MSQ Customs

ANZEIGE

Bert9544

Neues Mitglied
06.11.2013
10
1
HAM/EDDH
ANZEIGE
Moin in die Runde,

weiß jemand ob man Probleme bekommen könnte, wenn ich via Minsk National Airport einreise und in meiner Reiseapotheke das übliche Gedöns wie Aspirin, Paracetamol, etc für die initiale Selbstbehandlung mitführe ? Wird der Koffer ähnlich wie in SIN, PTY, ... nach dem baggage reclaim durchleuchtet ? Ein Anruf beim Konsulat in Berlin sowie die Homepage vom belarussischen Zoll haben mir auch nicht weitergeholfen.
Und ich kann mangels Erfahrungen nicht einschätzen wie ernst dieses Thema im Belarus genommen wird.:sick:

Besten Dank im Voraus für die Mithilfe

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das auswärtige Amt gibt auf seiner Website keinerlei Hinweise, dass die Einfuhr von Medikamenten für den eigenen Bedarf in irgendeiner Form problematisch sein könnte. Wie kommst Du zu der Frage..?

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
457
163
Bin die Tage via MSQ eingereist. Grosse Kontrollen waren keine und einen extra Gepäckscanner ist mir nicht aufgefallen.

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Bin meist nur nach Bargeld gefragt worden.
Habe meist auch Aspirin im Gepäck, hat aber nie jemand interresiert.

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Bei meiner Einreise vor etwa zwei Jahren kann ich mich an keinerlei Probleme/Kontrollen erinnern.

Bert9544

Neues Mitglied
06.11.2013
10
1
HAM/EDDH
Das auswärtige Amt gibt auf seiner Website keinerlei Hinweise, dass die Einfuhr von Medikamenten für den eigenen Bedarf in irgendeiner Form problematisch sein könnte. Wie kommst Du zu der Frage..?

Meines Erachtens war es auf des Seite des Auswärtigen Amtes nicht ganz eindeutig, ob sich die Hinweise generell auf die Einfuhr von Medikamenten beziehen oder ob geringere Mengen für den Eigenbedarf davon ausgenommen sind. Daher wollte ich lieber mal zu meiner Sicherheit Nachfragen.

Besten dank an alle!