MR zwischen 13.05. und 22.05.

ANZEIGE

funeral

Neues Mitglied
16.02.2010
11
0
LEJ, STR, FRA
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Ich bin mehr oder weniger ein "Neuling" in diesem Gebiet und würde gern auch mit einem MR "einsteigen". Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tips geben, wo und wie ihr danach sucht bzw. einen Verweis auf dieses Thema geben, soweit dies schon abgehandelt wurde.
Im Mai habe ich ein bisschen Zeit und würde auch gern mal einen MR machen. Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge! Ich bin für alle Reiseziele offen. Vielen Dank schon einmal!

Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Willkommen im Vielfliegertreff!

Vielleicht wäre es noch hilfreich, wenn Du angeben würdest in welchem Vielfliegerprogramm Du sammeln möchtest, welchen Status Du ggf. hast und was Du mit dem Mileage Run erreichen willst (Status beibehalten, höheren Status erwerben, einfach nur möglichst viele Prämienmeilen erfliegen, ...)
 
  • Like
Reaktionen: funeral

funeral

Neues Mitglied
16.02.2010
11
0
LEJ, STR, FRA
Joa...das wäre vll auch wichtig. Danke für die Hinweise!
Also...ich will mit M&M sammeln, also vorzugsweise mit Star Alliance fliegen. Ich habe erst letztes Jahr angefangen zu sammeln und habe noch keinen besonderen Status erreicht. Ich wäre schon daran interessiert, frequent traveller zu erreichen, muss aber nicht unbedingt sein. Kommt letztendlich auf den Preis drauf an. Am liebsten würde ich also so viele Prämienmeilen wie möglich erfliegen und so günstig wie möglich. Ich habe bereits rund 40k Prämien-Meilen, Status dieses Jahr erst 500 :-(, aber ist ja noch ein bisschen Zeit...!
Wie gesagt: Bin für alle Vorschläge offen. Danke!
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
...... Ich wäre schon daran interessiert, frequent traveller zu erreichen, muss aber nicht unbedingt sein. Kommt letztendlich auf den Preis drauf an. Am liebsten würde ich also so viele Prämienmeilen wie möglich erfliegen und so günstig wie möglich. ....

Wären dann nicht Zeitungsabos, Telefone, Payback usw. der einfachere (und evtl. sogar der günstigere) Weg??

:confused:

Grüße aus POA
 

funeral

Neues Mitglied
16.02.2010
11
0
LEJ, STR, FRA
könnt schon sein, dass das der günstigere weg ist, jedoch habe ich da urlaub....und zeit...und will was sehen! ;-)
zudem liebe ich es zu fliegen...! eigentlich würde es mir ja schon reichen, zu erfahren, wie man solche MR eigentlich sucht. ich bin da echt ein neuling...! Wo muss ich ansetzen, wo suche ich am besten?
ich will ja nicht, dass ihr zu viel arbeit habt...:)!
außerdem lese ich kaum Zeitung...wieso sollte ich also geld für etwas ausgeben, was ich gar nicht nutze...da gebe ich doch lieber geld aus für etwas, was ich mag :)!
und wie gesagt: wenn ich ftl erreichen kann, ist mir das auch sehr willkommen.
also....gibts vorschläge oder hat vll jemand einen tipp, wo ich da suchen kann?! vielen dank!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo funeral!

Man muß vielleicht erklären, daß so ein MilageRun ja von den meisten Foristen hier nicht als "Selbstzweck" angesehen wird, sondern nur dem erreichen eines bestimmten Zieles dient.
Daher auch die Frage von rcs, was Du erreichen willst.

Prämienmeilen bekommt man billiger und einfacher - und die sind es ja, die hinterher eingelöst werden. Entgegen meiner Signatur sind also nicht unbedingt "die Meilen das Ziel" - sondern eher der Status.

Eine Empfehlung - oder eine Planung für einen MR erfolgt deshalb meistens auf Basis der Meilen, die man noch benötigt.

Gehen wir in Deinem Fall mal davon aus, Du willst dieses Jahr FTL werden. Dazu brauchst Du entweder 30 Segmente (Du hast bereits wieviele?) oder noch 34500 Meilen. Wir könnten jetzt also mal kucken, wie wir Dich in die Nähe von 30.000 Meilen bringen, damit Du den Rest ganz gemütlich mit sowieso anstehenden Flügen (das sollte man auch kalkulieren / abschätzen!) vollmachen kannst.

