MUC-LHR-NYC in C oder F?

ANZEIGE

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
ANZEIGE
Ich stehe vor der Wahl einen Flug mit BA nach NYC in C oder F zu buchen (Award).
Letztlich würde das "Upgrade" auf F nur 25.000 Meilen/Person kosten (mit Comp. Voucher).

Ich frage mich allerdings, ob sich auf der doch recht kurzen Strecke das Upgrade überhaupt
lohnt - zudem die C ja wesentlich neuer als die F ist.

Und nein - leider kenne ich beide Klassen bei BA bislang noch nicht.

Danke schonmal für Eure Meinungen :)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich frage mich allerdings, ob sich auf der doch recht kurzen Strecke das Upgrade überhaupt
lohnt - zudem die C ja wesentlich neuer als die F ist.

Magst Du Deinen Reisepartner gerne anschauen? Dann nimm die C.
Wenn nicht, dann F.

cmBA_article_wideweb__470x341,0.jpg

:cool:

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich bin vor 2 Wochen Mit BA in C von LHR nach JFK geflogen.

Die Sitze in der C als 180 Grad Liegefläche sind echt gut und bequem.

Und anschauen mußt du dein Gegenüber ja nicht - da fährst Du einfach die Trennscheibe hoch - und erledigt.

Auf dem Hinflug hatten wir die 747 mit Teilen der C im Oberdeck - das war echt klasse und schon ruhig.
Rückflug mit der 777 - war auch OK

Grüsse + viel Spaß

Jürgen

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Magst Du Deinen Reisepartner gerne anschauen?
Du kannst in der C "regulieren", ob Du Deinen Reisepartner anschauen möchtest: Zwischen den Sitzen befindet sich eine motorisch hoch-/runterfahrbare Milchglasscheibe. Wer also nicht gesehen werden möchte, kann diese dann einfach hochfahren und sich somit unsichtbar machen. Den Sitz-/Liegekomfort fand ich prima. Vielleicht würde ich hin in C und zurück in F fliegen. Ein größeres Bett auf dem Nachtflug ist vielleicht ganz nett...
:sleep:
Edit: Mist. Zu spät...

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Vielleicht würde ich hin in C und zurück in F fliegen. Ein größeres Bett auf dem Nachtflug ist vielleicht ganz nett...
:sleep:

Hm, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht - so hat man beide mal
"ausprobiert" und zum schlafen ist die First sicherlich besser.

Na vielen Dank für alle Tipps!

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Für die alte BA F würde ich weder Geld, noch Meilen noch Vouchers ausgeben wollen. Wenn BA, dann aktuell C.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die ist am Fenster nichts für Klaustrophobiker.

Nicht im Upper Deck der 747 am Fenster.
Hier hat man ausreichend Platz durch die Ablagefächer.
Mein Lieblingssitz ist 64k. Hier hat man ungehinderten Zugang zum Fensterplatz ohne über einen anderen Passagier steigen zu müssen. (Ist fast besser als BA F).

Die F bei BA lohnt sich nicht wirklich, es sei denn Du hast so viele Meilen, dass es egal ist. Ich bin nächste Woche mit BA F nach BKK unterwegs, aber nur weil über den 50% Rabatt Award Sale im letzten Herbst gebucht.

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Bin zwar noch nie mit der BA F geflogen, dafür aber regelmäßig mit deren C (alt und neu) - und bin bei dieser Gelegenheit mal auf der F probegelegen. Muss sagen, dass aufgrund des hervorragenden C-Produktes (besser als LH-F)kein signifikater Unterschied der Sitz- bzw. Liegequalitäten besteht. Ich nehme mal an, dass das Essen weniger unerträglich sein wird, aber da man ja vorher in der Lounge etwas zu sich nehmen kann, spielt ja dieser Aspekt keine große Rolle.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Bin zwar noch nie mit der BA F geflogen, dafür aber regelmäßig mit deren C (alt und neu) - und bin bei dieser Gelegenheit mal auf der F probegelegen. Muss sagen, dass aufgrund des hervorragenden C-Produktes (besser als LH-F)kein signifikater Unterschied der Sitz- bzw. Liegequalitäten besteht. Ich nehme mal an, dass das Essen weniger unerträglich sein wird, aber da man ja vorher in der Lounge etwas zu sich nehmen kann, spielt ja dieser Aspekt keine große Rolle.

Die Abendflüge aus JFK nach LHR sind teilweise "Sleeper" Services. Das bedeutet es wird in der Lounge gegessen und im Flieger gibt es auf Wunsch nur einen kleinen Snack.
Dieses Konzept gefällt mir ganz hervorragend, da es die Zeit zum Schlafen maximiert.
Auf das Frühstück kann man auch verzichten, da LHR eine ganz nette Arrivals Lounge hat.

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Die Abendflüge aus JFK nach LHR sind teilweise "Sleeper" Services. Das bedeutet es wird in der Lounge gegessen und im Flieger gibt es auf Wunsch nur einen kleinen Snack.
Dieses Konzept gefällt mir ganz hervorragend, da es die Zeit zum Schlafen maximiert.
Auf das Frühstück kann man auch verzichten, da LHR eine ganz nette Arrivals Lounge hat.

Finde ich auch toll, sind richtig köstlich in JFK(y)
Soweit ich aber den TE verstanden habe, fliegt er LHR-JFK, und da fliegen sie ja tagsüber und somit kein sleeper service...