MUC: Gepäck bei Nutzung LH Arrival Lounge (Airside)

ANZEIGE

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
44
127
ANZEIGE
Moin, wenn ich das richtig sehe, kann man die LH arrival lounge (SEN) bei Ankunft in MUC z.B. zum frühstücken oder duschen nutzen; da diese landside airside ist, wird man dann aber 45-60 min zu spät an der Gepäckausgabe sein. Wo findet man denn dann sein Gepäck?

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.225
534
Moin, wenn ich das richtig sehe, kann man die LH arrival lounge (SEN) bei Ankunft in MUC z.B. zum frühstücken oder duschen nutzen; da diese landside ist, wird man dann aber 45-60 min zu spät an der Gepäckausgabe sein. Wo findet man denn dann sein Gepäck?
Nein, die SEN-Lounges in MUC sind alle airside. Aber keine Panik, ich mache das regelmäßig. Meistens ist es noch auf dem Band, manchmal wird es dann runtergeladen und an der Kopfseite abgestellt.

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
44
127
Sorry, war ein Tippfehler in meinem Post, sollte "airside" heißen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie fehlt mir hier bisher der Running Gag, also liefere ich ihn jetzt nach: Noch auf dem Kofferwagen, wo er gerade vorbereitet wird um auf das Gepäckband geladen zu werden, genau wie die 100 anderen Gepäckstücke auch.
... ah, I see: Das geschieht auf vielfachen Kundenwunsch der SEN Dusch-Klientel ;)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.201
656
NUE
Noch ein Datenpunkt:
Unsere Koffer wurden im August etwa zwei Stunden nach der Landung in einem Raum gegenüber von Band 4 / Gepäckermittlung gelagert und ich wurde angerufen.
Wir haben drei Stunden in der FCL auf den Bus nach NUE gewartet. War dann nur etwas blöd, dass die „Türsteher“ vor der Gepäckermittlung nichts davon in ihrem System hatten und uns zuerst zum Band schicken wollten. Erst mit viel Nachdruck hat man uns durchgelassen und dann konnten wir mit zu diesem Raum und die Koffer abholen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wirklichen Prozess gibt es dahinter keinen.

Ich bin vor einiger Zeit in VIE nach GGZ umgestiegen, mit Gepäck, Kindern und zu viel Zeit. Habe in der Lounge gebeten, man möge anrufen und es auf die Seite stellen lassen. Niemand kannte sich so recht aus - am Ende rief mich OS Lost&Found an, ob ich mein Gepäck vergessen hatte - konnte es dann problemlos in den Katakomben abholen lassen.