Ließ doch mal den Reisebericht von Hippo hier: http://www.vielfliegertreff.de/reis...-muc-phx-sea-maf-sea-sju-sea-aus-dfw-muc.html

Sowas bringt je nach Ausprägung gute 30.000 Meilen, allerdings muß man dafür auch in den USA starten.

Vielleicht gehen wir ja auch mal den anderen Weg und machen es so herum:
Was interessiert Dich denn? Welches Land? Vielleicht sogar ein Ziel, wo Du hinwillst?
Dann könnte man um Deinen Reisewunsch herum ja vielleicht die Route so optimieren, daß Du maximale Meilen herausholst. Die meisten Möglichkeiten dazu bietet allerdings nach wie vor die USA....!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Hallo,

gibt es hier Empfehlungen für LH M&M FTL auf SEN. Habe erst magere 2K Meilen dieses Jahr und 4 Flüge. Angemeldet in D, Wohnsitz im Ausland wäre möglich (wg. 100K Grenze), aber nicht so praktisch wg. Post.

Geht mir also eher um Statusmeilen. Wäre auch für 2 Leute, meine Frau wäre gerne FTL. Bevorzugt irgendwas zum Urlaub machen, Südafrika oder USA/Karibik wären nett.

Danke für Vorschläge.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der billigste Weg zum SEN führt derzeit über Mileage Runs quer durch Nordamerika mit US Airways in der First Class (SEA/SFO-SJU).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der billigste Weg zum SEN führt derzeit über Mileage Runs quer durch Nordamerika mit US Airways in der First Class (SEA/SFO-SJU).

Gleichzeitig ist das wohl auch mit der schönste Weg, weil Costa Rica laut mumielein ein echtes Traumziel ist, deshalb haben wir auch diesen "Run" gebucht.

Gegen Puerto Rico (Karibik!) ist ebenfalls nichts einzuwenden, zumal man bei diesem Tarif die Möglichkeit hat, in interessanten Städten wie LAX, SFO, LAS, NYC oder DEN jeweils mehrtätige Stopover einzulegen, sodass die Requali zu einem preiswerten und luxuriösen Best-of-USA-Rundflug mutiert.
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Gleichzeitig ist das wohl auch mit der schönste Weg, weil Costa Rica laut mumielein ein echtes Traumziel ist, deshalb haben wir auch diesen "Run" gebucht.

Gegen Puerto Rico (Karibik!) ist ebenfalls nichts einzuwenden, zumal man bei diesem Tarif die Möglichkeit hat, in interessanten Städten wie LAX, SFO, LAS, NYC oder DEN jeweils mehrtätige Stopover einzulegen, sodass die Requali zu einem preiswerten und luxuriösen Best-of-USA-Rundflug mutiert.

Na, DAS hört sich doch mal sehr geil an... Gab es den schonmal (hier im Forum) hat da jemand mehr Details zu????

Gruß
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
weil Costa Rica laut mumielein ein echtes Traumziel ist, deshalb haben wir auch diesen "Run" gebucht.
Und ich sehe davon nichts :cry: Durch die späte Ankunft und die großen Entfernungen, reicht's nicht einmal für eine nächtliche Regenwald-Tour oder eine kurze Vulkan-Beschau :doh:
Aber blöderweise gab es ja nur die Optionen: Eine Nacht bleiben oder eine Woche bleiben (Flug zurück seperat buchen war für mich leider keine) - und Letzteres war leider nicht drin :(
Ich hoffe ihr postet wenigstens Photos :D
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Gleichzeitig ist das wohl auch mit der schönste Weg, weil Costa Rica laut mumielein ein echtes Traumziel ist, deshalb haben wir auch diesen "Run" gebucht.

Gegen Puerto Rico (Karibik!) ist ebenfalls nichts einzuwenden, zumal man bei diesem Tarif die Möglichkeit hat, in interessanten Städten wie LAX, SFO, LAS, NYC oder DEN jeweils mehrtätige Stopover einzulegen, sodass die Requali zu einem preiswerten und luxuriösen Best-of-USA-Rundflug mutiert.

