MUC - Hawaii, links oder rechts rum?

ANZEIGE

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
ANZEIGE
Naja... dann geht mal die Suche weiter, auch wenn es schwer fällt.

Eine Frage: Ich habe über Google Flights die Strecke AMS-HNL rausgesucht, laut Google ist die lange Strecke in Business und dann geht es First weiter. Schon klar, dass beim Inlandsflug Philly - LAX es nur eine Business gibt, wenn auch ein First - Ticket ausgestellt wird. Von LAX nach HNL (Airbus A321 (Sharklets)) und von HNL nach DFW (Boeing 777) ist aber eine richtige FIRST - Class dabei. Hier der Link zur Suche:
https://www.google.de/flights/#sear...NL0AA2205,HNLDFW0AA102-DFWAMS1AA220;sc=b;px=2

Wenn ich jetzt aber weitergeleitet werde zu AA, sehe ich bei der Buchung die Klassenbezeichnung nicht mehr.... kann mir jemand helfen, damit ich mir sicher sein kann, dass es ab LAX wirklich ein First-Ticket ist? Wenn ich direkt über AA die Suche bediene, sehe ich für alle Flüge nur die Preisklasse "Business", also zusammen für die gesamte Strecke... sehe nicht die Klasse je Segment. Stimmt die Google-Beschreibung bzgl. der Klasse oder nicht? Eine Sitzplatzauswahl ist auch bis zum letzten Schritt nicht möglich, an der hätte ich ja theoretisch die Bestätigung....
 
Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Anscheinend gibt es auf den HNL-DFW-Flügen mittlerweile eine vernünftige First mit Lie Flat. Zumindest wird auf der gleichen Strecke auch Premium Economy angeboten wenn man einzeln bucht, was dafür spricht.

https://www.seatguru.com/airlines/American_Airlines/American_Airlines_Boeing_777-200_B.php
https://viewfromthewing.boardingare...-flat-first-class-new-premium-economy-hawaii/

Grundsätzlich bezeichnen die Amis auf domestic erstmal alles als First, was in Richtung Premium-Kabine geht. Nur auf ausgewählten Transcons gibt's die Trennung First, Business und Eco nach Langstrecken-Maßstäben.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Alle Inlandsstrecken, die du buchen willst, werden von 2-Klassen Fliegern durchgeführt, also keine "richtige" First, sondern was bei uns Business heißen würde. Dein Ticket bucht auch in BK "I", was ein reines C-Ticket ist und nicht First. Speziell bei LAX-HNL kommt ein A321 mit Reclinern zum Einsatz. Bei HNL-DFW ist wie delpiero223 schon richtig gesagt hat, eine 777-200 mit neuer Kabine mit Lie-Flat in 1-2-1 in der C ("F"). Auf PHL-LAX übrigens auch Lie-Flat im A330.

Die einzige Strecke, auf der AA innerhalb der USA Business UND First anbietet, ist LAX-JFK im 3-Klassen A321.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007