MUC definiert Loungezugang mal wieder freestyle.

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Vorletztes Mal wurden dort ja einige SQ-Kunden unter Androhung von Sicherheitsdienst und Polizei entfernt.

Dass HONs offiziell in keine *A-F-Lounge kommen, ist ja klar, weil HON auch nur *G ist, und *G in diesen Lounges in den C-Bereich gebeten werden. Aber wenn rcs oder ein anderer HON sagt, dass LAX das anders handhabt, weil LX dafür bezahlt, wird das schon stimmen. Ich selber kann es leider nicht nachprüfen.

Was willst Du denn nachprüfen, in F gebucht kommst Du ja rein und viele der HONs die sich hier melden, fliegen die lange TATL Strecke eh meist in F. Ich weiss nur, was ich selbst mitgehört habe, vielleicht hab ichs natürlich völlig falsch verstanden. Dann seh ich, was LX schreibt und weiss, dass an anderen Flughäfen, wo LX abfliegende HONs andere Lounges zur Verfügung haben als LH abfliegende HONs, es auch so auf der Website steht (Bsp: JNB). Vielleicht wirds auch nicht immer gleich gehanhabt, oder ist noch davon abhängig, ob man mit oder ohne PA in der Lounge erscheint? Ich stelle mich jedenfalls darauf ein, dass ich in LAX nur in die *A Lounge und nicht in die *A FirstLounge reindarf, wenn ich nicht F fliege.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht wirds auch nicht immer gleich gehanhabt, oder ist noch davon abhängig, ob man mit oder ohne PA in der Lounge erscheint?

Womit wir wieder beim Thema "freestyle" wären. Kann ja gut sein, dass auch in LAX jeder LD nach Wetterlage seine eigenen Regeln macht. Bei SQ-Statuskunden holen sie jedenfalls die Polizei.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Womit wir wieder beim Thema "freestyle" wären. Kann ja gut sein, dass auch in LAX jeder LD nach Wetterlage seine eigenen Regeln macht. Bei SQ-Statuskunden holen sie jedenfalls die Polizei.

Wenn's für beide Varianten Erlebnisberichte gibt, ist es so. ABER das ist ja auch gut so, denn dadurch ist die ganze LAX Diskussion auch nicht mehr OT:D
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Dieses Mal 1:0 für FRA. (y)

Hier im FCT hat man uns freundlichst begrüßt, ausgezeichnet bewirtet und ist nun überaus bemüht um uns.

Mir waren die Regeln durchaus klar, ich hatte nur keine Lust morgens´um 5.00 Uhr zu diskutieren, vor allem, da wir ja eh nicht in die First Class Lounge wollten.

die hon lounge in muc macht doch erst um 6uhr auf oder?
hat die sen lounge so frueh auf?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
HON Lounge? Ich hab keine Ahnung, ich gehe immer in die Lounge, die am nähesten zu meinem Abfluggate ist, in dem Fall war das das SEN Cafe, was ich abgesehen davon ja auch immer nett finde. Da war sicher auf, wir waren ja drin. Wann die FCL aufmacht, weiß ich nicht, ich wollte ja nicht hin, sie fand ja nur Erwähnung seitens der LH Mitarbeiterin im SEN Cafe, die ja schlußendlich zu dem Ergebnis kam, daß wir miteinander sowieso nirgends rein dürften :eek:, allerdings, wie geschildert, gnadenhalber Einlaß fanden. (y)
Mich regt so was nicht im mindesten auf, die LH hat mir mit zahlreichen op ups etc. schon so viel Gutes getan, da würde ich auch mit einem F Ticket ausnahmsweise, gnadenhalber ;), am Gate auf den Abflug warten. =;
 
  • Like
Reaktionen: aengel2 und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mich regt so was nicht im mindesten auf, die LH hat mir mit zahlreichen op ups etc. schon so viel Gutes getan

Wobei du LH durch deinen (bei beruflichen Flügen) über allen anderen stehenden Sonderstatus an Bord auf diesen Flügen Treibstoff im Wert von mehreren 1000 EUR eingespart hast, weil sie schneller starten und landen durften. Objektiv berechnet hast du LH erheblich mehr Gutes getan als LH dir. ;)

Das SEN Café ist für Inlandsflüge schon eine gute Wahl, FCL macht bei Außenpositionen Sinn, dort bekommt man dann den Limotransfer.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Wobei du LH durch deinen (bei beruflichen Flügen) über allen anderen stehenden Sonderstatus an Bord auf diesen Flügen Treibstoff im Wert von mehreren 1000 EUR eingespart hast, weil sie schneller starten und landen durften. Objektiv berechnet hast du LH erheblich mehr Gutes getan als LH dir. ;)

hm, gibt es mehr Details zu dem Sonderstatus?


Das SEN Café ist für Inlandsflüge schon eine gute Wahl, FCL macht bei Außenpositionen Sinn, dort bekommt man dann den Limotransfer.

sind die Flieger für Inlandsflüge nicht eher auf Aussenpositionen?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Die Dame im FCL MUC versuchte mir letztens auch zu erklären dass ein sameday F Boardingpass nicht ausreichend ist (Abflug FRA). Hatte an dem Tag noch zwei weitere Flüge auf seperaten Tickets.

Sass schon beim Frühstück.. also meinte die Dame sie macht diesmal eine Ausnahme :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Die Dame im FCL MUC versuchte mir letztens auch zu erklären dass ein sameday F Boardingpass nicht ausreichend ist (Abflug FRA)....
Wobei Sie damit leider auch exakt die *A-Loungezugangsregeln zitiert hat.
Es steht tatsächlich exakt drin, dass es ein sameday F-Ticket von diesem Flughafen sein muss, wo man die Lounge heimsucht.

Aber da blickt doch sowieso keiner mehr durch. Mich haben sie letztens in SIN ankommend mit LH F auch in die SQ-F-Lounge gelassen, obwohl ankommend da ja normal lt. Regeln gar nichts gehen darf. Dabei habe ich nicht mal diskutiert o.dgl.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.030
Aber da blickt doch sowieso keiner mehr durch. Mich haben sie letztens in SIN ankommend mit LH F auch in die SQ-F-Lounge gelassen, obwohl ankommend da ja normal lt. Regeln gar nichts gehen darf. Dabei habe ich nicht mal diskutiert o.dgl.

Bei uns ging das in T3 aber nicht in T2...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Auch wenn ich es toll fand, ohne großes Theater duschen zu können, aber die (die *A) untergraben doch durch ihre Inkonsistenz total ihre Glaubwürdigkeit.
Wo soll das alles noch enden? :eek: