MUC - BKK mit Thai

ANZEIGE

ChristianM

Neues Mitglied
22.11.2023
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte von MUC nach BKK, am liebsten mit der Thai und über ein Meilenupgrade in die Business upgraden. Welche Art der Buchung ist so sinnvoller? Direkt über Thia oder über Lufthansa und einen Flug durchgeführt von Thai buchen?
Bzw mit welcher Airline werden den weniger Meilen für das Upgrade fällig? Ich meine grundsätzlich ohne Berücksichtigung der Buchungsklasse?

Ps: Da wir gerade in der Black Week sind. Gibt es bzw gab es in der Vergangenheit, bei Thai oder LH Black Weeks Angebote?

Danke für die Rückmeldung.

Grüße Christian

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.495
2.851
ZRH/STR

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.508
9.657
FRA / FMO
Hallo zusammen,

ich möchte von MUC nach BKK, am liebsten mit der Thai und über ein Meilenupgrade in die Business upgraden. Welche Art der Buchung ist so sinnvoller? Direkt über Thia oder über Lufthansa und einen Flug durchgeführt von Thai buchen?
Upgrades sind auf Codeshare nicht möglich
Bzw mit welcher Airline werden den weniger Meilen für das Upgrade fällig? Ich meine grundsätzlich ohne Berücksichtigung der Buchungsklasse?
Das kommt auf das Meilenprogramm und nicht den Buchungskanal an
Ps: Da wir gerade in der Black Week sind. Gibt es bzw gab es in der Vergangenheit, bei Thai oder LH Black Weeks Angebote?
Da bist du hier im falschen Bereich

ChristianM

Neues Mitglied
22.11.2023
5
0
Danke für eure Rückmeldung. Man lernt eben auch nicht aus.
Das bei Codeshare grundsätzlich kein Upgrade geht wusste ich nicht.

ChristianM

Neues Mitglied
22.11.2023
5
0
Reichen deine Meilen um oneway (MUC-BKK oder BKK-MUC) in Business komplett mit Meilen zu buchen?
Ja für eine Richtung sollte es reichen. Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass man mit Upgrades besser wegkommt, weil bei einem vollen Kauf mit Meilen Steuern und Gebühren trotzdem zu zahlen sind.

Gerne lass ich mich jedoch eines besseren belehren. ;)

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.495
2.851
ZRH/STR
Ja für eine Richtung sollte es reichen. Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass man mit Upgrades besser wegkommt, weil bei einem vollen Kauf mit Meilen Steuern und Gebühren trotzdem zu zahlen sind.

Gerne lass ich mich jedoch eines besseren belehren. ;)
Die spannende Frage ist: Wieviele Meilen hast du denn, und wann möchtest du fliegen.

ChristianM

Neues Mitglied
22.11.2023
5
0
Ich denke das meine Meilen reichen um entweder zwei Upgrades zu machen oder einen "Freiflug" zu bekommen... Ich tendiere zu Möglichkeit eins.

Bei Thai hab ich das tatsächlich noch nie gemacht, daher muss ich nochmal nachfragen. Können die normalen M&M von LH usw für Upgrades eingesetzt werden oder müssen es ROP-Meilen von einem entsprechenden Thai Airways Konto sein?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.495
2.851
ZRH/STR
Ich denke das meine Meilen reichen um entweder zwei Upgrades zu machen oder einen "Freiflug" zu bekommen... Ich tendiere zu Möglichkeit eins.

Bei Thai hab ich das tatsächlich noch nie gemacht, daher muss ich nochmal nachfragen. Können die normalen M&M von LH usw für Upgrades eingesetzt werden oder müssen es ROP-Meilen von einem entsprechenden Thai Airways Konto sein?
Schau dir doch dazu bitte den link an, den ich dir oben schon geschickt habe:
Beachte, dass du ein Ticket in Buchungsklasse B oder Y benötigst.

ChristianM

Neues Mitglied
22.11.2023
5
0
Schau dir doch dazu bitte den link an, den ich dir oben schon geschickt habe:

Beachte, dass du ein Ticket in Buchungsklasse B oder Y benötigst.
Danke nochmals.
Den Link hatte ich mir bereits angeschaut. Wenn ich dann allerdings auf die Webseite von Thai gehe machen Sie Werbung für zb Cash und Meilen, schreiben dann jedoch dazu dass dies nur mit ROP Meilen möglich ist. Daher kommt meine Frage, weil es so wirkt, als ob Thai noch eine eigene Meilen Währung besitzt.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
462
286
MUC
Da du offenbar bewusst die Abkürzung "ROP" benutzt, weisst du doch schon, dass Thai eine eigene "Meilenwährung" besitzt.
Hast du denn Meilen sowohl bei Miles&More als auch bei ROP, und wenn ja wie viele jeweils? Du schreibst jedenfalls anfangs so, als ob du es dir aussuchen könntest, "Bzw mit welcher Airline werden den weniger Meilen für das Upgrade fällig? Ich meine grundsätzlich ohne Berücksichtigung der Buchungsklasse?"

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.375
20.343
FRA
meine Frage, weil es so wirkt, als ob Thai noch eine eigene Meilen Währung besitzt.
Thai hat mit M&M-Meilen höchstens indirekt etwas zu tun. Selbstverständlich haben die eine eigene Meilen Währung??

THAI Kunden, die auch Royal Orchid Plus-Mitglieder sind, können jetzt Thai Airways-Flüge mit Bargeld und ROP-Meilen für alle bezahlten Reisen im THAI-Netzwerk buchen. Mitglieder können Meilen sowie zusätzliche Servicemeilen sammeln, basierend auf ihren gereisten Buchungsklassen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.495
2.851
ZRH/STR
Danke nochmals.
Den Link hatte ich mir bereits angeschaut. Wenn ich dann allerdings auf die Webseite von Thai gehe machen Sie Werbung für zb Cash und Meilen, schreiben dann jedoch dazu dass dies nur mit ROP Meilen möglich ist. Daher kommt meine Frage, weil es so wirkt, als ob Thai noch eine eigene Meilen Währung besitzt.
Du musst von der Miles and More Seite nicht weiter auf die Seite von Thai gehen, sondern die Infos auf der Seite lesen. Dort stehen auch die benötigten Meilenwerte

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.683
18.461
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Danke nochmals.

wenn deine Meilen bei M&M liegen, können dir sämtliche Infos bei anderen Kundenbindungsprogrammen egal sein

Zuletzt bearbeitet: