MUC Airport wo am besten für etwa 15Stunden parken?

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.040
547
ANZEIGE
leider kenne ich mich am MUC Airport nicht aus darum sind vielleicht eure Erfahrungen hilfreich.

Wo kann man am besten in der Nähe vom Flughafen für begrenzte Zeit parken?
Die Aufgabe/Plan sieht so aus am Morgen werden wir Verwandte am Flughafen absetzen Zeit ca. 08:00Uhr und Abends 22:30Uhr ankommende Freunde abholen.
Die Idee war eben am Flughafen zu parken vielleicht die Tour im Besucherpark zu machen oder in die Stadt mit der S-Bahn zu fahren um Abends wieder dort zu sein.

Vor zwei drei Jahren hatten wir auf dem Besucher Parkplatz P52 geparkt damals hat der Zeitunterschied nur 3Stunden betragen wer kennt sich denn dort aus?

FrankenFrank

Neues Mitglied
02.07.2017
24
2
Bei der Parkdauer würde ich spontan Hallbergmoos Park&Ride vorschlagen und die eine Station mit der S-Bahn fahren. Bzw. wenns bequemer/einfacher ist: Früh am morgen zuerst direkt zum MUC fahren, Verwandte absetzen und danach Auto für den Rest des Tages auf P&R Hallbergmoos parken.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
587
600
Vor Jahren war ich in einer ähnlichen Situation und konnte das Auto einfach für knapp 24 Stunden nahe der Flugzeugwartung an der ehemaligen Disco Night Flight abstellen. Es hat damals niemanden interessiert, dass manche Leute dort auch längere Zeit standen. Ob es diese Abstellmöglichkeit heute noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Am besten einfach mal dort vorbeifahren und schauen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.950
10.404
Dahoam
Statt Hallbergmoos empfehle ich Neufahrn, dort kostet das Parken nichts und die S-Bahnfahrt ist eine Kurzstrecke (1 Streifen). Solang man nicht über Nacht stehen bleibt kann man auch den P+R am Bahnhof nutzen, dort ist es über Nacht verboten. Ansonsten muss man in Neufahrn was suchen, wobei man immer etwas gehen muss da alle Parkplätze in den Straßen in Bahnhofsnähe nur zeitlich eingeschränktes Parken unter der Woche erlauben.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
ich würde mit dem Auto in die Stadt fahren und mir die S-Bahn sparen :eek:

• Like
Reaktionen: CKR

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Geht es Dir denn darum, in Erfahrung zu bringen wo Ihr logistisch am besten parkt um Euer Tagesprogramm durchzuziehen, oder geht es auch darum möglichst günstig zu parken und dafür den ein oder anderen Kompromiss in Kauf zu nehmen?

Für ersteres ist eigentlich die Parkplatz-Suche auf der Flughafenseite ganz brauchbar, für zweiteres wäre unter Umständen auch Erding interessant als Parkplatz - nette Innenstadt, ebenfalls guter Ausgangspunkt nach München und morgens und abends fürs Ab- und Einladen von Bekannten auch schnell an den Flughafen angebunden.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.040
547
Die Flughafenwebsite habe ich mir schon angehen die rufen Preise von 35Euro und mehr als Valet Parking auf das finde ich eben doch etwas zu heftig.

Ansonsten suche ich schon einen guten Kompromiss aus Aufwand und Parkpreis und mit dem Auto in die Innenstadt fahren würde ich auf keinen Fall machen.
Das letzte mal fand ich die Lösung mit dem Besucher Parkplatz P52 die ideale Lösung aber dieses mal sind die Zeiten länger die P&R Idee klingt aber sehr interessant da wir ohnehin dann mit der S-Bahn in die Sadt wollen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.040
547
danke für das PDF das hatte ich gar nicht gesehen ich hatte eben über die Funktion Parkplatz Reservierung die Daten eingegeben und andere Preis bekommen

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.950
10.404
Dahoam
Das letzte mal fand ich die Lösung mit dem Besucher Parkplatz P52 die ideale Lösung aber dieses mal sind die Zeiten länger die P&R Idee klingt aber sehr interessant da wir ohnehin dann mit der S-Bahn in die Sadt wollen.

