MUC Terminal 1 / Senator Status

ANZEIGE

timboMUC

Neues Mitglied
19.09.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe... Google habe ich bereits bemüht, richtig eindeutig schlauer bin ich nicht.

Zu mir: LH Miles More Status Senator

Flug gebucht mit Turkish Airways, Economy, via MUC nach SAW. Terminal 1!

Welche Lounge steht mir am Terminal 1 als LH Senator zur Verfügung? Kann ich mit diesem Status auch die "Airport Lounge World" nutzen oder geht das nicht?
Und kann ich hier auch meine Partnerin mitnehmen?

Oder muss ich in eine Lounge im Terminal 2?!

Ich blick da leider nicht durch, sorry für die Anfänger Frage!

Danke und viele Grüße an alle begeisterten Flieger :)

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.098
578
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe... Google habe ich bereits bemüht, richtig eindeutig schlauer bin ich nicht.

Zu mir: LH Miles More Status Senator

Flug gebucht mit Turkish Airways, Economy, via MUC nach SAW. Terminal 1!

Welche Lounge steht mir am Terminal 1 als LH Senator zur Verfügung? Kann ich mit diesem Status auch die "Airport Lounge World" nutzen oder geht das nicht?
Und kann ich hier auch meine Partnerin mitnehmen?

Oder muss ich in eine Lounge im Terminal 2?!

Ich blick da leider nicht durch, sorry für die Anfänger Frage!

Danke und viele Grüße an alle begeisterten Flieger :)
Wurde hier mMn erst kürzlich durchgekaut. Nimm mal die Suchfunktion im Forum.
Ansonsten beantwortet der Staralliance Loungefinder deine Frage.

Hättest du aber auch selber finden können.

timboMUC

Neues Mitglied
19.09.2023
3
0
Hallo fvpfn1, herzlichen Dank für deine Antwort.
Also ist es in der Tat so dass mir keine Lounge am Terminal 1 zur Verfügung steht? Das konnte ich nicht glauben.
Vielen Dank vorab
Gruß

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Wenn du doch Senator bist und TK fliegst von T1, da gibt es doch sicherlich eine TK Vertragslounge, die als Star Gold aufgesucht werden kann. Nur reine Vermutung.
Problem könnt es mit der Begleitung geben. In Düsseldorf durfte sie nicht mit in die Lounge, da nicht in C, am Check in hätte man eine Einladungs Karte bekommen. Da nur mit Handgepäck waren wir aber nicht am Schalter.

timboMUC

Neues Mitglied
19.09.2023
3
0
Es scheint ja verschiedene Optionen zu geben!
Ich hatte mittlerweile auch überlegt ob es Sinn macht bzw überhaupt funktioniert via T2 die Sicherheitskontrolle zu machen, die Senator Lounge zu nutzen und dann per Bus rüber ins T1?
Kann da jemand etwas dazu sagen?

Sorry für die "Anfänger" Fragen :)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.516
4.475
Ich hatte mittlerweile auch überlegt ob es Sinn macht bzw überhaupt funktioniert via T2 die Sicherheitskontrolle zu machen, die Senator Lounge zu nutzen und dann per Bus rüber ins T1?

Macht keinen Sinn und ging früher auch nicht. Keine Ahnung, ob es inzwischen geht. In der Situation würde ich mir eher noch einen schönen Platz im Airbräu oder sonstwo suchen. Die nehmen zwar für ihr Bier Geld, aber dafür ist das Essen deutlich besser als in jeder der mit Youtubern und Businesskaspern vollgestopften Lounges.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.422
MUC

Diese Bus-Pendelei frisst Zeit. So viel schlechter ist die World-Lounge im T1 jetzt auch nicht. Auf jeden Fall deutlich heller und freundlicher als die SEN bei G28 und wohl auch als die SEN bei G24.

Fragen, die hier alle naselang wieder hoch kommen und diskutiert werden. Hätte dafür nicht noch einen Thread benötigt.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.453
2.400
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Fragen, die hier alle naselang wieder hoch kommen und diskutiert werden. Hätte dafür nicht noch einen Thread benötigt.
Und zudem vollumfassend behandelt sind und dazu brauche ich nicht einmal den VFT. Aber weil anderswo schon gefragt wurde ob Ferien sind: kommt heutzutage wirklich niemand mehr auf die Idee, die durchführende Fluggesellschaft für derlei Fragen zu kontaktieren? Es ist der zweite Treffer bei Tante Google wenn man danach sucht. BTW: Als SEN keine Ahnung wo man rausfindet in welche Lounge man darf bzw. die Information darüber findet? Seriously?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.752
18.567
NUE/FMO
www.red-travels.com
Und zudem vollumfassend behandelt sind und dazu brauche ich nicht einmal den VFT. Aber weil anderswo schon gefragt wurde ob Ferien sind: kommt heutzutage wirklich niemand mehr auf die Idee, die durchführende Fluggesellschaft für derlei Fragen zu kontaktieren? Es ist der zweite Treffer bei Tante Google wenn man danach sucht. BTW: Als SEN keine Ahnung wo man rausfindet in welche Lounge man darf bzw. die Information darüber findet? Seriously?

die Leute in diesem Forum antworten egal wie oft die Frage gestellt wurde, wobei man die VFT Suche in den meisten Fällen auch vergessen kann.

• Like
Reaktionen: sehammer

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Wie heisst es doch so schön... Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten bzw fragen kostet nichts. Ein Forum wie das VFT lebt davon, das es manchmal auch Fragen gibt die jeder beantworten kann. So kommen neue mal zum Zug und beteiligen sich. ;)

• Like
Reaktionen: Flp