LX: MUC-ZRH-DUS vv für rund 6.300 Euro in ECO...

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Da weiß ich ein neues Spiel. Ab Start haben alle zwei Stunden Zeit, einen Tarif für eine möglichst kurze Strecke möglichst teuer zu finden. Wobei man maximal auf zwei Kontinenten umsteigen darf. Aber das alleine reicht nicht. Man muss den Tarif auch noch hier posten, gemeinsam mit mindestens vier Sätzen wo folgende Stichworte mindestens zweimal vorkommen müssen:

"Schweinerei", "Dr. Franz", "sind den die noch ganz bei Sinnen", "wenn das so weiter geht, buche ich nur mehr S7 über Irkutsk", "bei BA sind die Gebühren aber deutlich niedriger" und "mir zustehende Kompensation nach EU-Recht"

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
Man muss den Tarif auch noch hier posten, gemeinsam mit mindestens vier Sätzen wo folgende Stichworte mindestens zweimal vorkommen müssen:

"Schweinerei", "Dr. Franz", "sind den die noch ganz bei Sinnen", "wenn das so weiter geht, buche ich nur mehr S7 über Irkutsk", "bei BA sind die Gebühren aber deutlich niedriger" und "mir zustehende Kompensation nach EU-Recht"

"Score" hast du vergessen!

• Like
Reaktionen: MisterG

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
877
179
VIE
Da weiß ich ein neues Spiel. Ab Start haben alle zwei Stunden Zeit, einen Tarif für eine möglichst kurze Strecke möglichst teuer zu finden. Wobei man maximal auf zwei Kontinenten umsteigen darf. Aber das alleine reicht nicht. Man muss den Tarif auch noch hier posten, gemeinsam mit mindestens vier Sätzen wo folgende Stichworte mindestens zweimal vorkommen müssen:

Ironie hin oder her, Tatsache aber ist, dass in den letzten Wochen die Buchbarkeit der LH/OS/LX/SN Flügen über jeweilige LH/OS/LX/SN Homepages drastisch verschlechterte in dem, dass keine Airline Kombinationen innerhalb der eigenen LH Gruppe mehr angezeigt werden. Und wenn wenn man über Multisegment Option doch eine Mischung aus LH/OS z.B. zusammenstellt, bucht sich sowas in Y/J. Also das hat nicht nur mit Nichtverkaufbarkeit von D-CH-D zu tun. Habe ich schon im OS Thread geschildert. Und bitte keine Schlaukommentare a la "früher war alles besser, Zukunft inklusive" Das wissen wir alle

• Like
Reaktionen: Anonyma

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ironie hin oder her, Tatsache aber ist, dass in den letzten Wochen die Buchbarkeit der LH/OS/LX/SN Flügen über jeweilige LH/OS/LX/SN Homepages drastisch verschlechterte in dem, dass keine Airline Kombinationen innerhalb der eigenen LH Gruppe mehr angezeigt werden. ...

Also bei OS oder LX Website ist mir das noch nie gelungen. Und du hast recht, auf der LH Webpage geht es nicht mehr bzw. nicht mehr so komfortabel. Ich werte das unter anderem damit, dass man halt jetzt versucht stärker zwischen LH Buchungen und LH Group Buchungen zu unterscheiden (vor allem wegen 4U).

ABER: Das ist aktuell ein schon langer Trend - früher konnte ich sogar tw. Segmente außerhalb der A* via OS-Website buchen. Vor einigen Jahren einmal VIE>ORD>LAS>BOS>WAS>VIE mit Stopovern in ORD, LAS und BOS. Und einem AA Segment.

Hier bin ich aber ganz bei LH/OS/... > Die Website ist kein Tool für Profis. Und wenn dann OTTO-HieunddaFlieger sich irgendetwas zusammenbucht und am Ende aber sich "verbucht" hat, ist es halt in CH, AT, DE so, dass sofort die Konsumentenschützer ausrücken und sagen - ne, das kann man einem OTTO-HieunddaFlieger nicht zumuten. Und der muss sein Geld zurück bekommen. Daher reduziert man die Mächtigkeit der Webbuchung (weil man nach wie vor HAM-VIE und retour problemlos buchen kann) und wer halt 2 Stopover und Segmente auf anderen Airlines oder was weiß ich noch will > Reisebüro!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also bei OS oder LX Website ist mir das noch nie gelungen. Und du hast recht, auf der LH Webpage geht es nicht mehr bzw. nicht mehr so komfortabel. Ich werte das unter anderem damit, dass man halt jetzt versucht stärker zwischen LH Buchungen und LH Group Buchungen zu unterscheiden (vor allem wegen 4U).

ABER: Das ist aktuell ein schon langer Trend - früher konnte ich sogar tw. Segmente außerhalb der A* via OS-Website buchen. Vor einigen Jahren einmal VIE>ORD>LAS>BOS>WAS>VIE mit Stopovern in ORD, LAS und BOS. Und einem AA Segment.

Hier bin ich aber ganz bei LH/OS/... > Die Website ist kein Tool für Profis. Und wenn dann OTTO-HieunddaFlieger sich irgendetwas zusammenbucht und am Ende aber sich "verbucht" hat, ist es halt in CH, AT, DE so, dass sofort die Konsumentenschützer ausrücken und sagen - ne, das kann man einem OTTO-HieunddaFlieger nicht zumuten. Und der muss sein Geld zurück bekommen. Daher reduziert man die Mächtigkeit der Webbuchung (weil man nach wie vor HAM-VIE und retour problemlos buchen kann) und wer halt 2 Stopover und Segmente auf anderen Airlines oder was weiß ich noch will > Reisebüro!

Darum geht es hier aber doch gar nicht. Sondern darum, dass ich auch auf Strecken, auf denen es überhaupt keine Direktflug gibt, oft ganz normale Umsteigeverbindungen online über die Airline-Websites der LH-Gruppe nicht buchen kann bzw. Unsinnspreise angezeigt werden, sobald da irgendwelche Codeshares involviert sind und/oder ich hin mit OS und zurück mit LH fliegen will – selbst wenn alle Segmente von einer Airline der LH-Gruppe durchgeführt werden.

PS: Und ein Fall für den Verbraucherschützer wären wohl eher die auf der LH-Website angezeigten Preise in Y und J, obwohl es bei korrekter Buchung der Codeshare-Verbindungen deutlich billiger ginge - Sollte jemand tatsächlich so naiv sein, sowas zu buchen....

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Manchmal versuchen hier bestimmte User schon, Postings absichtlich mißzuverstehen. Ich habe genau geschildert, worum es hier geht. Dein Aspekt ist ein weiterer. Telefonische Buchung oder Reisebüro helfen Dir aber auch da weiter!