Alternativ kannst Du mit dem Auto auch bis Garching-Forschungszentrum fahren (ca. 15 Minuten mit dem Auto) und von dort mit der U-Bahn in die Stadt. Hat den Vorteil dass man sich mit dem störungsanfälligen S-Bahn-System nicht rumärgern muss. Parken kann man auf dem großen Parkplatz der TU München kostenlos (der P+R) kostet dagegen etwas.
Oder Du fährst noch ein Stück weiter in die Stadt und parkst irgendwo im Bereich der U-Bahnstationen bis zum Nordfriedhof. An der Ungererstraße bekommt man eigentlich immer irgendwo einen kostenfreien Parkplatz und ist dann mit der U6 in 15 Minuten im Zentrum.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
475
32
Alternativ kannst Du mit dem Auto auch bis Garching-Forschungszentrum fahren (ca. 15 Minuten mit dem Auto) und von dort mit der U-Bahn in die Stadt. Hat den Vorteil dass man sich mit dem störungsanfälligen S-Bahn-System nicht rumärgern muss. Parken kann man auf dem großen Parkplatz der TU München kostenlos (der P+R) kostet dagegen etwas.

Im Moment (noch bis Mitte Juli wenn ich mich richtig erinnere) faehrt die U6 ab Garching Forschunfszentrum in einer Art Pendelverkehr bis Freimann (eingleisig zwischen Froettmaning und Freimann), wo dann auf eine Anschluss-U-Bahn umgestiegen werden muss, was durchaus auch den Fahrplan manchmal etwas durcheinander bringt. Momentan also vielleicht lieber etwas weiter reinfahren, wenn man diese Variante waehlt.

• Like
Reaktionen: PAXfips

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.950
10.404
Dahoam
Im Moment (noch bis Mitte Juli wenn ich mich richtig erinnere) faehrt die U6 ab Garching Forschunfszentrum in einer Art Pendelverkehr bis Freimann (eingleisig zwischen Froettmaning und Freimann), wo dann auf eine Anschluss-U-Bahn umgestiegen werden muss, was durchaus auch den Fahrplan manchmal etwas durcheinander bringt. Momentan also vielleicht lieber etwas weiter reinfahren, wenn man diese Variante waehlt.

Die wurschteln auch alle paar Jahre an dieser Strecke rum... :sick:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Ich an deiner Stelle würde deine Verwandschaft morgens am Flughafen absetzen, falls du sie zum Check-in begleiten willst im P20 Parken, (3h kostenlos ab Einkauf von 20€, EDEka z.B. hat ganz normale Preise)
https://www.munich-airport.de/aktionen-specials-115360

Anschliessend mit dem Auto nach München, im meines Wissens nach günstigsten Parkhaus zentral am Stachus parken, kostet mit der Servipark Karte (Anmeldung notwendig) 7,50€ am Tag.
Tiefgarage Stachus (MÜNCHEN) - Contipark

Abends mit dem Auto zum Flughafen, Gäste entweder nur einladen oder wieder im P20 Parken und zum Bsp. ins Airbräu (ab 20€ 3h kostenlos).

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.290
773
HAM
Im Moment (noch bis Mitte Juli wenn ich mich richtig erinnere) faehrt die U6 ab Garching Forschunfszentrum in einer Art Pendelverkehr bis Freimann (eingleisig zwischen Froettmaning und Freimann), wo dann auf eine Anschluss-U-Bahn umgestiegen werden muss, was durchaus auch den Fahrplan manchmal etwas durcheinander bringt.

Bis 14.7. - muss da morgen auch lang und hatte mich gerade ueber den U6 nach U6 Umsteigen Punkt bei der MVV Auskunft gewundert.

• Like
Reaktionen: miles&weg

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.344
548
Weils vom Thema her passt wir 2Pers. fliegen von MUC nach TXL im Januar Vormittags hin und am Abend wieder zurück. Wir kommen aus Donauwörth und wollten mit dem Auto fahren weil einfacher sind die Parkhäuser echt bei 19EUro und mehr? weil dann könnt ich ja auch so einen Park&Fly Anbieter nehmen der 20 verlangt und der Transfer echt entspant ist