Wie komme ich da an Details? Wie bucht man so eine MR eigentlich am Besten? Ich meine, da muss man ja ziemlich viele Details eingeben können (fare class etc.). Jedes Onlinetool, was ich kenne ist dazu zumindest nicht in der Lage. Sorry für die blöde Frage. :confused:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wie komme ich da an Details? Wie bucht man so eine MR eigentlich am Besten? Ich meine, da muss man ja ziemlich viele Details eingeben können (fare class etc.). Jedes Onlinetool, was ich kenne ist dazu zumindest nicht in der Lage. Sorry für die blöde Frage. :confused:
Details findest du z.B. in den Threads der jeweiligen MRs:

http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/5134-us-sea-sju-928-usd-ai-33-5k-miles.html
http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/4088-us-jfk-sjo-via-phx-us-f-427a.html

Verbindungen raussuchen kannst du dann mit Hilfe von ITA:
Matrix 2 - ITA Software

Buchen dann beim Reisebüro deines Vertrauens ;) Oder du schickst einfach mal eine PM an rcs.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich dachte PHX-SJO gibt's nonstop mit US nur Samstag und SJO-PHX Sonntag?

Wir fliegen PHL-SJU und SJU-IAD, außerdem CLT-SJO. :idea:
Das via PHX-Routing ex NYC gibt's ohnehin schon länger nicht mehr.

Meilen sammeln wir trotzdem mehr als genug, und letztlich geht es ja auch darum, möglichst viel zu sehen (und nicht nur in Fliegern und Flughäfen abzuhängen). Konkret haben wir bei unserem SJU-Trip kurze Aufenthalte in LAS, DEN und PHX. Bei SJO verbringen wir einen Nachmittag in LAS und eine Nacht in CLT, echte Stopover sind hier ja leider nicht möglich, deshalb maximieren wir die Zeit mit vier Urlaubsnächten in SJO. mumielein hat bereits volles Reiseprogramm gebucht, Mietwagen habe ich günstig bei AVIS besorgt (86 USD für 5 Tage).
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wir fliegen PHL-SJU und SJU-IAD, außerdem CLT-SJO. :idea:
Das via PHX-Routing ex NYC gibt's ohnehin schon länger nicht mehr.
War das dann bei euch eine andere Fare nach SJO oder anders gefragt: Wäre bei mir theoretisch auch LGA-...-CLT-SJO-CLT...-LGA buchbar gewesen?

und letztlich geht es ja auch darum, möglichst viel zu sehen (und nicht nur in Fliegern und Flughäfen abzuhängen).
Zweifellos! Habe ich ja ähnlich gemacht (Aufenthalte in LAX, LAS, SAN, SFO, SJU - Übernachtungen in SJO, DEN). Nur mit SJO hat's bei mir leider nicht geklappt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
War das dann bei euch eine andere Fare nach SJO oder anders gefragt: Wäre bei mir theoretisch auch LGA-...-CLT-SJO-CLT...-LGA buchbar gewesen?

Mit Sicherheit, nur bringt DAS natürlich weniger Meilen, wir starten somit logischerweise von der Westküste und arbeiten uns nach Osten und anschließend nach Süden Richtung SJO vor.

Aber die Meilen sind ohnehin nur ein willkommener Nebeneffekt, ich habe jetzt schon bis Mai deutlich mehr als 100k Statusmeilen fest gebucht und bezahlt und somit genau genommen einige überflüssige Segmente in den Buchungen.

Tatsächlich ist mumielein bei uns der Meilenjunkie, sie will von der 625%-Regel bei BD DC profitieren, denn bei M&M kann sie dieses Jahr nichts mehr erreichen (außer HON, aber der steht aktuell nicht zur Debatte).
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Mit Sicherheit, nur bringt DAS natürlich weniger Meilen, wir starten somit logischerweise von der Westküste und arbeiten uns nach Osten und anschließend nach Süden Richtung SJO vor.
Kann kein "Danke" mehr geben, deshalb hier "Danke" für die Erklärung ;)

Deshalb bin ich von dem fixen PHX-SJO ausgegangen - ich habe ja etwas von NYC aus gebraucht, was um die 30k Meilen bringt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Deshalb bin ich von dem fixen PHX-SJO ausgegangen - ich habe ja etwas von NYC aus gebraucht, was um die 30k Meilen bringt.

