MUC Airport Hotel

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.125
BER
ANZEIGE
Hi Zusammen,

weder google noch Suchfunktion finden einen Thread zu Airport Hotels am MUC, noch einen generellen MUC thread... Daher hier mal neuer Thread.

Steige nächste Woche Sonntag mit Aufenthalt über Nacht in MUC um. War leider die einzig sinnvolle Option. Jetzt ist die Frage: Wo schlafen?
Für 6h im Zimmer will ich die 160€ fürs Hilton nicht ausgeben. Frühstück esse ich ohnehin im SEN café.

Welche Hotels bieten Shuttle an? Zu welchem Preis?
Ist ein Hotel direkt mit der S-Bahn zu erreichen?
Welche Hotels sind zu Fuß zu erreichen?
Wo habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.550
NUE/FMO
www.red-travels.com
noch einen generellen MUC thread...

Ist ein Hotel direkt mit der S-Bahn zu erreichen?

schlafe gelegentlich in Freising oder Landshut.
oder Novotel am Besucherpark

aber bei 6h lohnt sich kaum ein Hotel ;)

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.125
BER
aber bei 6h lohnt sich kaum ein Hotel ;)
Doch, weil Landung nach 22h und Weiterflug gegen 6. Ich schlafe bevorzugt in Betten ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du dort Erfahrung? Gibt es einen Shuttle? Kostet der was? Preis ist gut...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.125
BER
Keine Erfahrung. Lesen kannst du sicherlich alleine, das muss ich dir nicht abnehmen.
Googlen kann ich auch alleine, das brauchst du mir auch nicht abnehmen. Die Webseite erwähnt nichts zu den Kosten des Shuttles, die Rezensionen dort sind eher mittelmäßig.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.556
1.129
DUS, AMS, FRA
Das Hampton Airport South bietet einen kostenpflichtigen Shuttle an. Hab ich selbst schon probiert. Klappt problemlos.

• Like
Reaktionen: spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.125
BER
offensichtlich klappt das mit dem Googlen nicht so wirklich bei dir, sonst hättest du folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 262300
Sorry aber was soll die Pöbelei? Der Screenshot stammt offensichtlich nicht aus dem von dir kommentarlos geposteten Link, welcher kaum Informationen zu den von mir gestellten Fragen bietet. Ich bin dir ja dankbar für die Antworten auf meinen Thread, aber warum so eine Attitüde?

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
147
182
Sorry aber was soll die Pöbelei? Der Screenshot stammt offensichtlich nicht aus dem von dir kommentarlos geposteten Link, welcher kaum Informationen zu den von mir gestellten Fragen bietet. Ich bin dir ja dankbar für die Antworten auf meinen Thread, aber warum so eine Attitüde?
Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
Ich hab dir ja schon den Tipp mit dem Hotel gegeben. Da steht eindeutig, dass ein kostenpflichtiges shuttle angeboten wird. Wenn du wissen möchtest was es genau kostet, hättest du das googlen oder telefonisch erfragen können. Es nervt einfach, wenn man dafür zu bequem ist und andere die Arbeit machen lässt...

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
So was im Stile von Yotelair oder My Cloud gibt es am MUC nicht? (Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht.) Bei 6h und auch noch Shuttle in beide Richtungen bleibt ja echt wenig Zeit für Schlaf...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.125
BER
So was im Stile von Yotelair oder My Cloud gibt es am MUC nicht? (Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht.) Bei 6h und auch noch Shuttle in beide Richtungen bleibt ja echt wenig Zeit für Schlaf...
Die Umstegezeit insgesamt sind über 8h 25min - die 6h meinte ich also "netto". Es gibt NapCabs für 12€/h - aber für den Preis kann ich dann eben auch ein Hotelzimmer kriegen.

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
39
14
Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
Ich hab dir ja schon den Tipp mit dem Hotel gegeben. Da steht eindeutig, dass ein kostenpflichtiges shuttle angeboten wird. Wenn du wissen möchtest was es genau kostet, hättest du das googlen oder telefonisch erfragen können. Es nervt einfach, wenn man dafür zu bequem ist und andere die Arbeit machen lässt...
wenn dich solche Fragen nerven, warum anrwortest du dann?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
728
739
Ich war letztens im NH Hotel am Flughafen - gut erreichbar mit Öffis auch sehr, sehr früh - Haltestelle "Schwaig Eichenstraße" - war OK - auch preislich - direkt gegenüber das Moxy. Abfahrt am MUC an diesem Seiteneingang zum Terminal.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Ich würde das Novotel München Airport empfehlen, da es billiger ist als das Hilton und mit Bushaltestelle (Bus 635) vor der Tür.

Da ich am nächsten Tag einen sehr frühen Flug hatte, habe ich dort übernachtet und sogar ein Zimmerupgrade erhalten.

Dem kann ich mich anschließen, ich gehe bei so kurzen Nächten auch gerne ins Novotel. Preislich meist deutlich unter dem Hilton, Bushaltestelle vor der Tür und S-Bahn-Haltestelle (Besucherpark) auch nur ein paar hundert Meter entfernt (wenn man kaum Gepäck hat und die S-Bahn genau zeitlich passt, auch eine gute Alternative).

Während ich Hotels, wo man auf Shuttle angewiesen ist, eher meide. Gerade, wenn man erst sehr spät ankommt, können die für den nächsten Morgen ausgebucht sein. Plus oft nicht allzu oft, und gerade bei so einer kurzen Nacht will ich einfach so viel wie möglich schlafen / möglichst wenig Zeit verlieren.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.909
1.396
Steige nächste Woche Sonntag mit Aufenthalt über Nacht in MUC um. War leider die einzig sinnvolle Option. Jetzt ist die Frage: Wo schlafen?
Für 6h im Zimmer will ich die 160€ fürs Hilton nicht ausgeben. Frühstück esse ich ohnehin im SEN café.
Im Flughafen schlafen, spart immerhin den Fluhafensuttle=;:

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.101
10.110
LEJ
Novotel am MUC.
Hat manchmal auch Angebote, habe letztes mal 66€ ohne Frühstück bezahlt.
"Frühaufsteherfrühstück" dürfte es noch immer geben.
Bus fährt in unnmittelbarer Nähe ab.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.125
BER
Novotel am MUC.
Hat manchmal auch Angebote, habe letztes mal 66€ ohne Frühstück bezahlt.
"Frühaufsteherfrühstück" dürfte es noch immer geben.
Bus fährt in unnmittelbarer Nähe ab.
66€ ist ja günstiger als NapCab! Schade dass es nicht fußläufig erreichbar ist - das ist wohl nur das Hilton.