BA: MUC - SEA mit infant

ANZEIGE

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
572
26
MUC
ANZEIGE
Nachdem LH kein C Special dieses Ostern auflegt, bin ich am Überlegen mit BA nach SEA zu fliegen. Ziel ist es mit Frau und dann 6 Monate alten Nachwuchs bequem und relaxed hin- und zurück zu kommen.

Was mich ins Grübeln bringt ist Umsteigen in LHR. Ist das im selben Terminal oder bin ich hier ähnlich wie in FRA eine kleine Ewigkeit unterwegs?

Und vor allem wie ist die C mit infant? Gibt's Plätze mit Basinette? Gibt's in der Lounge in LHR einen gesonderten Bereich?

Was gibt's sonst noch zu beachten? Gedanken über FF Program nach ich mir nach der Buchung :)

Danke im Voraus!

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
1. Yupp, du fliegst von MUC nach LHR und kommst in T5 an. Dann gehts wiederum weiter von T5 nach SEA. Das einzige, was du vielleicht beachten solltest, ist das du beim Fasttrack genau zuhörst, die sagen dir dann nämlich schon vorher an, von welchem Gate du abfliegst. Ansonsten musst du bis ca. 60min vor Abflug rumrätseln zu welchem T5 Abflugbereich du musst. Aber geht wahrscheinlich eh von B oder C.

2. Sollte alles kein Problem sein mit deinem/deiner Kleinem/Kleinen. Es gibt mehrere Plätze mit Basinette. Auf Kurzstreckenflugzeugen in der 1. Reihe, auf Langstrecke in C mit einer 747 u.a. 64A, den ich dir übrigens empfehlen würde zu nehmen. Du solltest nach Buchung einfach bei BA anrufen, dann setzen die dich für umsonst auf die Basinette Sitze. Ich glaube, dass ich nicht erwähnen brauche, dass die BA C der LH C um Welten überlegen ist... ;)

3. Essen für das Kind nicht vergessen. ;) Notfalls haben die sicherlich auch etwas da. Die wärmen das Babyessen natürlich auf deinen Wunsch auf.

Kein Problem! Ansonsten, stell ruhig weiter fragen, falls noch etwas offen bliebt. :)

Zuletzt bearbeitet:

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
572
26
MUC
Vielen Dank für Deine Einschätzung und Tipps. 64A sieht gut aus, der Nachbarsitz ist aber direkt neben der Treppe und der Toilette. Ist da nicht zu viel los?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.613
181
Vielen Dank für Deine Einschätzung und Tipps. 64A sieht gut aus, der Nachbarsitz ist aber direkt neben der Treppe und der Toilette. Ist da nicht zu viel los?

Wenn keine Kinder auf 64a sitzen bzw. davor hängen ist dort in der Regel nicht besonders viel los. Die Treppe wird kaum benutzt, die Küche hörst du nur kurz vor dem Service, das mit der Toilette kann dir keiner im voraus sagen.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Wenn keine Kinder auf 64a sitzen bzw. davor hängen ist dort in der Regel nicht besonders viel los. Die Treppe wird kaum benutzt, die Küche hörst du nur kurz vor dem Service, das mit der Toilette kann dir keiner im voraus sagen.

Wenns in der Küche laut ist, dann ist auch die Toilette laut!

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.640
1.266
DUS, AMS, FRA
Ankunft in LHR ist aus MUC ankommend dann definitiv T5 A, nach SEA kann es evtl. auch von A weitergehen. Hatte neulich beispielsweise A10 als es mit BA nach BOS ging.

Viel Spaß.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ankunft in LHR ist aus MUC ankommend dann definitiv T5 A, nach SEA kann es evtl. auch von A weitergehen. Hatte neulich beispielsweise A10 als es mit BA nach BOS ging.

Viel Spaß.
Da gibt es nach meiner Erfahrung aber keinerlei Regel (außer T5 ankommend, T5 weiterfliegend...).
Bin in den letzten 7 Monaten 6 Mal mit BA Richtung USA via LHR geflogen, meistens nach BOS. Die Satellitenpositionen waren bunt gemischt, manchmal A, manchmal B.

Ist aber doch eigentlich vollkommen egal, LHR T5 ist übersichtlich, gut strukturiert und hat - gemessen an der Terminalgröße - kurze Wege.
Quasi das MUC von UK. :)

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL

Ich hatte letztens mal 64K. Ich empfand die Toilette nicht als störend. Oben sitzen max 20 Paxe und
bei Reihe 60 ist noch eine Toilette. Da ist nicht viel Verkehr.