Auf 30k kommen wir wohl auch etwa pro Trip.

Ich mache das konkret so, dass ich zuerst auf Meilen in First Class von MUC via CLT nach ATL fliege und dort für einige Tage ein Forenmitglied besuche. Anschließend geht's mit demselben Ticket weiter nach FLL, wo ich zwei FTer ein paar Tage lang heimsuchen werde.

Von dort fliege ich dann für 241 EUR Endpreis in F via NYC, ORD und SFO gemütlich an einem Tag nach LAX und probiere dabei erstmals CO aus (FLL-NYC) sowie die neue UA F-Suite in der 747 auf ORD-SFO, denn UA hatte bei dem Tarif ganz offenbar vergessen, diesen 3-Klassen-Flug auf die Ausschlussliste zu setzen. :D

In LAX besuche ich dann ein paar Freunde und wohne evtl. auch bei denen, und dann kommt auch schon mumielein an, die ich auf FLL-PHL-LAX mit US F gebucht habe. Dann geht's via SFO und PHX weiter nach LAS, wo wir den Nachmittag und Abend verbringen. Um 23 Uhr geht's dann weiter nach CLT, geschlafen wird im Flieger, Ankunft in CLT um 6 Uhr morgens, knapp zwei Stunden später geht's direkt weiter nach SJO. Dort sind wir dann um 10 Uhr vormittags, nehmen uns einen Mietwagen und entspannen dann erstmal einen Tag lang im Hotel und gucken uns die Stadt an. Am nächsten Morgen fahren wir dann früh Richtung Vulkan und wohnen drei Tage lang in einer tollen Lodge mit Reiterei und allem Drum und Dran. Zurück geht's dann am Freitagnachmittag nach CLT, dort Übernachtung, und von dort erholt via LAS, PHX und SFO nach LAX, wo wir dann um 23 Uhr aufschlagen, in ein Airporthotel gehen und am nächsten Tag den Trip nach SJU angehen.

Dieser führt uns zunächst via SFO und PHX nach LAS, wo wir dieses Mal nicht nur einen Nachmittag/Abend, sondern knapp zwei Tage verbringen werden (2 Übernachtungen). Von LAS aus geht's dann via PHL nach SJU, wo wir ebenfalls zwei Nächste bleiben werden. Rückflug dann aber anders (nämlich mit UA anstatt US) nach IAD und weiter nach DEN, wo wir ebenfalls zwei Nächte bleiben, um Freunde zu besuchen. Anschließend geht's wieder mal nach PHX, wo wir dann 6 Stunden Zeit haben, um uns per Mietwagen die Gegend anzugucken (wir waren beide bisher noch nie in PHX, außer am Airport). Von dort geht es dann via SFO nach LAX, Ankunft wie üblich um 23 Uhr.

mumielein fliegt dann am nächsten Morgen zurück nach FLL (wieder mit dem neuen US Air Run via PHL) und fährt von dort nach MIA, um anschließend mit Insel Air Richtung Bonair zum Tauchen aufzubrechen, mit Zwischenstopp und Aufenthalt in Curaçao. Was ich derweil mache, weiß ich noch nicht, wenn das Wetter gut ist, bleibe ich noch eine Woche lang in LAX, ansonsten kann ich meinen vollflexiblen Meilenflug LAX-MUC jederzeit spontan umbuchen bzw. mich einfach am Airport einfinden und darauf warten, dass die F von LH 453 nicht komplett mit Vollzahlern gefüllt ist oder es einen Noshow gibt - der freie Sitzplatz ist dann (gegen 50 EUR Umbuchungsgebühr) meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ansonsten kann ich meinen vollflexiblen Meilenflug LAX-MUC jederzeit spontan umbuchen bzw. mich einfach am Airport einfinden und darauf warten, dass die F von LH 453 nicht komplett mit Vollzahlern gefüllt ist oder es einen Noshow gibt - der freie Sitzplatz ist dann (gegen 50 EUR Umbuchungsgebühr) meiner.

Ich wusste nicht, dass das am Flughafen geht. Danke für diesen Hinweis. Wie geht das praktisch? Am CI?