MS statt MR -> Problem?

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
ANZEIGE
Habe bei einer Flugbuchung nicht aufgepasst und nun steht bei mir MS statt MR XXXX.
Könnte das ein Problem beim checkin geben?

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Mir auch schon passiert

Kein Problem. Der Name muss dem Ausweis/Pass übereinstimmen, sonst nix.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Meines Wissens sind bis zu drei Tippfehler erlaubt. Nachteilig wird es aber, wenn man die Buchung in der Online-Buchungs-Übersicht von M&M einbauen will, da reicht schon ein falscher Buchstabe.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Danke, ist bei NokAir passiert, da werde ich wohl eh keine M&M-Meilen bekommen :)

S

szg

Guest
Habe mal meine Mutter männlich gebucht und danach bei LH gefragt, ob es ein Problem ist und LH meinte, innerhalb Europas nicht. Sehr wohl aber nach Amerika.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hatte meinen Sohn mal als Miss gebucht und der Flug ging von FRA nach EWR und auch da keine Probleme.

• Like
Reaktionen: szg
S

szg

Guest
Hatte meinen Sohn mal als Miss gebucht und der Flug ging von FRA nach EWR und auch da keine Probleme.

Der Pilot bekommt vor dem Abflug eine genaue Übersicht, wieviel Kinder/Frauen/Männer an Board sind. Keine Ahnung, woher diese Daten kommen, aber vermutlich wohl aus der Buchung.

R

runner1

Guest
Mit einem solchen Outfit wirst Du eher an der Sicherheitskontrolle nach aussen gewunken - als potentieller Sprengstoffträger.....