(J)
Sa. 05.06.2010 19:05 ZRH - 20:05 FRA LX 1076

Sonntag, 6. Juni
Ticket 1, zweiter Abschnitt:
So. 06.06.2010 09:00 FRA - 09:50 ZRH LX 1069 Business Saver ***(J)
So. 06.06.2010 12:25 ZRH - 13:15 MXP LX 1628

Ticket 2, zweiter Abschnitt:
So. 06.06.2010 14:55 MXP - 15:50 ZRHLX 1629 Business Saver ***(J)
So. 06.06.2010 19:05 ZRH - 20:05 FRALX 1076

Ticket 1 kostet 462.17 EUR, Ticket 2 428.17 EUR - Gesamtkosten also 890,34 EUR.

Es gibt den Vorteil, dass Du die Nacht von Samstag auf Sonntag wieder zurück in FRA wärst und Du Dir die Kosten fürs Hotel in Mailand sparen könntest. Abflug- und Ankunftszeiten sowie Verbindungszeiten halte ich auch für super.

Ohne Exc. Bonus bringt das allerdings nur 16.000 Meilen (5,5 cpm) und mit Exc. Bonus 20.000 Meilen (4,4 cpm). Lohnt sich also nur bedingt ohne Status. Mit Status würde ich sagen, dass das Ganze eine mehr oder minder ordentliche CPM Ratio hätte.
 
  • Like
Reaktionen: slk32

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
bequemer?

Einfach mal abwarten. Nach den ganzen Status-Verschenk-Aktionen die M&M ende letzten Jahres hatte, gibt es ja vlt. dieses Jahr den Status gegen Zeitungs-Abo's. "5 verschiedene Zeitungs-Abos = FTL" oder so ....
würde mich nicht wundern .....:censored:

Grüße aus POA ;)


Was meinst Du mit Stats-Verschenk-Aktionen?auch wenns nicht hier aufgetaucht ist die Frage, gibt es etwas ähnliches wie dieses Valentinstagangebot von TK häufiger im Jahr von unterschiedlichen Airlines?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Damit sind wohl solche Sachen gemeint wie die Doppelte Statusmeilen Aktion letztes Jahr oder die Aktion Ende des Jahres, bei der man SM mit PM zum Kurs 1:2 kaufen konnte.

Wobei hier von verschenken keine Rede sein kann, selbst mit doppelten Statusmeilen(die es ja nur ein paar Monate gab) war der SEN noch lange nicht der am leichtesten zu erreichende *G.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.337
1.593
MUC
Wobei hier von verschenken keine Rede sein kann, selbst mit doppelten Statusmeilen(die es ja nur ein paar Monate gab) war der SEN noch lange nicht der am leichtesten zu erreichende *G.

Direkt verschenkt wurden die Status nicht, aber auf jeden Fall wurde das Erreichen sehr vereinfacht. Zumindest ist damals die Ratio für den LX Saver sehr interessant geworden oder man konnte bspw. mit einem USA C-Return FTL werden, auch wenn dieser Status hier nicht so angesehen sein mag.
Gerade durch die teilweise Überschneidung mit der Aufgedreht Promotion wurde der "Wert" eines C Savers noch weiter erhöht hat.

Ich denke, dass diese Promotions von STR-MVD gemeint waren. Wenn nicht möge man mich bitte verbessern.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
das mit dem "status-verschenken" war auch nicht wörtlich gemeint. wollte vielmehr wissen, auf was für aktionen man(n) dann unter umständen noch hoffen kann. wann finden die denn in der regel statt? im dezember erst oder schon etwas früher?